Gehrung bei Winkelleisten

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von dravin, 10.08.2016.

1. dravin

dravin Neuer Benutzer

Huhu an alle,

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte Holz-Winkelleisten an einem OSB-Terrarium anbringen, um die Schnittkanten zu verdecken. Diese Winkelleisten sollen also vorn jeweils an die Seiten und einmal an den "Deckel". Man könnte sagen wie bei einem Bilderrahmen.

Nun habe ich die Leisten an der vorderen Seite auf Gehrung gesägt und diese Seiten passen auch wunderschön zusammen. Nur an den hinteren Seiten bleibt ein Spalt. Weil mir klar ist, dass dieses Kauderwelsch kein Mensch verstehen kann, habe ich das für eine Seite mal am Computer "aufgemalt" (Anhang). Ich bin kein technischer Zeichner oder so, deshalb sieht das natürlich nicht besonders gut aus. Aber vielleicht versteht irgendjemand mein Problem...
    Entweder bin ich wirklich so blond und komme nicht auf die Lösung oder was ich mir vorstelle, ist mit meinen Winkelleisten gar nicht machbar.

Liebe Grüße
    Sandra

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dravin

dravin Neuer Benutzer

Sooo, jetzt habe ich meinen Fehler doch noch bemerkt. Die Frage hat sich erledigt - ich habe beim Sägen der Gehrung etwas falsch gemacht :rolleyes:

4. #3 Naturmensch, 02.10.2016
    Naturmensch

Naturmensch Neuer Benutzer

Ok super, wollte gerade meine Antwort platzieren :))

5. #4 Mr.Ditschy, 04.10.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Jo klar, zwei Monate später ....

Qwertzuiop2 gefällt das.
  6. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

...man wird ja mal ne Weile überlegen dürfen. *grins* ;)

Maggy und Qwertzuiop2 gefällt das.
  7. #6 Schnulli, 05.10.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich unterstelle mal, der "platziert" hier aber auch nichts mehr :)

8. #7 Passtnix, 05.10.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Genau , man sieht ja z,B. am Berliner Flughafen was rauskommt wenn zu wenig nachgedacht wird :D

Maggy gefällt das.
Thema:

Gehrung bei Winkelleisten

Die Seite wird geladen...

Gehrung bei Winkelleisten - Ähnliche Themen

1. Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden

Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden: Hallo zusammen. Man findet einiges im Netz wenn man nach Gehrung und Kappsäge sucht. Nur wie man es sauber abnimmt und an der Kappsäge einstellt...
  2. Wie Gehrung von Hohlkehlleisten schneiden??

Wie Gehrung von Hohlkehlleisten schneiden??: Hallo, ich bin schier am verzweifeln :-( Wir wollen als Abschluss an unsere Holzdecke Hohlkehlleisten anbringen, die wir in den 4 Ecken auf...
  3. Sockelfliesen auf Gehrung schneiden?

Sockelfliesen auf Gehrung schneiden?: Hallo, wer weiß, ob Sockelfliesen auf Gehrung geschnitten werden? In meinem Neubau (der noch nicht abgenommen ist) habe ich beobachtet, dass die...