Geht das beim Streichen

Diskutiere Geht das beim Streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich bin vor einem Jahr in eine Wohnung gezogen die kurz vorher gestrichen wurde. Nun ziehe ich aus und möchte mit möglichst wenig Aufwand...

1. lash

lash Neuer Benutzer

Hallo.

Ich bin vor einem Jahr in eine Wohnung gezogen die kurz vorher gestrichen wurde.
    Nun ziehe ich aus und möchte mit möglichst wenig Aufwand wieder ausziehne.
    Es handelt sich um einen gelbton der an den Wänden ist.

Man kann ja bei manchn Baumärkten die Wandfarbe inlesen lassen.

Wie genau ist dann dieser Farbton?
    Ist er 100% Deckungsgleich oder gibt es trotzdem Unterschiede?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 27.11.2007
    Batida444

Batida444 Benutzer

Ich habe es selber noch nicht probiert, aber es soll ganz gut funzen...

Die Frage ist natürlich, ob man das "anstreichen" dann nicht sieht, wenn du nur einige Bereiche des Zimmers neu streichst....

Und Frage Nummer 2: Wie willst du die Farbe in den Baumarkt kriegen, damit die dann mischen können ?

Greetz
    Günni

4. #3 Miriam80, 30.04.2008
    Miriam80

Miriam80 Neuer Benutzer

Hi,

also die Farbe im Baumarkt kommt sicher gut an den Ton ran. Aber ich frage mich auch wie du dem Mitarbeiter bei OBI bspw. begreiflich machen willst welche Farbe du an der Wand hast.. ich glaube so klappt das nicht. Ich denke oder befürchte, dass du um das komplette streichen nicht drum rum kommst. Aber wenn die Wände nicht komplett vergilbt sind, wird das drüberstreichen keine große Sache werden denke ich :)

Gruß Miri

5. #4 Musterfrau, 05.05.2008
    Musterfrau

Musterfrau Neuer Benutzer

Nein, er ist nicht 100 % deckungsgleich. Nur was mit einmal angemischt ist, ist identisch. Deshalb gibt es bei Farbe und Tapeten sogenannte Chargen, sprich, sie wurden in einem Produktionsdurchgang gefertigt.

Du mußt also den ganzen Raum streichen, da sonst Abweichungen zu sehen sein werden.

Thema: Geht das beim Streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommt man ums streichen rum

Die Seite wird geladen...

Geht das beim Streichen - Ähnliche Themen

1. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  2. Garagenbode streichen/beschichten

Garagenbode streichen/beschichten: Hallo Ich überlege ob ich den Boden von meiner Garage streichen soll.. Es befindet sich nur Estrich auf dem Betonboden und sieht nicht schön aus....
  3. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  4. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...
  5. Klinker streichen

Klinker streichen: Hi Leute, Kurze Frage. Wir werden demnächst ein Haus erwerben was mit gelben Klinkern verkleidet ist. Die Farbe der Klinker gefällt uns gar...