Gemüsebeet anlegen

Diskutiere Gemüsebeet anlegen im Beete Forum im Bereich Der Garten; Ich möchte mir gerne ein Beet zum Anbau von Gemüse etc anlagen... wird ca 7x7m² groß... Gerade steht da noch Rasen... Habe jetzt ca 1/3 von...
  • Gemüsebeet anlegen Beitrag #1

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
Ich möchte mir gerne ein Beet zum Anbau von Gemüse etc anlagen...

wird ca 7x7m² groß...
Gerade steht da noch Rasen...
Habe jetzt ca 1/3 von Hand umgegraben und wüsste gerne, nach was für einem Schlagwort ich suchen muss um ein Elektro/Benzin-Gerät zu finden, mit dem ich den Rasen einfacher untergraben kann... ist von Hand dann doch ne ziemliche sch...-arbeit...
besonders, wenn die Hände keine schwere Gartenarbeit gewohnt sind und man nach den ersten 5m² haufenweise große Blasen an den Händen hat...:rolleyes:
 
#
schau mal hier: Gemüsebeet anlegen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Gemüsebeet anlegen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Suchst Du eine Motorhacke?

Hacke.JPG
 
  • Gemüsebeet anlegen Beitrag #3

mitleser

Gemüseanbau

ist nun mal Handarbeit. :-( Den Rasen einteilen in Soden je 30 / 30 und abheben, am Grundstückrand überkopf stapeln.Den Mist aufbringen und mit der Grabforke alles vorm Winter einarbeiten. R U U U H E N lassen bis zum März. Dann melden Sie sich wieder.
 
  • Gemüsebeet anlegen Beitrag #4
Sosigger

Sosigger

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ich hab's auch per Hand gemacht, da weiß man wenigstens, was man geschafft hat.
Der Faule in mir hat sich auch nach einer elektrischen Lösung umgesehen, allerdings konnte man sich keine in einem unserer lokalen Baumärkte leihen.
 
  • Gemüsebeet anlegen Beitrag #5

Gartenbuddeler

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Mitleser hat recht, dass man den Rasen erst abtragen würde. Macht man den mit unter, dann werden dennoch ein paar Fetzen oben liegen und neu austreiben.
 
  • Gemüsebeet anlegen Beitrag #6
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.610
Zustimmungen
588
Ort
BW
Wenn die Frage auch schon alt ist, aber mit einer ordentliche Motorfräse mach ich den Rasen ohne weiteres klein .... :D
 
  • Gemüsebeet anlegen Beitrag #7
cubus

cubus

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Zur Frage kann ich nix sagen, aber ich hätte einen Tipp! :) Ich würde statt dem Kompost lieber guten Humus oder Rindenhumus nehmen, weil er sich nicht so schnell zersetzt. Bei 5 cm frischem Kompost ist mir die Gefahr der Überdüngung zu groß. Einmal im Jahr daumendick aufs Beet gegeben gibt schon eine gute Grundlage, ergänzend dazu Naturdünger und Pflanzenjauchen, das langt überall hin.
 
  • Gemüsebeet anlegen Beitrag #8
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.610
Zustimmungen
588
Ort
BW
Rinde übersäuert doch den Boden ..,,
 
  • Gemüsebeet anlegen Beitrag #9
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.927
Zustimmungen
1.579
Ort
56244 Goddert
Hecken und viele Sträucher mögen das.

Thema verfehlt. Sorry. Gemüse nicht so.
 
  • Gemüsebeet anlegen Beitrag #10
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.610
Zustimmungen
588
Ort
BW
Hier geht es doch aber um ein Gemüsebeet ..,!

Ahh, hab erst beim nochmaligem lesen dein Sorry gesehen.
 
Thema:

Gemüsebeet anlegen

Gemüsebeet anlegen - Ähnliche Themen

Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Oben