Gelöste Treppensteine wieder befestigen.

Diskutiere Gelöste Treppensteine wieder befestigen. im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag zusammen, es ist zwar eine Treppe, aber da es mit einbetonieren zu tun hat schreibe ich das Thema mal in diesen Bereich. Mein...

1. awigo

awigo Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

es ist zwar eine Treppe, aber da es mit einbetonieren zu tun hat schreibe ich das Thema mal in diesen Bereich.
    Mein Problem:
    Wie auf den Bildern zu sehen ist lösen sich langsam die Steine der unteren Stufe der Aussentreppe.
    Drei sind schon komplett los und die anderen wackeln schon.
    Wie kann ich diese am besten wieder befestigen?
    Am besten gleich mit Foto oder Link vom geeigneten Material.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Stefan

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 10.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich würde die komplette Treppe neu machen, dann aber mit kurzen Palisaden/Rabattensteinen an den Kanten. Ist viel stabiler!

4. #3 awigo, 10.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019
    awigo

awigo Neuer Benutzer

Neu machen kommt leider nicht in Frage.
    Wie am besten günstig reparieren?

Mit Mauer- und Putzmörtel vielleicht?

5. #4 BeAllThumbs, 10.09.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Thema:

Gelöste Treppensteine wieder befestigen.

Die Seite wird geladen...

Gelöste Treppensteine wieder befestigen. - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  2. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  3. Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen

Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen: Hallo Zusammen, ich habe ein provisorisches "Einbausofa" wie auf dem Bild gebaut, das Konzept gefällt mir und ich würde es jetzt gerne vollenden....
  4. Dachziegel befestigen - Marderproblem

Dachziegel befestigen - Marderproblem: Hallo zusammen! Wir haben ein ca. 25jähriges Haus letztes Jahr gekauft. Die Räume im oberen Stock sind bis unters Dach offen, also kein...
  5. Toilettendeckel befestigen

Toilettendeckel befestigen: Hallo zusammen, Ich habe das Problem den toilettendeckel fest zu bekommen. Da die halterungsschrauben von der Toilette den Deckel Schrauben im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden