Gemauerten kugelgrill Selbstbauen

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von Tommy82, 23.03.2016.

1. #1 Tommy82, 23.03.2016
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Hi, ich würde mir gerne einen gemauerten Grill bauen hinters Haus bauen, will dabei aber auch nicht auf meine Kugel verzichten.
    Hat einer eine Idee oder bessere eine Anleitung wie ich mir einen Kugelgrill schon und Praktisch Mauern kann?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

4. #3 Tommy82, 23.03.2016
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Ja unten ein mauern und oben muss der Deckel natürlich los bleiben.
    Bzw. es soll zumindest die Funktionalität eines kugelgrills haben

5. #4 Bankknecht, 23.03.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Maggy gefällt das.
  6. #5 Schnulli, 24.03.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

einen Kugelgrill mauern ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Besser wäre es dann, einen "Pizzaofen" zu mauern. Dazu gibt's auch genügend Anleitungen im Netz. Darin dann einen erhöhten Grillrost vorsehen.

Gruß
    Thomas

Thema:

Gemauerten kugelgrill Selbstbauen

Die Seite wird geladen...

Gemauerten kugelgrill Selbstbauen - Ähnliche Themen

1. Befestigung von ALU-Vierkantrohren zwischen gemauerten Säulen

Befestigung von ALU-Vierkantrohren zwischen gemauerten Säulen: Ich suche eine möglichst elegante Lösung um zwischen 2 bzw. mehreren gemauerten Säulen (Abstand der Säulen zwischen 1,80 m und 1,95 m)...
  2. Doppelgarage Selbstbau der Anfang ist schwer

Doppelgarage Selbstbau der Anfang ist schwer: Hallo zusammen, nach unser Neubau steht und wir eingezogen sind, möchte ich nun mich an einen Garagen-Selbstbau ranwagen. Und zwar soll die...
  3. Hochbett/-ebene im Selbstbau: Fragen zur Materialwahl und -stärke

Hochbett/-ebene im Selbstbau: Fragen zur Materialwahl und -stärke: N'abend, ich habe vor hier im Haus demnächst ein größeres Selbstbauprojekt zu starten, genauergesagt ein etwas ausuferndes Hochbett....
  4. Carport-Selbstbau

Carport-Selbstbau: Hallo, ich plane eine Carport selbst zu bauen. Bezüglich der Statik, als auch der Materialauswahl, inklusive Materialstärke brauche ich...
  5. Getränketrolley im Selbstbau

Getränketrolley im Selbstbau: Hallo, ich würde mir gerne einen Getränketrolley bauen, weiß aber nicht welche Materialien ich nutzen soll. Und zwar, bin ich bei unserer...