Gehört sauberer Parkettübergang zur üblichen Arbeit?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Unregistriert, 25.09.2011.

  1. #1 Unregistriert, 25.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich habe in meiner Wohnung von einem Handwerksbetrieb in der Diele Teppich entfernen und dafür Parkett verlegen lassen. In der Diele gab es bisher Übergangsleisten (zu den Küchenfliesen und zum Wohnzimmerparkett), die entfernt werden mussten. Nun sind deutliche Klebereste der Übergangsleisten auf den Fliesen und dem Wohnzimmerparkett (also dem alten Bodenbelag) über geblieben. Gehört die Beseitigung dieser Reste auch zu den üblichen Arbeiten beim Parkettverlegen? Oder anders herum gefragt: Kann ich vom Handwerker verlangen, dass die Übergänge vom neuen Parkett zum alten Bodenbelag auf beiden Seiten (neuer und alter Bodenbelag) vollständig sauber sind?

    Der Handwerker sagt, er sei nur für das neue Parkett zuständig und auf dieser Seite sind die Übergänge sauber, was auch stimmt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.09.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Normalerweise wird der Arbeitsort BESENREIN hinterlassen , Bei PArkett ev auch geschliffen und geölt? Ein gewissenhafter monteur geht aber kurz mit Klebstoffentferner über die alten Reste damit es ordentlich aussieht. Ich hab mal gelernt , das man woanders immer so arbeiten soll , wie man es selber zuhause auch gern hätte :)
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja,Ja das waren noch Zeiten.
     
Thema: Gehört sauberer Parkettübergang zur üblichen Arbeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Parkettübergänge

    ,
  2. parkettübergang

    ,
  3. übergänge parkett

    ,
  4. parkettübergang zu fliesen,
  5. übergangsleisten
Die Seite wird geladen...

Gehört sauberer Parkettübergang zur üblichen Arbeit? - Ähnliche Themen

  1. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

    Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  2. Innenputz sauber entfernen und erneuern

    Innenputz sauber entfernen und erneuern: Moiin, ich habe bei meinen Reperaturarbeiten ca ein halben Quadratmeter Inneputz von der Wand abgelöst. Dieser hängt nun nur noch von der Tapete...
  3. Wie bekomme ich die Fliesen wieder sauber?

    Wie bekomme ich die Fliesen wieder sauber?: Hallo Zusammen, wir ziehen um und wir bekommen die Fliesen in der Dusche einfach nicht sauber. Sämtliche Sanitärreinger, Badreiniger haben bis...
  4. Thermostatkopf säubern

    Thermostatkopf säubern: Hallo, in dem Thermostatkopf von Heimeier hat sich im Laufe der Zeit einiges angesammelt, was ich sehr gerne entfernen möchte. Ist es...
  5. Mangelhafte Arbeit (Gipskarton) ?

    Mangelhafte Arbeit (Gipskarton) ?: Mein Handwerker hat sich bei einem Eck geirrt und eine Gipskartonplatte zu kurz abgeschnitten, sodass nun eine Spalt von der Stärke einer...