Gemauerten Regenbehälter abdichten

Diskutiere Gemauerten Regenbehälter abdichten im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe im Garten einen gemauerten Regenauffangbehälter, der (nur) aussieht wie ein (historischer) Brunnen (siehe Foto)....

1. #1 Matrose, 16.04.2017
    Matrose

Matrose Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe im Garten einen gemauerten Regenauffangbehälter, der (nur) aussieht wie ein (historischer) Brunnen (siehe Foto). Allerdings feuchtet er durch und die Klinkersteine sind außen sind nass, wenn Wasser in dem Behälter ist.

Das Wasser bleibt im Wesentlichen zwar drin, aber ich glaube, dass eine dauerhafte Durchfeuchtung nicht gut ist. Deswegen wollte ich die Innenwand abdichten.

Was kann ich dafür nutzen? Muss ich einen speziellen Mörtel nehmen, den ich innen auftrage, oder was gibt es da für Materialien? Es muss ja irgendwas sein, was dauerhaft in Berührung mit Wasser sein darf. Quasi wie bei einem Schwimmbecken.

Gruß,
    Matrose

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 16.04.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Leerpumpen , gut Reinigen , und dann mit Wasserundurchlässiger Betonfarbe streichen. Alternativ Teichfolie hineinfummeln.

4. #3 Mr.Ditschy, 16.04.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Joo, da gibt es doch zich Farben im Teich und Schwimmbeckenbereich.

5. #4 Matrose, 17.04.2017
    Matrose

Matrose Benutzer

6. #5 Mr.Ditschy, 20.04.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Evtl. erst das ganze mit Zementschlemme ausbürsten?!

Thema: Gemauerten Regenbehälter abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brunnen von innen verputzen

,
  2. brunnen gemauert

,
  3. regenbehälter

,
  4. abdichtung brunnen,
  5. brunnen verputzen aussen,
  6. brunnen neu verputzen,
  7. Brunnen Garten verputzen,
  8. schwengelpumpe behälter,
  9. gemauerte brunnen garten,
  10. gemauerter brunnen abdichten,
  11. regenbehälter abdichten,
  12. abdichtung von gemauerten gartenbrunnen
Die Seite wird geladen...

Gemauerten Regenbehälter abdichten - Ähnliche Themen

1. Gemauerte Balkonbrüstung von innen bearbeiten/sanieren

Gemauerte Balkonbrüstung von innen bearbeiten/sanieren: Hallo liebe Heimwerker, ich bin dabei meinen Balkon zu renovieren. Wir haben eine Loggia. Nach außen ist eine halbhohe Mauer / Absturzsicherung,...
  2. Beheizte Bank, gemauert im Bad

Beheizte Bank, gemauert im Bad: Moinsen, ich habe vor dieses Jahr unser erst 5 Jahre "altes" Bad zu "sanieren". Ich weiß, Sanierungsinterall liegt bei ca 20 - 25 Jahren. Da wir...
  3. Statik eines gemauerten Schuppens

Statik eines gemauerten Schuppens: Hallo zusammen, ich möchte das Fundament eines gemauerten Schuppens von außen abdichten. Der Schuppen ist mit 12er Ziegelsteinen gemauert, ist ca...
  4. Gemauertes Hochbeet

Gemauertes Hochbeet: Hallo zusammen, es betrifft zeitgleich mehrere Bereiche, ich hoffe ich bin nicht allzu verkehrt hier und man kann mir weiterhelfen :) Ich plane...
  5. Gemauerte Zaunpfosten Sanieren?!

Gemauerte Zaunpfosten Sanieren?!: Guten Tag Haben uns vor einem Jahr ein Haus gekauft Bj.:1950. Nun haben wir nach umbau des Vorgartenzaunes festestellt dass das Eingangstor sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden