Gekippte Balkontür Kammergetriebe wechseln

Diskutiere Gekippte Balkontür Kammergetriebe wechseln im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo zusammen, bei einer gekippten Balkontür mir Schüco Beschlägen ist das Kammergetriebe kaputtgegangen. Sprich das Innenleben des Getriebes...

1. #1 Johansen Berg, 23.03.2019
    Johansen Berg

Johansen Berg Neuer Benutzer

hallo zusammen, bei einer gekippten Balkontür mir Schüco Beschlägen ist das Kammergetriebe kaputtgegangen. Sprich das Innenleben des Getriebes (das Getrieberad) ist komplett zerbröselt.

Fenstergriff ist dann rausgesprungen. Habe jetzt die Rosette demontiert und versucht etwas zu bewegen. Leider ohne Erfolg,

Gibt es eine Idee wie ich die Tür in die Öffnungsstellung bringen kann um das kammergetriebeGehäuse auszubauen bzw wie man das Getriebe so reparieren kann?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 25.03.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Lege doch einen Draht um einen Schließbolzen, drücke den Flügel an den Rahmen und ziehe am Draht. Musste aber vorher gucken in welche Richtung die Bolzen verriegeln bzw öffnen. Normalerweise bekommt man so ein Fenster auf

4. #3 Johansen Berg, 26.03.2019
    Johansen Berg

Johansen Berg Neuer Benutzer

Versuch leider fehlgeschlagen. Konnte den Bolzen leicht nach oben bewegen, dann hat er blockiert. Tür ist nun zumindest geschlossen. Noch andere Ideen?

5. #4 asconav6, 27.03.2019
    asconav6

Laut dem Foto hättest Du den Bolzen zum öffnen nach unten bewegen müssen.
    Bei einer Alutüre habe ich da so schnell erstmal keine Idee.

6. alicio

alicio Benutzer

Hab das selbe Problem, gekippte Balkontür mit defekten Kammergetriebe.
    Neues Kammergetriebe Hersteller Roto hab ich schon gekauft, aber wie kriege ich die Tür da raus?

Anhänge:

7. #6 asconav6, 31.08.2019
    asconav6

Wie in 2 beschrieben. Bei Kunststoff kannst Du sogar die Scheibe rausnehmen und die Flügel versuchen auszuhebeln (jenach verbauten Beschlägen)

8. alicio

alicio Benutzer

Die Lösung war einfach mit dem Hammer den Schließbolzen ein wenig hoch hauen, Tür ging auf, alles weiterer Easy.

Thema: Gekippte Balkontür Kammergetriebe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kammergetriebe ausbauen

,
  2. schüco kammergetriebe wechseln

,
  3. kammergetriebe wechseln

,
  4. schüco getriebe wechseln,
  5. schüco fenster kammergetriebe wechseln,
  6. schueco kammergetriebe wechseln,
  7. wechsel kammergetriebe schüco,
  8. winterthur Kammergetriebe ausbauen,
  9. schüco Getriebe tauschen,
  10. schüco kammergetriebe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Gekippte Balkontür Kammergetriebe wechseln - Ähnliche Themen

1. Dornbracht Kartusche wechseln

Dornbracht Kartusche wechseln: Hallo zusammen, wir haben letztens Jahr ein Haus gekauft, wo diese Amatur eingebaut war. Leider bekomme ich nur den Wasserhahn ab. Bei dem Preis,...
  2. VIEGA Rotaplex (Ab- Überlaufgarnitur) -> Bowdenzug wechseln

VIEGA Rotaplex (Ab- Überlaufgarnitur) -> Bowdenzug wechseln: Guten Morgen die Herrschaften! Kennt jemand die oben genannte Ab-/ Überlaufgarnitur? Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, wie man den...
  3. Wie kann ich diese Rolllade wechseln ?

Wie kann ich diese Rolllade wechseln ?: [ATTACH] Nach 35 Jahren fangen jetzt an die Rollladen kaputt zu gehen. Der erste Fall ist ein feststehendes, bodentiefes Fenster. Der Anschlag...
  4. Eckventile wechseln

Eckventile wechseln: Guten Abend, Ich bin 25 Jahre Jung hab jetzt meine erste eigene Wohnung und die probleme fangen an... ich habe mir eine Küche gekauft,...
  5. Schlauch Handbrause Badewanne ausziehbar wechseln

Schlauch Handbrause Badewanne ausziehbar wechseln: Hallo, verzwickte Sache. Bei einer Eckbadewanne ist eine Handbrause mit ausziehbaren Schlauch installiert. Dieser Schlauch ist leider undicht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden