Geländer Hochterrasse Gefälle

Diskutiere Geländer Hochterrasse Gefälle im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe meine Terrasse fertiggestellt und bin nun an den Planungen für das Geländer. Ich will es 1,20 hoch aus Rhombusleisten...

1. #1 kerosyn2110, 06.06.2018
    kerosyn2110

kerosyn2110 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe meine Terrasse fertiggestellt und bin nun an den Planungen für das Geländer.

Ich will es 1,20 hoch aus Rhombusleisten bauen.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich die 2 Prozent Gefälle annehme und das Geländer mit Gefälle erstelle oder das Geländer wieder in Waage baue.

Rein optisch würde ich dazu tendieren, das Geländer Waagerecht zu bauen.

Hier mal ein Bild, das Ihr es euch besser vorstellen könnt.

Unbenannt.png

die obere Zeichnung sieht etwas übertrieben aus.So ein großer Spalt würde nicht entstehen und ich denke ich werde nach unten sowieso etwas Luft lassen müssen.

Mfg Jan

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Warum machst du die Leisten nicht hochkant? Dann hast du das Problem nicht und kein Kind klettert da hoch.

4. #3 kerosyn2110, 06.06.2018
    kerosyn2110

kerosyn2110 Neuer Benutzer

Ich finde die Leisten quer optisch schöner. Der Abstand beträgt 1 cm und durch den 15° Schnitt noch etwas weniger. Ich hoffe nicht das da ein Fuß zwischen passt.

Der Einwand ist natürlich super, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Nun liegen die Leisten natürlich schon auf Länge geschnitten im Garten :(

5. #4 Gerold77, 06.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Zeichne deine Bildchen doch mal mit 2% Gefälle!!!
    Ich würde auf jeden Fall Version 2 wählen, denn die ollen 6 cm fallen auf 3 m Länge garantiert nicht groß auf, es wirkt insgesamt harmonischer und du hast überall die gleichen Leistenabstände.

Maggy gefällt das.
Thema: Geländer Hochterrasse Gefälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geländer gefälle

,
  2. rhombusleisten Geländer

Die Seite wird geladen...

Geländer Hochterrasse Gefälle - Ähnliche Themen

1. Balkon Geländer aus WPC

Balkon Geländer aus WPC: Hallo, ich will demnächst meinen Balkon renovieren. Dazu würde ich das unansehnliche Holzgeländer gerne gegen eines aus WPC erneuern. Es sollte...
  2. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  3. IBC Container als Regentonne auf nicht ganz ebenem Gelände

IBC Container als Regentonne auf nicht ganz ebenem Gelände: Hallo liebe Hbbyheimwerkerinnen und Hobbyheimwerker, ich möchte in meinem gemieteten Garten einen IBC Container als Regentonne aufstellen. Die...
  4. Balkon mobiler Sichtschutz auf dem Geländer

Balkon mobiler Sichtschutz auf dem Geländer: Moin, mein Balkon ist leider sehr gut von allen Seiten einsehbar, deswegen würde ich gerne einen mobilen Sichtschutz auf dem vorhandenen...
  5. Balkon Geländer erneuern!

Balkon Geländer erneuern!: Tach auch... Ich kann das Balkon Geländer nicht mehr sehen, bzw. die Holzdielen in dem alten hässlichen dunkel braunen Farbton, grässlich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden