Gelbe Flecken überstreichen aber wie?

Diskutiere Gelbe Flecken überstreichen aber wie? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe die Hauswand draussen mit einer neuen Farbe überstrichen und ein halbes Jahr später kamen gelbe Stellen durch. Dann habe ich eine...

  1. irisch

    irisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Hauswand draussen mit einer neuen Farbe überstrichen und ein halbes Jahr später kamen gelbe Stellen durch. Dann habe ich eine Grundierfarbe genommen und 2 mal aufgetragen. Leider hat diese Maßnahme nichts gebracht. Kann mir jemand mit einem guten Rat helfen? Sonst weiß ich nicht mehr weiter :(

    Vielen Dank an alle im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.04.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Was für Flecken sind das (wahrscheinlich)?

    Gibt sogenannte Isolierfarbe, mittels derer man es nochmal probieren könnte - ist aber nicht ganz billig.
     
  4. #3 HolyHell, 20.04.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Wandaufbau?
    Foto?
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 21.04.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    388
    ... und die gelben Stellen waren zuvor auch schon?

    Hab zumindest auch so in der Wand, da zieht es Feuchtigkeit von unten hoch.
     
  6. #5 Froggi80, 13.06.2016
    Froggi80

    Froggi80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit einer Kartoffel! Die halbierst du und reibst es auf die Stellen. Ein Tag einwirken lassen!
    Danach nimmst Dispersionsfarbe. Das müsste klappen ;)
     
  7. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    378
    What? Kartoffel?
    Gibts da auch eine Erklärung zu?

    Ich hätte jetzt auch Isolierfarbe als Grundierung genommen.
     
  8. #7 Froggi80, 13.06.2016
    Froggi80

    Froggi80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Durch die Stärke in der Kartoffel wird der Dreck "gebunden"... Kannst mal googeln ;)
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 14.06.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    mit solchen Hausmittelchen kann man mal Glück haben, ist aber meist nicht gegeben - da reicht dann auch schon oft ein zweiter Anstrich.
    Isolierfarben decken nicht nur den Untergrund ab, sodaß auch keine Flecken durchscheinen - sind also hoch pigmentiert - sondern sorgen auch noch dafür, daß weder wässrige noch ölige Rückstände durchdringen. Das alles macht sie so teuer.
    Den Dreck zu binden, ist meist nicht möglicht. Zudem entwickelt Stärke einen glitschigen Film bei Kontakt mit Wasser, ist also alles andere als ein guter Haftgrund
     
  10. irisch

    irisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für alle Tipps. Ich hab die Isolierfarbe genommen. Ob es geklappt hat kann ich 100%-tig noch nicht sagen. Es ist gerade mal 1,5 Monate her als die Wand gestrichen habe. Bis jetzt sieht es aber noch gut aus. Die Grundierfarbe hat damals schon nach 1 Woche versagt.
     
  11. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    378
    Isolierfarbe ist im Prinzip einfach eine Art weißer Lack. Gibts auch aus der Sprühdose, hab damit Versottungsflecken von einem alten Kamin abgedeckt im Wohnzimmer, die beim Trocknen des Putzes auftraten.
     
  12. #11 arno4600, 03.07.2016
    arno4600

    arno4600 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem auch. Kann ich auch Latexfarbe für die Küche als erste Schicht nehmen und anschließend normale weiße Farbe als Deckschicht?
     
  13. #12 harekrishnaharerama, 03.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Latex kann man nicht mit jeder anderen Farbe kombinieren - soweit ich weiß.
    Edit: Schau mal hier unter "Überstreichen":
    https://de.wikipedia.org/wiki/Latexfarbe

    Also eher nein, eine passende Isolierfarbe nehmen - wenn Du es nicht mit Hausmittelchen wie Sperrgrund, Wasserglas, Hartöl oder ähnlichem auf eigene Gefahr probieren willst
     
  14. #13 Michael1, 07.08.2016
    Michael1

    Michael1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Latex ist sicherlich eine gute Möglichkeit. Müsste gehen.
     
  15. #14 Mr.Ditschy, 08.08.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    388
    Alles was wasserlöslich ist, schlägt doch wieder durch. Selbst Mückenschisse kommen durch, somit auch Fett- und Wasserflecken usw. ....
     
Thema: Gelbe Flecken überstreichen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe flecken wand nach streichen

    ,
  2. gelbe flecken nach streichen

    ,
  3. versottungsflecken entfernen

    ,
  4. sperrgrund bei versottungsflecken,
  5. kalkputz gelbe flecken,
  6. streichen gelbe flecken,
  7. weiß streichen gelbe flecken,
  8. gelbe flecken überstreichen,
  9. www.dasheimwerkerforum.de,
  10. gelbliche Flecken auf Hauswand lassen sich nicht überstreichen,
  11. gelbe flecken nach streichen von fenstern
Die Seite wird geladen...

Gelbe Flecken überstreichen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Hässliche Flecken auf Parkettboden

    Hässliche Flecken auf Parkettboden: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :-) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...
  2. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

    Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...
  3. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  4. Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?

    Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?: Guten Abend, im Treppenhaus standen verschiedene Dinge herum, die Flecken auf den Steinfliesen verursacht haben. Bild Nr. 1: Es ist Reisdrink...
  5. Keller feuchte Flecken

    Keller feuchte Flecken: Moin, im Keller stand längere Zeit Wasser, dass durch ein Fenster eingelaufen war und durch eine Stelle der Außenmauer gedrückt hat. Fenster ist...