Geländer entrosten und neu lackieren

Diskutiere Geländer entrosten und neu lackieren im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo die Runde.. Mein Treppengeländer draußen hat dringend einen neue Anstrich nötig, dazu muss es aber erst entrostet werden ! Wie gehe ich...

  1. Topas

    Topas Guest

    Hallo die Runde..

    Mein Treppengeländer draußen hat dringend einen neue Anstrich nötig, dazu muss es aber erst entrostet werden ! Wie gehe ich da am einfachsten vor ? Entfernen des Rostes mit was am besten ? Dann umwandeln ? Am Ende lackieren?

    Sagt ein Rostumwandler was? Reicht dieser aus und danach einfach neu streichen Schwarz?

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Rost Mechanisch entfernen Winkelschleifer mit grober Schleifscheibe oder Bohrmaschine mit einer Drahtbürste oder mit der Hand losen Anstrich (Rost) mit einer Spachtel abstoßen und mit einer Drahtbürste und Schleifpapier 60 Körnung schleifen.
    Wenn dann alles soweit entfernt ist mit Rostschutzfarbe streichen, nach dem das Trocken ist kann dann lackiert werden.
    Material aber auf Lösungsmittelbasis verwenden.

    sep
     
  4. ikke

    ikke Guest

    Geländer

    @sep, der Tipp mit dem 115 er Winkelschleifer ist gut aber :
    Bitte nicht mit der 16 er Scheibe arbeiten, da ist beim Ungeübten schnell das Rohr durch. Für Laien ist da eher die 40 er zu empfehlen. Erfahrungswert !
    @topas , Rostumwandler sind brauchbar bei Kleinigkeiten, beim Geländer ist da Rostschutzfarbe besser.
     
  5. #4 Bankknecht, 08.06.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Eine Drahtbürste oder Fächerscheibe für den Winkelschleifer ist für den ungeübten wahrscheinlich einfacher und gefahrloser.
     
  6. #5 soleado, 18.07.2013
    soleado

    soleado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wobei natürlich der Aufwand mit Drahtbürste ziemlich groß sein dürfte oder ?
     
Thema: Geländer entrosten und neu lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geländer entrosten

    ,
  2. eisengeländer entrosten

    ,
  3. stahlgeländer entrosten

    ,
  4. metallgeländer entrosten,
  5. geländer entrosten und lackieren,
  6. farbe von eisengeländer entfernen,
  7. treppengeländer entrosten,
  8. balkongeländer mit schwingschleifer entrosten,
  9. wie streiche ich ein rundes geländer,
  10. geländer entrosten am einfachsten,
  11. lack entfernen metallgeländer,
  12. eisentreppengeländer neu strichen,
  13. treppengeländer neu lackieren,
  14. wie entroste ich ein geländer,
  15. entrosten und lackieren Geländer,
  16. lackierte geländer neu streichen,
  17. metallgeländer neu lackieren,
  18. rostumwandler geländer,
  19. rostumwandler auf metallgelaender,
  20. geländer drahtbürste,
  21. handlauf entrosten,
  22. metallgeländer draussen entrosten
Die Seite wird geladen...

Geländer entrosten und neu lackieren - Ähnliche Themen

  1. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  2. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  5. Neuer Öl Brenner

    Neuer Öl Brenner: Hallo zusammen, uns ist heute der Brenner ausgefallen. Der Heizungsbauer konnte diesen wieder provisorisch Instandsetzen aber wir brauchen jetzt...