Gehört sauberer Parkettübergang zur üblichen Arbeit?

Diskutiere Gehört sauberer Parkettübergang zur üblichen Arbeit? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in meiner Wohnung von einem Handwerksbetrieb in der Diele Teppich entfernen und dafür Parkett verlegen lassen. In der Diele gab...

1. #1 Unregistriert, 25.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe in meiner Wohnung von einem Handwerksbetrieb in der Diele Teppich entfernen und dafür Parkett verlegen lassen. In der Diele gab es bisher Übergangsleisten (zu den Küchenfliesen und zum Wohnzimmerparkett), die entfernt werden mussten. Nun sind deutliche Klebereste der Übergangsleisten auf den Fliesen und dem Wohnzimmerparkett (also dem alten Bodenbelag) über geblieben. Gehört die Beseitigung dieser Reste auch zu den üblichen Arbeiten beim Parkettverlegen? Oder anders herum gefragt: Kann ich vom Handwerker verlangen, dass die Übergänge vom neuen Parkett zum alten Bodenbelag auf beiden Seiten (neuer und alter Bodenbelag) vollständig sauber sind?

Der Handwerker sagt, er sei nur für das neue Parkett zuständig und auf dieser Seite sind die Übergänge sauber, was auch stimmt.

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 25.09.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Normalerweise wird der Arbeitsort BESENREIN hinterlassen , Bei PArkett ev auch geschliffen und geölt? Ein gewissenhafter monteur geht aber kurz mit Klebstoffentferner über die alten Reste damit es ordentlich aussieht. Ich hab mal gelernt , das man woanders immer so arbeiten soll , wie man es selber zuhause auch gern hätte :)

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja,Ja das waren noch Zeiten.

Thema: Gehört sauberer Parkettübergang zur üblichen Arbeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Parkettübergänge

,
  2. parkettübergang

,
  3. übergänge parkett

,
  4. parkettübergang zu fliesen,
  5. übergangsleisten
Die Seite wird geladen...

Gehört sauberer Parkettübergang zur üblichen Arbeit? - Ähnliche Themen

1. Wohnung entrümpeln - wem gehört das?

Wohnung entrümpeln - wem gehört das?: Hallo zusammen, ich werde demnächst eine Wohnung entrümpeln dürfen gegen bezahlung. Alles soll auf die Deponie. Ich frage mich jetzt, wem gehört...
  2. Tipps für Arbeiten mit Gleitschiene

Tipps für Arbeiten mit Gleitschiene: Hallo, für meine "hin-und-wieder-Arbeiten" habe ich mir eine Akku-Handkreissäge von Parkside gekauft. Sie reicht für mich auch völlig aus....
  3. Fensterrahmen säubern und Kannten "schliessen"

Fensterrahmen säubern und Kannten "schliessen": Der Fensterrahmen ist unsauber und tw. mit Kleberesten besetzt. Mechanisch habe ich schon alles entfernt. Leider komme ich beim Säubern nicht...
  4. Fliesen schließen nicht ganz sauber über der W-Schüssel

Fliesen schließen nicht ganz sauber über der W-Schüssel: Hallo, bei uns ist der Bereich hinter dem WC neu gefliest worden und eine neue WC-SChüssel eingesetzt worden. Das Abflussrohr wurde natürlich...
  5. Umfrage für Bachelor-Arbeit an alle Heimwerker/innen

Umfrage für Bachelor-Arbeit an alle Heimwerker/innen: Ihr lieben Heimwerkende und DIY-Begeisterten, Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit an der Universität Bremen, Institut für Ethnologie und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden