Gelbe Farbflecken auf Fensterrahmen entfernen

Diskutiere Gelbe Farbflecken auf Fensterrahmen entfernen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Auf zwei Fensterrahmen befinden sich innen gelbe Flecken unbekannten Ursprungs, die schon vor meinem Einzug da waren. Es handelt sich um...
  • Gelbe Farbflecken auf Fensterrahmen entfernen Beitrag #1
annulla

annulla

Neuer Benutzer
Hallo! Auf zwei Fensterrahmen befinden sich innen gelbe Flecken unbekannten Ursprungs, die schon vor meinem Einzug da waren. Es handelt sich um Farbe/Lack, vielleicht auch eine Art Leim, und entsprechend lassen sich nicht durch herkömmliches Reinigen entfernen. Hat hier jemand eine Vermutung, um was es sich handelt und wie sich diese Flecken evtl entfernen lassen? Oder muss der gesamte Rahmen neu gestrichen werden? Vielen Dank vorab! Anna
IMG_7744.jpeg

Anhänge

• IMG_7751.jpeg
    IMG_7751.jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 4
  • Gelbe Farbflecken auf Fensterrahmen entfernen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,

sind die Fenster von außen Natur gestrichen oder waren sie mal von außen Natur, das sieht aus als wenn man da mit einer Lacklasur etwas verschüttet hat und nicht richtig sauber gemacht hat.
Das wird man so nicht mehr weg bekommen, das passende Weis wird man auch nicht mehr treffen. Dann könnte man nach etwas Anschleifen den ganzen Rahmen nochmal streichen.

Gruß,

• Gelbe Farbflecken auf Fensterrahmen entfernen Beitrag #3
annulla

annulla

Neuer Benutzer
Hallo und danke für die Idee - im Moment ist innen und aussen weiss gestrichen, wie es vorher war weiß ich leider nicht. Wie würde man denn so eine Lasur entfernen ohne die weiße Farbe auch mit zu entfernen, ginge das?

• Gelbe Farbflecken auf Fensterrahmen entfernen Beitrag #5
annulla

annulla

Neuer Benutzer
Ok, danke Dir! Sorry für die dumme Frage aber was ist ein angetönter 2 in 1 Lack? :)

• Gelbe Farbflecken auf Fensterrahmen entfernen Beitrag #7
annulla

annulla

Neuer Benutzer
Alles klar, danke!

Thema:

Gelbe Farbflecken auf Fensterrahmen entfernen

Oben