Geländer entrosten und neu lackieren

Diskutiere Geländer entrosten und neu lackieren im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo die Runde.. Mein Treppengeländer draußen hat dringend einen neue Anstrich nötig, dazu muss es aber erst entrostet werden ! Wie gehe ich...

1. Topas

Topas Guest

Hallo die Runde..

Mein Treppengeländer draußen hat dringend einen neue Anstrich nötig, dazu muss es aber erst entrostet werden ! Wie gehe ich da am einfachsten vor ? Entfernen des Rostes mit was am besten ? Dann umwandeln ? Am Ende lackieren?

Sagt ein Rostumwandler was? Reicht dieser aus und danach einfach neu streichen Schwarz?

danke schonmal

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Rost Mechanisch entfernen Winkelschleifer mit grober Schleifscheibe oder Bohrmaschine mit einer Drahtbürste oder mit der Hand losen Anstrich (Rost) mit einer Spachtel abstoßen und mit einer Drahtbürste und Schleifpapier 60 Körnung schleifen.
    Wenn dann alles soweit entfernt ist mit Rostschutzfarbe streichen, nach dem das Trocken ist kann dann lackiert werden.
    Material aber auf Lösungsmittelbasis verwenden.

sep

4. ikke

ikke Guest

Geländer

@sep, der Tipp mit dem 115 er Winkelschleifer ist gut aber :
    Bitte nicht mit der 16 er Scheibe arbeiten, da ist beim Ungeübten schnell das Rohr durch. Für Laien ist da eher die 40 er zu empfehlen. Erfahrungswert !
    @topas , Rostumwandler sind brauchbar bei Kleinigkeiten, beim Geländer ist da Rostschutzfarbe besser.

5. #4 Bankknecht, 08.06.2013
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Eine Drahtbürste oder Fächerscheibe für den Winkelschleifer ist für den ungeübten wahrscheinlich einfacher und gefahrloser.

6. #5 soleado, 18.07.2013
    soleado

soleado Neuer Benutzer

Wobei natürlich der Aufwand mit Drahtbürste ziemlich groß sein dürfte oder ?

Thema: Geländer entrosten und neu lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geländer entrosten

,
  2. metallgeländer entrosten

,
  3. eisengeländer entrosten

,
  4. geländer entrosten und lackieren,
  5. stahlgeländer entrosten,
  6. treppengeländer entrosten,
  7. balkongeländer lackieren,
  8. metallgeländer alter lack entfernen,
  9. altes geländer von rost befreien,
  10. geländer entrosten und streichen,
  11. Geländer farbe entfernen,
  12. eisengeländer renovieren,
  13. farbe von eisengeländer entfernen,
  14. lach und rost vom alten Geländer entfernen,
  15. Eisengeländer rost und farbe entfernen,
  16. metallgeländer lack entfernen,
  17. gelaender entrosten,
  18. Farbe vom Geländer entfernen,
  19. Treppengeländer Endrosten,
  20. Gelender entrotsten,
  21. geländer neu lackieren,
  22. treppengeländer metall lack entfernen,
  23. altes geänder von rost begreien,
  24. metallgeländer rost entfernen,
  25. stahlgeländer lack entfernen
Die Seite wird geladen...

Geländer entrosten und neu lackieren - Ähnliche Themen

1. Balkon Geländer aus WPC

Balkon Geländer aus WPC: Hallo, ich will demnächst meinen Balkon renovieren. Dazu würde ich das unansehnliche Holzgeländer gerne gegen eines aus WPC erneuern. Es sollte...
  2. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  3. Geländer Hochterrasse Gefälle

Geländer Hochterrasse Gefälle: Hallo zusammen, ich habe meine Terrasse fertiggestellt und bin nun an den Planungen für das Geländer. Ich will es 1,20 hoch aus Rhombusleisten...
  4. IBC Container als Regentonne auf nicht ganz ebenem Gelände

IBC Container als Regentonne auf nicht ganz ebenem Gelände: Hallo liebe Hbbyheimwerkerinnen und Hobbyheimwerker, ich möchte in meinem gemieteten Garten einen IBC Container als Regentonne aufstellen. Die...
  5. Balkon mobiler Sichtschutz auf dem Geländer

Balkon mobiler Sichtschutz auf dem Geländer: Moin, mein Balkon ist leider sehr gut von allen Seiten einsehbar, deswegen würde ich gerne einen mobilen Sichtschutz auf dem vorhandenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden