"Gekippte/Verdorbene" Farbe gestrichen?

Diskutiere "Gekippte/Verdorbene" Farbe gestrichen? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, vor einiger Zeit wurde ein Zimmer renoviert, welches zum Teil mit einer Farbe gestrichen worden ist, welche bereits muffig...

Sndm

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Hallo Heimwerker,

vor einiger Zeit wurde ein Zimmer renoviert, welches zum Teil mit einer Farbe gestrichen worden ist, welche bereits muffig gerochen hat. Schimmel direkt konnte man noch nicht erkennen. Leider hat das Zimmer nach Fertigstellung einige Zeit lang merkwürdig gerochen. Ist es möglich, dass hierdurch langfristig eine Gesundheitsgefährdung (durch Ausdunstung o.ä.) besteht? Vielleicht kennt sich ja jemand aus und hat möglicherweise hilfreiche Tipps.

Vielen Dank!
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.019
Zustimmungen
914
Ort
NRW
Hallo,
Schimmel direkt konnte man noch nicht erkennen.
meistens bleibt es auch bei dem Geruch der sich mit der Zeit verflüchtigt, was dauern kann, war das den ein angebrochenes Gebinde den bei einem neuen vollen Gebinde dürfte das weniger der Fall sein.

Gruß,
 

Sndm

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Richtig, hierbei hat es sich um ein angebrochenes Gebinde gehandelt. Dieses war noch etwa zur Hälfte gefüllt.

Liebe Grüße
 
Leons Werkstatt

Leons Werkstatt

Benutzer
Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
34
Zustimmungen
3
Solange kein Schimmel zu sehen war ist es meiner Erfahrung nach unbedenklich. Noch ein paar Tage gut Lüften und der Geruch sollte verliegen.

LG
 
Thema:

"Gekippte/Verdorbene" Farbe gestrichen?

"Gekippte/Verdorbene" Farbe gestrichen? - Ähnliche Themen

Farbe evtl abgelaufen?: Hallo Heimwerker, vor einigen Tagen wurde bei mir ein Zimmer mit einer Farbe gestrichen, welche bereits seit etwa 8-9 Monaten geöffnet war bzw...
Oben