Gehört sauberer Parkettübergang zur üblichen Arbeit?

Diskutiere Gehört sauberer Parkettübergang zur üblichen Arbeit? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in meiner Wohnung von einem Handwerksbetrieb in der Diele Teppich entfernen und dafür Parkett verlegen lassen. In der Diele gab...

Unregistriert

Hallo,

ich habe in meiner Wohnung von einem Handwerksbetrieb in der Diele Teppich entfernen und dafür Parkett verlegen lassen. In der Diele gab es bisher Übergangsleisten (zu den Küchenfliesen und zum Wohnzimmerparkett), die entfernt werden mussten. Nun sind deutliche Klebereste der Übergangsleisten auf den Fliesen und dem Wohnzimmerparkett (also dem alten Bodenbelag) über geblieben. Gehört die Beseitigung dieser Reste auch zu den üblichen Arbeiten beim Parkettverlegen? Oder anders herum gefragt: Kann ich vom Handwerker verlangen, dass die Übergänge vom neuen Parkett zum alten Bodenbelag auf beiden Seiten (neuer und alter Bodenbelag) vollständig sauber sind?

Der Handwerker sagt, er sei nur für das neue Parkett zuständig und auf dieser Seite sind die Übergänge sauber, was auch stimmt.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Normalerweise wird der Arbeitsort BESENREIN hinterlassen , Bei PArkett ev auch geschliffen und geölt? Ein gewissenhafter monteur geht aber kurz mit Klebstoffentferner über die alten Reste damit es ordentlich aussieht. Ich hab mal gelernt , das man woanders immer so arbeiten soll , wie man es selber zuhause auch gern hätte :)
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.149
Zustimmungen
1.519
Ort
NRW
Ich hab mal gelernt , das man woanders immer so arbeiten soll , wie man es selber zuhause auch gern hätte
smile.png
Ja,Ja das waren noch Zeiten.
 
Thema:

Gehört sauberer Parkettübergang zur üblichen Arbeit?

Gehört sauberer Parkettübergang zur üblichen Arbeit? - Ähnliche Themen

Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Dielen teilweise durch Verlegeplatten ersetzen?!: Hallo zusammen, ich bin gerade in meinem Wohnzimmer am renovieren. Habe dort als Bodenbelag Parkett und eine Ecke die gefliesst ist bzw. war...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

Parkettübergänge

,

parkettübergang

,

übergangsleisten

,
parkettübergang zu fliesen
, übergänge parkett
Oben