Geländer entrosten und neu lackieren

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Topas, 20.03.2013.

  1. Topas

    Topas Guest

    Hallo die Runde..

    Mein Treppengeländer draußen hat dringend einen neue Anstrich nötig, dazu muss es aber erst entrostet werden ! Wie gehe ich da am einfachsten vor ? Entfernen des Rostes mit was am besten ? Dann umwandeln ? Am Ende lackieren?

    Sagt ein Rostumwandler was? Reicht dieser aus und danach einfach neu streichen Schwarz?

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Rost Mechanisch entfernen Winkelschleifer mit grober Schleifscheibe oder Bohrmaschine mit einer Drahtbürste oder mit der Hand losen Anstrich (Rost) mit einer Spachtel abstoßen und mit einer Drahtbürste und Schleifpapier 60 Körnung schleifen.
    Wenn dann alles soweit entfernt ist mit Rostschutzfarbe streichen, nach dem das Trocken ist kann dann lackiert werden.
    Material aber auf Lösungsmittelbasis verwenden.

    sep
     
  4. ikke

    ikke Guest

    Geländer

    @sep, der Tipp mit dem 115 er Winkelschleifer ist gut aber :
    Bitte nicht mit der 16 er Scheibe arbeiten, da ist beim Ungeübten schnell das Rohr durch. Für Laien ist da eher die 40 er zu empfehlen. Erfahrungswert !
    @topas , Rostumwandler sind brauchbar bei Kleinigkeiten, beim Geländer ist da Rostschutzfarbe besser.
     
  5. #4 Bankknecht, 08.06.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Eine Drahtbürste oder Fächerscheibe für den Winkelschleifer ist für den ungeübten wahrscheinlich einfacher und gefahrloser.
     
  6. #5 soleado, 18.07.2013
    soleado

    soleado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wobei natürlich der Aufwand mit Drahtbürste ziemlich groß sein dürfte oder ?
     
Thema: Geländer entrosten und neu lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geländer entrosten

    ,
  2. metallgeländer entrosten

    ,
  3. geländer entrosten und lackieren

    ,
  4. stahlgeländer entrosten,
  5. farbe von eisengeländer entfernen,
  6. treppengeländer entrosten,
  7. eisengeländer entrosten,
  8. geländer entrosten am einfachsten,
  9. lack entfernen metallgeländer,
  10. eisentreppengeländer neu strichen,
  11. treppengeländer neu lackieren,
  12. wie entroste ich ein geländer,
  13. entrosten und lackieren Geländer,
  14. lackierte geländer neu streichen,
  15. metallgeländer neu lackieren,
  16. rostumwandler geländer,
  17. rostumwandler auf metallgelaender,
  18. geländer drahtbürste,
  19. handlauf entrosten,
  20. metallgeländer draussen entrosten
Die Seite wird geladen...

Geländer entrosten und neu lackieren - Ähnliche Themen

  1. Neue Dachrinne

    Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  4. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  5. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...