Geheimtür Geheimraum

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Minerva, 08.08.2011.

  1. #1 Minerva, 08.08.2011
    Minerva

    Minerva Guest

    Hallo zusammen,

    Ich hab da ein kleines Problem, ich will eine Tür hinter einem Bücherregal verstecken. Und zwar möchte ich eine Wand ziehen und eine Tür einbauen und davor sollen einige Bücherregale stehen so dass man keine Türe erkennen kann.
    Das klingt ja noch einfach, allerdings soll das Bücherregal sich auch irgendwie "öffnen" lassen, so das man dann einfach die Tür benutzen kann.
    Praktisch wie diese Geheimtüren in irgendwelchen Krimis.

    Ich dachte bisher an Schaniere, aber halten die das aus? Wie öffnet man am besten die Türe nach innen oder besser außen? Wie befestigt man das so dass die Türe zu ist und nicht zufällig aufgeht oder das die Bücher beim öffnen runterfallen.

    Und wie gestaltet man das ganze Unauffällig?

    Ich freue mich über jedwede Anregung...

    Lg Minerva
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Hmm Geheimraum? :D Finanzamt und Die blauweißen mit den PArtybus finden den auch :D

    Ist das eine Eigentumswohnung der Miete ? (bei letzteren darf man solche Baulichen basteleien selten einbauen :D )

    Am Sinnvolsten ist das öffnen nach außen , wenn du die nach Innen aufmachst , wird sich das Regal im Türrahmen verkeilen durch den Schwenkbereich. Idealerweise wäre natürlich eine Stahltür (Verzieht sich weniger) woran das Regal verschraubt wird.
    Tür etwas kleiner wählen wie das Regal , so das der Türrahmen mit verdeckt wird.
    ICh glaube nicht das da Bücher herausfallen werden , man kann ja zusätzlich einen Türöffner einbauen , der ein zu Schnelles öffnen und schließen der Tür verhindert.
     
  4. #3 Minerva, 09.08.2011
    Minerva

    Minerva Guest

    Danke für deine Antwort. Noch wohnen wir zur Miete da geht es nicht. Aber ich will ja auch nicht wirklich was verstecken, ich finde nur den Raum als Geheimversteck cool.

    Wie meinst du das mit dem Türöffner. Halten die Schaniere denn ein Regal aus? Wie könnte man sowas an der Türe befestigen?

    LG Minerva
     
  5. #4 MacFrog, 09.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Darum sag ich ja , Metalltür ,zb. Feuerschutztür oder Nebeneingangstür aus Metall , die sind Verwindungssteifer, wenn die vernünftig ordnungsgemäß eingebaut wurde , sollte sie auch ein Regal aushalten. Bei einer Holztür würde ich das nicht probieren , da werden die Türangeln garantiert herausgerissen.Idealerweise sollten unten am Regal auch Rollen angebracht werden , die die LAst mittragen!
     
Thema: Geheimtür Geheimraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geheimtür regal

    ,
  2. regal im türrahmen einbauen

    ,
  3. bücherregal geheimtür

    ,
  4. türe verstecken,
  5. geheimtür einbauen,
  6. geheimtür bücherregal,
  7. regal im türrahmen,
  8. regal geheimtür,
  9. geheimtür,
  10. geheimtüren einbauen,
  11. bücherregal türrahmen,
  12. regal in türrahmen,
  13. türrahmen regal,
  14. regal in tür einbauen,
  15. regal mit geheimtür,
  16. regal verdecken,
  17. geheimtüre einbauen,
  18. regal als geheimtür,
  19. regal verstecken,
  20. geheimraum,
  21. tür verdecken,
  22. tür verstecken,
  23. geheime tür einbauen,
  24. geheimtür hinter regal,
  25. zimmertür verdecken