Gehege für Wohnung

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von heimwerkerin84, 18.02.2010.

  1. #1 heimwerkerin84, 18.02.2010
    heimwerkerin84

    heimwerkerin84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor was für meinen Hund zu bauen einen Zwinger in der Wohnung, da er nur mist macht Bodenbelag raus reist Tapete kaputt macht... wenn er allein ist.

    Nun habe ich folgendes vor,
    Ich habe im Flur eine Niesche 1,70m x 1,30m
    da er die Tapete kaputt macht hätte ich gern etwas festeres an der Wand
    an einer Seite ist rollputz da muss ich nichts machen aber an den 2anderen, ich würde gern PVC bodenbelag an die Wämde kleben da es fest ist, nicht so teuer und abwaschbar, geht das?
    Es ist Tapete drunter.und darunter Rigips.

    Ich muss das ganze irgendwie verschließen evtl einen Zaun bauen und eine kleine Tür rein so das der Hund rein kann aber auch ich zum sauber machen...

    Habe mir etwas überlegt
    Der abstand zwischen den Wänden
    eine Wand Rigips, die andere eine Betonwand auf der anderen seite von der Wand ist die Dusche.
    Wie könnte ich am Besten so einen Zaun machen?
    Meine Überlegung war einen Holzrahmen 1,50m hoch 1,70m breit,
    auf 75cm höhe eine weiter Leiste um unten links einen rahmen für eine Tür zu machen 80cm breit.

    könnte das so funktionieren?

    Ich würde gern machendraht Zaun in den Rahmen spannen.

    Hat jemand noch Tips oder etwas was ich beachten muss?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 19.02.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Funktionieren tut Dein Plan bestimmt, die Frage ist nur, wie sieht das aus?
    Wie alt ist der Hund? Kann man dem das alleinsein vielleicht noch beibringen? Wir haben einen Berner Sennen und der kann gut mal alleine 8h zu Hause bleiben.

    Ansonsten PVC an die Wand, würde ich von Pattex "Kleben statt Bohren" nehmen, das klebt alles. Du könntest auch Plexiglas nehmen, dann sieht das etwas besser aus. Maschendraht, oder ich würde mir vielleicht die Mühe machen und aus Stäben eine Art Zaun zu bauen.
     
  4. #3 heimwerkerin84, 19.02.2010
    heimwerkerin84

    heimwerkerin84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Hund ist 5, wir haben schon viel versucht es abzugewöhnen, das macht sie seit dem wir sie haben, inzwischen wisen wir auch das dies der Grund war warum ihre Vorbesitzer sie abgegeben haben.

    Plexiglas habe ich auch erst gedacht aber das ist sehr teuer oder? und es gibt ja auch schöne PVC Böden in Fliesen optik.

    Statt Machendraht Zaun Stäbe anschrauben ist auch eine gute Idee, werde ich mir mal ein paar gedanken drüber machen
     
  5. #4 brummel, 21.02.2010
    brummel

    brummel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht gelesen, was bei dir los ist, ich gehe davon aus, dass dein Hund randaliert wenn er alleine bleiben muss. Dein Hund hat irgendeinen Grund, sich so aufzuführen. Ich glaube nicht, dass es etwas bringt gegen die Auswirkungen des Tobens vorzugehen, du müsstest die Ursachen angehen. Wenn der Hund nichts mehr kaputtmachen kann, wird seine Unruhe dazu führen, dass er sich selbst angeht, Pfoten aufbeißen, wund kratzen oder einen Höllenlärm machen...

    Ich würde dir statt aufwändiger Baumaßnahmen in der Wohnung eher raten, den Hund tagsüber bei jemand anderen unterzustellen, vielleicht ein älterer Mensch, der froh ist tagsüber ein Tier bei sich zu haben, ohne ständig die Verantwortung dafür tragen zu müssen. Oder zu einer Familie, die sich auf finanziellen Gründen oder wegen des Urlaub fahrens keinen Hund hält. Damit tut ihr euch und dem Hund einen größeren Gefallen als mit einem hässlichen Zwinger in der Wohnung.
     
Thema: Gehege für Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hundegehege bauen

    ,
  2. hunde gehege für wohnung

    ,
  3. Hundegehege für Wohnung

    ,
  4. hundegehege wohnung,
  5. hundezwinger für wohnung,
  6. hundezwinger für die wohnung,
  7. zwinger in der wohnung,
  8. zwinger für die wohnung,
  9. hundewelpengehege,
  10. hundezwinger wohnung,
  11. hundegehege fürs wohnzimmer,
  12. http:www.dasheimwerkerforum.def40gehege-fuer-wohnung-1178,
  13. hundezwinger im Wohnzimmer,
  14. hundezwinger in der wohnung,
  15. hundezwinger fürs wohnzimmer,
  16. zwinger für wohnung,
  17. zwinger wohnung,
  18. wohnzimmer gehege hund,
  19. wie gross muss ein hundegehege sein,
  20. hundegehegewohnung,
  21. hundegehege aus plexiglas,
  22. hundegehege für die wohnung,
  23. hundewelpen gehege für wohnung,
  24. hund randaliert,
  25. pvc boden im zwinger
Die Seite wird geladen...

Gehege für Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung

    Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung: Hi, ich suche eine Schlagbohrmaschine für meine Wohnung für gelegentliche Arbeiten. Zurzeit steht zB. das montieren von Gardienenschienen an die...
  2. Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?

    Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?: Hallo zusammen, weiß leider nicht wie ich meine Waschmaschine und Spüle dort anschließen soll, und ob es möglich wäre noch einen Geschirrspüler...
  3. Möblierte Wohnung mieten?

    Möblierte Wohnung mieten?: Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit hin- und hergerissen, wie ich mich entscheiden soll. Ausgangslage ist folgende: Ich bin derzeit aufgrund einer...
  4. Neue Wohnung, Wasserschlag im gesamten Haus

    Neue Wohnung, Wasserschlag im gesamten Haus: Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen, habe dann mit einem Kollegen sämtliche Armaturen gegen welche von Vigour ausgetauscht, sämtliche...
  5. UNTERDRUCK IN DER WOHNUNG / GERUCHSBELÄSTIGUNG

    UNTERDRUCK IN DER WOHNUNG / GERUCHSBELÄSTIGUNG: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem, das tooooootal nervt: Vor kurzer Zeit bezogen wir eine Hochhauswohnung in der 4. Etage mit ca. 70...