Geht das beim Streichen

Diskutiere Geht das beim Streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich bin vor einem Jahr in eine Wohnung gezogen die kurz vorher gestrichen wurde. Nun ziehe ich aus und möchte mit möglichst wenig Aufwand...
  • Geht das beim Streichen Beitrag #1

lash

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich bin vor einem Jahr in eine Wohnung gezogen die kurz vorher gestrichen wurde.
Nun ziehe ich aus und möchte mit möglichst wenig Aufwand wieder ausziehne.
Es handelt sich um einen gelbton der an den Wänden ist.

Man kann ja bei manchn Baumärkten die Wandfarbe inlesen lassen.

Wie genau ist dann dieser Farbton?
Ist er 100% Deckungsgleich oder gibt es trotzdem Unterschiede?

#
schau mal hier: Geht das beim Streichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Geht das beim Streichen Beitrag #2

Batida444

Benutzer
Ich habe es selber noch nicht probiert, aber es soll ganz gut funzen...

Die Frage ist natürlich, ob man das "anstreichen" dann nicht sieht, wenn du nur einige Bereiche des Zimmers neu streichst....

Und Frage Nummer 2: Wie willst du die Farbe in den Baumarkt kriegen, damit die dann mischen können ?

Greetz
Günni

• Geht das beim Streichen Beitrag #3

Miriam80

Neuer Benutzer
Hi,

also die Farbe im Baumarkt kommt sicher gut an den Ton ran. Aber ich frage mich auch wie du dem Mitarbeiter bei OBI bspw. begreiflich machen willst welche Farbe du an der Wand hast.. ich glaube so klappt das nicht. Ich denke oder befürchte, dass du um das komplette streichen nicht drum rum kommst. Aber wenn die Wände nicht komplett vergilbt sind, wird das drüberstreichen keine große Sache werden denke ich :)

Gruß Miri

• Geht das beim Streichen Beitrag #4

Musterfrau

Neuer Benutzer
Nein, er ist nicht 100 % deckungsgleich. Nur was mit einmal angemischt ist, ist identisch. Deshalb gibt es bei Farbe und Tapeten sogenannte Chargen, sprich, sie wurden in einem Produktionsdurchgang gefertigt.

Du mußt also den ganzen Raum streichen, da sonst Abweichungen zu sehen sein werden.

Thema:

Geht das beim Streichen

Geht das beim Streichen - Ähnliche Themen

Aussentür streichen: würde gern meine Aussentür streichen und möchte gern wissen ob ich einen Haftgrund benötige. Die Tür wurde vor 8 jahre mit K2 gestrichen und der...
Was ist das für eine „Dichtung“?: Hallo, wir, Hobby-Handwerker, sind gerade dabei unsere dunkelbraunen Türzargen in unserer Mietwohnung in einem weißen Farbton zu streichen. Die...
Verputzte Innenwand + Schmutzschwamm = Problem: Hallo zusammen, wir sind vor kurzen in eine neue Wohnung gezogen. Die verputzten Wände hat der Vermieter vor Einzug dankenswerter Weise streichen...
Falsche Farbe zum Überstreichen genommen: Guten Tag zusammen, vergangenes Jahr sind wir in eine neue Wohnung gezogen und die Vermieterin war so freundlich, das Wohnzimmer und das...
Loggia Fenster/Tür (heller) streichen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade etwas eine leerstehende Wohnung im Elternhaus in der ich temporär wohne und möchte die ca. 20 Jahre...

Sucheingaben

kommt man ums streichen rum

Oben