Geländer befestigen

Diskutiere Geländer befestigen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Mein Geländer, also der Handlauf, das ich vor ca. einem Jahr an die Wand im Treppenhaus gedübelt habe, hat sich leider gelockert und muss in den...

1. #1 Leghorn, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Leghorn

Leghorn Neuer Benutzer

Mein Geländer, also der Handlauf, das ich vor ca. einem Jahr an die Wand im Treppenhaus gedübelt habe, hat sich leider gelockert und muss in den nächsten 2-3 Wochen gefixt werden.
    Mein Haus (BJ. '36) hat zwar die stabilsten Ziegel, die man nur haben kann, leider trifft man die aber nicht immer beim Bohren und landet im Mörtel. Der Mörtel wiederum und de Putz sind sowas wie ein senkrechter Sandkasten mit Papierabdeckung.
    Wie kann ich nun die Schrauben, oder besser gesagt den Dübeln den nötigen Halt in der Wand verschaffen, ohne gleich die Halbe Wand wegzureissen? Kann man irgend etwas in die Wand pumpen, das die vorhandene Struktur festigt?

Schon mal schönen Dank im Vorraus :)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HSReichardt, 23.01.2012
    HSReichardt

HSReichardt Benutzer

versuchs mal auf die ganz altmodische und spitz ein Holzstück an und schlage es in das Loch. Damit hab ich schon Dinge befestigt für die Dübel erst erfunden werden mussten :D
    Nebenbei: Mit dieser Methode wurden früher auch die sogenannten Ochsenjochringe in die Wände geschlagen. und glaub mir....Ochsen haben mehr Kraft als du an deinem Geländer ziehen kannst. Angenehmer Vorteil....wenn es wirklich mal locker werden sollte schlägst du einen kleineren Keil daneben ein.

Gruß,

HausmeisterReichardt

Thema: Geländer befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppengeländer befestigen

,
  2. geländer befestigen

,
  3. holzgeländer befestigen

,
  4. holzgeländer befestigung,
  5. treppengeländer anbringen,
  6. geländer befestigen holz,
  7. balkongeländer auf holz befestigen,
  8. geländer anbringen,
  9. handlauf befestigung holz,
  10. treppengeländer befestigung,
  11. geländer holz befestigen,
  12. treppengeländer holz befestigung,
  13. balkongeländer befestigung holz,
  14. handlauf anbringen,
  15. handlauf befestigen,
  16. befestigung handlauf holz,
  17. handlauf holz befestigung,
  18. geländerpfosten holz befestigung,
  19. treppengeländer holz befestigen,
  20. treppengeländer locker,
  21. handlauf locker,
  22. befestigung balkongeländer holz,
  23. geländer auf holz befestigen,
  24. dübel für treppengeländer,
  25. befestigung geländerpfosten holz
Die Seite wird geladen...

Geländer befestigen - Ähnliche Themen

1. Turnringe sicher an Decke befestigen

Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  3. Haken an Alukonstruktion befestigen

Haken an Alukonstruktion befestigen: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich unter unserer Terrassenüberdachung eine Beschattung anbringen. Die Konstruktion besteht aus Alu, ich...
  4. Balkon Geländer erneuern!

Balkon Geländer erneuern!: Tach auch... Ich kann das Balkon Geländer nicht mehr sehen, bzw. die Holzdielen in dem alten hässlichen dunkel braunen Farbton, grässlich....
  5. Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen

Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen: hallo ich habe ein Plattenfundament im garten erstellet (bin gerade dabei) was ca. 5*4m groß ist darauf soll eine selbstgebaute Hütte in...