Gemauerte Zaunpfosten Sanieren?!

Diskutiere Gemauerte Zaunpfosten Sanieren?! im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag Haben uns vor einem Jahr ein Haus gekauft Bj.:1950. Nun haben wir nach umbau des Vorgartenzaunes festestellt dass das Eingangstor sich...

1. #1 Chris1922AT, 27.02.2019
    Chris1922AT

Chris1922AT Neuer Benutzer

Guten Tag
    Haben uns vor einem Jahr ein Haus gekauft Bj.:1950. Nun haben wir nach umbau des Vorgartenzaunes festestellt dass das Eingangstor sich ziemlich schnell senkte, Grund dafür ist der Pfosten. Der Obere Teil über der letzen Klobe liegt nur noch Lose drauf und neigt sich schon zur Straße. Nun die Frage kann man sowas wieder Reparieren bzw Sanieren ohne komplett alles neu machen zu müssen?

Wenn ja Wie, und wie viel würde sowas kosten?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Niedersachse, 28.02.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Guten Abend,

das sollte nicht allzu kompliziert sein: Das Tor aushängen, die losen Steine abnehmen, alles von Mörtelresten befreien und neu vermauern; dabei den Kloben wie vorher einbetten. Die Kosten sind minimal: ca: 3,50 Euro für einen Sack Mörtel.

4. #3 Chris1922AT, 28.02.2019
    Chris1922AT

Ok, leidet die Stabilität aber nicht drunter oder?Weil das Tor ordentlich Gewicht bekommen hat durch das zusätzliche Holz. Wir hatten auch mit der Idee gespielt den Pfeiler glatt zu "Flexen" und auch gleich neu zu Verputzen. Habe aber dazu bis jetzt nirgendwo was finden können.

5. #4 Niedersachse, 28.02.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Verstehe ich es richtig, daß das Tor vorher »holzlos« und mithin wesentlich leichter war?

6. #5 Chris1922AT, 28.02.2019
    Chris1922AT

Ja vorher nur mit metallgitter innen was wir ausgeflext haben. Da wir einen Hund haben d3r gerne Autos jagt und alles anbellt was drausse vorbeigeht haben wir alles mit Holz verkliedet.

Anhänge:

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dann : Von obenher die Pfeiler abbauen , die Halter reinigen - Rostschutz! - , mittig verschweißen , dann mit Zementmörtel wieder aufmauern !
    p.s. Jetzt haben sie erhöhte Windlast am "Zaun" , die drückt !

8. #7 $$$Béla$$$, 06.03.2019
    $$$Béla$$$

$$$Béla$$$ Neuer Benutzer

Die Torschaniere (Halterung) müssen aussen auf den Pfeiler drauf sonst reisst das wieder wegen der last + Bewegung vielleicht noch 1-2 Scharniere mehr dran.

Thema:

Gemauerte Zaunpfosten Sanieren?!

Die Seite wird geladen...

Gemauerte Zaunpfosten Sanieren?! - Ähnliche Themen

1. Statik eines gemauerten Schuppens

Statik eines gemauerten Schuppens: Hallo zusammen, ich möchte das Fundament eines gemauerten Schuppens von außen abdichten. Der Schuppen ist mit 12er Ziegelsteinen gemauert, ist ca...
  2. Unser Haus nach und nach sanieren - Teil 1 Dachdämmung

Unser Haus nach und nach sanieren - Teil 1 Dachdämmung: Hallo mitnander! Renovieren, sanieren ist teuer und ich bin finanziell nicht so aufgestellt, dass ich für eine Stunde Handwerker 60 Euro zzgl....
  3. Gemauertes Hochbeet

Gemauertes Hochbeet: Hallo zusammen, es betrifft zeitgleich mehrere Bereiche, ich hoffe ich bin nicht allzu verkehrt hier und man kann mir weiterhelfen :) Ich plane...
  4. Zaunpfosten durch Sturm gelockert

Zaunpfosten durch Sturm gelockert: Hallo zusammen, ich habe um meinen Garten ca. 60 m Doppelstabmattenzaun gesetzt. Dieser ist mit Lamellen zum Sichtschutz bestückt. Der letzte...
  5. Zaunpfosten Holz und Maschendraht

Zaunpfosten Holz und Maschendraht: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Grundstück auf einer Seite einen Maschendrahtzaun aufstellen welcher an einem Holzzaun anschließt. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden