Gelenkarmmarkise stoppt zu zeitig

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von kemuegoe, 13.06.2015.

1. #1 kemuegoe, 13.06.2015
    kemuegoe

kemuegoe Neuer Benutzer

Hallo an alle! Ich bin absoluter Neuling in Foren und hoffe es klappt alles. Meine Frage: Unsere Gelenkarmmarkise ist elektrisch. Beim Reinfahren hört sie 30 cm eher auf. Je öfter wir probieren um so weiter bleibt sie draußen. Sie macht knackende Geräusche. Geölt ist alles. Wer kann helfen??
    Danke schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 13.06.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin,
    wie alt ist die Markise? Wie ist es wenn sie raus gefahren wird, fährt sie dann in einem stück bis zum ende?
    Läuft die Markise über Funk oder einem Schalter? Ist es eine Kasettenmarkise? Eventuell noch Ahnung was für ein Motor drin ist?

Sind erstmal viele fragen, aber nötig um weiter helfen zu können.

MfG Kaffeetrinker

4. #3 kemuegoe, 13.06.2015
    kemuegoe

kemuegoe Neuer Benutzer

Hallo, die Markise ist ca. 15 Jahre alt und läuft über einen Schalter. Sie fährt im Ganzen zurück und ruckelt auch nicht. Nur stoppt sie halt zu zeitig. Sie ist auch überdacht und hat eine halbe Schutz Kassette.

VG

5. #4 Kaffeetrinker, 13.06.2015
    Kaffeetrinker

Ist es möglich ein Bild von der Motorseite zu bekommen?
    Stoppt sie zu früh, aber mit normalen geräusch oder ist ein würgen in dem moment zu hören?

6. #5 kemuegoe, 13.06.2015
    kemuegoe

kemuegoe Neuer Benutzer

Sie stoppt zu früh mit normalen Geräuschen. Bild ist leider nicht möglich, das Dateiformat wird nicht akzeptiert.

7. #6 Kaffeetrinker, 13.06.2015
    Kaffeetrinker

Sind auf der Motorseite Knöpfe vom Motor zu sehen, entweder zum drehen oder drücken?
    Ist das plötzlich gekommen, oder ist sie immer etwas mehr draussen geblieben?