Geheimtür Geheimraum

Diskutiere Geheimtür Geheimraum im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich hab da ein kleines Problem, ich will eine Tür hinter einem Bücherregal verstecken. Und zwar möchte ich eine Wand ziehen und...
  • Geheimtür Geheimraum Beitrag #1

Minerva

Hallo zusammen,

Ich hab da ein kleines Problem, ich will eine Tür hinter einem Bücherregal verstecken. Und zwar möchte ich eine Wand ziehen und eine Tür einbauen und davor sollen einige Bücherregale stehen so dass man keine Türe erkennen kann.
Das klingt ja noch einfach, allerdings soll das Bücherregal sich auch irgendwie "öffnen" lassen, so das man dann einfach die Tür benutzen kann.
Praktisch wie diese Geheimtüren in irgendwelchen Krimis.

Ich dachte bisher an Schaniere, aber halten die das aus? Wie öffnet man am besten die Türe nach innen oder besser außen? Wie befestigt man das so dass die Türe zu ist und nicht zufällig aufgeht oder das die Bücher beim öffnen runterfallen.

Und wie gestaltet man das ganze Unauffällig?

Ich freue mich über jedwede Anregung...

Lg Minerva

#
schau mal hier: Geheimtür Geheimraum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Geheimtür Geheimraum Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hmm Geheimraum? :D Finanzamt und Die blauweißen mit den PArtybus finden den auch :D

Ist das eine Eigentumswohnung der Miete ? (bei letzteren darf man solche Baulichen basteleien selten einbauen :D )

Am Sinnvolsten ist das öffnen nach außen , wenn du die nach Innen aufmachst , wird sich das Regal im Türrahmen verkeilen durch den Schwenkbereich. Idealerweise wäre natürlich eine Stahltür (Verzieht sich weniger) woran das Regal verschraubt wird.
Tür etwas kleiner wählen wie das Regal , so das der Türrahmen mit verdeckt wird.
ICh glaube nicht das da Bücher herausfallen werden , man kann ja zusätzlich einen Türöffner einbauen , der ein zu Schnelles öffnen und schließen der Tür verhindert.

• Geheimtür Geheimraum Beitrag #3

Minerva

Danke für deine Antwort. Noch wohnen wir zur Miete da geht es nicht. Aber ich will ja auch nicht wirklich was verstecken, ich finde nur den Raum als Geheimversteck cool.

Wie meinst du das mit dem Türöffner. Halten die Schaniere denn ein Regal aus? Wie könnte man sowas an der Türe befestigen?

LG Minerva

• Geheimtür Geheimraum Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Darum sag ich ja , Metalltür ,zb. Feuerschutztür oder Nebeneingangstür aus Metall , die sind Verwindungssteifer, wenn die vernünftig ordnungsgemäß eingebaut wurde , sollte sie auch ein Regal aushalten. Bei einer Holztür würde ich das nicht probieren , da werden die Türangeln garantiert herausgerissen.Idealerweise sollten unten am Regal auch Rollen angebracht werden , die die LAst mittragen!

Thema:

Geheimtür Geheimraum

Geheimtür Geheimraum - Ähnliche Themen

Smartes Haustürschloss *Erfahrungsbericht*: Hallo Handwerker, ich möchte hier einfach nur meine Erfahrung mit meinen "smarten" Haustürschlössern teilen, da ich hier einen "wer billigt...
Fensterfront in Übergröße und keine Idee: Hallo Community, Ich bin im April in eine Wohnung eingezogen und vorher stand diese leer. Die neuen Vermieter wollen keine elektrischen...
Spülmaschinenfront an Scharnier-Löchern festschrauben: Hi, okay, der Titel klingt schräg, aber wusste nicht, was passender aussagt, wie ich mich fühle :D Also Problem: Ich habe eine...
Hauseingangstür nach aussen öffnend vs. lichter Durchgang: Hallo Forummitglieder, ich benötige eine fachmännische Meinung. Ich habe meine alte Holztür ( die wirklich alt und nicht mehr einbruchsicher...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

geheimtür regal

,

regal im türrahmen einbauen

,

bücherregal geheimtür

,
türe verstecken
, geheimtür einbauen, geheimtür bücherregal, regal geheimtür, geheimtür, regal im türrahmen, regal in türrahmen, geheimtüren einbauen, bücherregal türrahmen, regal mit geheimtür, regal verdecken, regal in tür einbauen, türrahmen regal, geheimtüre einbauen, regal verstecken, regal als geheimtür, tür verstecken, tür verdecken, geheimraum, zimmertür verdecken, türrahmen verdecken, geheimtür hinter regal
Oben