Geht das beim Streichen

Diskutiere Geht das beim Streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich bin vor einem Jahr in eine Wohnung gezogen die kurz vorher gestrichen wurde. Nun ziehe ich aus und möchte mit möglichst wenig Aufwand...

lash

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo.

Ich bin vor einem Jahr in eine Wohnung gezogen die kurz vorher gestrichen wurde.
Nun ziehe ich aus und möchte mit möglichst wenig Aufwand wieder ausziehne.
Es handelt sich um einen gelbton der an den Wänden ist.

Man kann ja bei manchn Baumärkten die Wandfarbe inlesen lassen.

Wie genau ist dann dieser Farbton?
Ist er 100% Deckungsgleich oder gibt es trotzdem Unterschiede?
 
#
schau mal hier: Geht das beim Streichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Batida444

Benutzer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
80
Zustimmungen
1
Ich habe es selber noch nicht probiert, aber es soll ganz gut funzen...

Die Frage ist natürlich, ob man das "anstreichen" dann nicht sieht, wenn du nur einige Bereiche des Zimmers neu streichst....

Und Frage Nummer 2: Wie willst du die Farbe in den Baumarkt kriegen, damit die dann mischen können ?

Greetz
Günni
 

Miriam80

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hi,

also die Farbe im Baumarkt kommt sicher gut an den Ton ran. Aber ich frage mich auch wie du dem Mitarbeiter bei OBI bspw. begreiflich machen willst welche Farbe du an der Wand hast.. ich glaube so klappt das nicht. Ich denke oder befürchte, dass du um das komplette streichen nicht drum rum kommst. Aber wenn die Wände nicht komplett vergilbt sind, wird das drüberstreichen keine große Sache werden denke ich :)

Gruß Miri
 

Musterfrau

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Nein, er ist nicht 100 % deckungsgleich. Nur was mit einmal angemischt ist, ist identisch. Deshalb gibt es bei Farbe und Tapeten sogenannte Chargen, sprich, sie wurden in einem Produktionsdurchgang gefertigt.

Du mußt also den ganzen Raum streichen, da sonst Abweichungen zu sehen sein werden.
 
Thema:

Geht das beim Streichen

Geht das beim Streichen - Ähnliche Themen

Loggia Fenster/Tür (heller) streichen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade etwas eine leerstehende Wohnung im Elternhaus in der ich temporär wohne und möchte die ca. 20 Jahre...
Nach 10 Monaten nochmal streichen?: Hallo, vor 10 Monaten wurde unser Wohnzimmer mit Malervlies tapeziert und weiß gestrichen. Leider hat der Maler nicht gut gearbeitet. Aus...
Wand- und Deckenfarbe rieselt (kreidet): Hallo Alle! Ich bin neu hier und habe bei der Suche nach meinem Problem euch hier gefunden und hoffe auf ein gutes Miteinander! Mein Problem...
Mehrere Flecken auf Raufaser – Schimmel oder anderes?: Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem immer wieder Flecken auf der Raufasertapete in einer Einzimmerwohnung. Die Wohnung wurde vor vier Jahren...
Holzfenster außen neu streichen: Habe mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe noch Holzfenster aus dem Jahre 1985 und diese wurden eigentlich immer nur mit Dünnschichtlasur...

Sucheingaben

kommt man ums streichen rum

Oben