gelöste Fassadendämmung

Diskutiere gelöste Fassadendämmung im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, bei meinem Haus aus den 70-ern hat sich die Dämmung auf ca. 1-2 qm gelöst. Es handelt sich dabei um 2 cm dicke Styropordämmung. Kann ich...

1. #1 feldlaie, 02.02.2018
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Hallo,

bei meinem Haus aus den 70-ern hat sich die Dämmung auf ca. 1-2 qm gelöst. Es handelt sich dabei um 2 cm dicke Styropordämmung.
    Kann ich die einfach wieder draufdübeln oder irgendwie mit Bauschaum retten? Für andere Ideen bin ich auch offen :)
    DANKE

2. Anzeige

Schau mal hier: gelöste Fassadendämmung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 02.02.2018
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

2cm Styrodur bringen sowieso nix. Also egal wie du das verschliesst.

4. #3 joedreck, 02.02.2018
    joedreck

joedreck Benutzer

Stimmt nicht so ganz. Halbiert den U-Wert bei Kalksandstein bereits von ca 2,4 auf 1,1 und liegt damit schon auf dem Niveau von 2 Scheiben Glas ab ca 1995.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

VWDS Dübel nehmen zum festigen ! In 30 cm Abstand !

6. #5 feldlaie, 04.02.2018
    feldlaie

feldlaie Benutzer

danke!
    sonst noch irgendwas was ich beachten sollte?

7. #6 joedreck, 04.02.2018
    joedreck

joedreck Benutzer

Ja möglichst bündig ran, damit keine kalte Luft zwischen Fassade und Dämmung kommt

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr.Ditschy, 04.02.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Frage mich dennoch gerade, wie dies passiert und wie dann die anderen ausschauen ....

10. #8 feldlaie, 06.02.2018
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Hallo,

wie das passiert ist, wissen wir auch nicht. wir hatten die Vermutung, dass es im Bad eine undichte Stelle gegeben hatte und sich die Dämmung durch die Feuchtigkeit gelöst hatte.
    Nachdem wir aber das halbe Bad abgerissen haben mussten wir feststellen, dass es daran nicht gelegen hat.
    Gleichwohl hat sich die Dämmung nur dort gelöst. Merk man auch wenn man dagegen klopft bzw. inzwischen (man schult ja sein Auge) sieht man es auch...

Thema:

gelöste Fassadendämmung

Die Seite wird geladen...

gelöste Fassadendämmung - Ähnliche Themen

1. Fassadendämmung kleben

Fassadendämmung kleben: Hallo Ich hätte eine kurze Frage bzgl des Klebens von Styroporplatten an der Fassade. Muss ich dafür speziellen Kleber nehmen? Oder kann ich...
  2. Abflussöffnung hat sich gelöst

Abflussöffnung hat sich gelöst: Hallo, vor ein paar Monaten wurde meine Nobilia-Küche eingebaut. Der Abfluss an der Spüle lässt sich durch eine kleine Drehapparatur öffnen und...
  3. Wie bekomme ich diese Schraube(?) gelöst?

Wie bekomme ich diese Schraube(?) gelöst?: Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Teil gelöst bekomme? Ich weiß leider gar nicht was das genau ist, Schraube, Nagel?...
  4. Fensteraußenrahmen gelöst. Wieder dicht machen?

Fensteraußenrahmen gelöst. Wieder dicht machen?: Hallo, folgendes Problem, siehe Bilder im Anhang. Es handelt sich um Energiesparfenster mit Isolierung/Schalldämpfung. So nun zu meinen...
  5. Bodenspachtel hat sich gelöst / Haarisse

Bodenspachtel hat sich gelöst / Haarisse: Hallo, leider bin ich an das Projekt „Fußboden-Unebeneheiten ausgleichen“ zu naiv herangegangen sodass ich jetzt Rat benötige. In drei, durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden