Geländer Blumenkästen mit Untersetzern

Diskutiere Geländer Blumenkästen mit Untersetzern im Topfpflanzen und Blumen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, Bin seit Wochen auf der Suche nach nach Blumenkästen, die man AUFS Geländer setzen kann, also sowas wie z.B. die Elho Flower Bridge Serie...
  • Geländer Blumenkästen mit Untersetzern Beitrag #1

Balkonist

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

Bin seit Wochen auf der Suche nach nach Blumenkästen, die man AUFS Geländer setzen kann, also sowas wie z.B. die Elho Flower Bridge Serie, welche folgende Kriterien erfüllen: Kein Schmutzwasser, welches unten auslaufen kann und trotzdem das Wasser abfliessen kann.

Die Hersteller wissen doch genau, dass Staunässe Gift für Pflanzen ist und/oder, dass man auf der Terrasse keine Freude an auf den Boden laufendem Schmutzwasser hat, die Nachbarn weiter unten dürften das ähnlich sehen... Bislang sind absolut alle Modelle, die ich gefunden hab, unten mit Loch aber ohne Untersetzer oder dann komplett ohne Loch, sprich Staunässe. Kann mir fast nicht vorstellen, dass es so etwas nicht gibt? Metallbügel für normale Kästen möchte ich nicht anbringen, sind also keine Alternative.

Besten Dank für Hinweise!
 
  • Geländer Blumenkästen mit Untersetzern Beitrag #2

Christianmitc

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.12.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Habe jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden... merkwürdig. Sowas kann man sich doch aber relativ schnell selbst zusammen basteln.
 
  • Geländer Blumenkästen mit Untersetzern Beitrag #3

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
4.188
Zustimmungen
1.538
Ort
50189 Elsdorf
nach fast 2 Jahren dürfte das Problem gelöst sein
 
  • Geländer Blumenkästen mit Untersetzern Beitrag #4

RobinN

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Nur wurde leider keine Lösung präsentiert ...
 
  • Geländer Blumenkästen mit Untersetzern Beitrag #5
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
9.182
Zustimmungen
1.667
Ort
56244 Goddert
Seramis....Da gibt's keine Staunässe, wenn man das Gießen nicht übertreibt. Aber selbst wenn das mal passiert....passiert nix mit den Blümchen...

Kasten auf dem Geländer? Die sind doch meist so bis 10 cm Tiefe.... Da hätte ich bedenken das das runter fällt.
 
Thema:

Geländer Blumenkästen mit Untersetzern

Oben