Gehege für Wohnung

Diskutiere Gehege für Wohnung im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe vor was für meinen Hund zu bauen einen Zwinger in der Wohnung, da er nur mist macht Bodenbelag raus reist Tapete kaputt macht...
  • Gehege für Wohnung Beitrag #1

heimwerkerin84

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe vor was für meinen Hund zu bauen einen Zwinger in der Wohnung, da er nur mist macht Bodenbelag raus reist Tapete kaputt macht... wenn er allein ist.

Nun habe ich folgendes vor,
Ich habe im Flur eine Niesche 1,70m x 1,30m
da er die Tapete kaputt macht hätte ich gern etwas festeres an der Wand
an einer Seite ist rollputz da muss ich nichts machen aber an den 2anderen, ich würde gern PVC bodenbelag an die Wämde kleben da es fest ist, nicht so teuer und abwaschbar, geht das?
Es ist Tapete drunter.und darunter Rigips.

Ich muss das ganze irgendwie verschließen evtl einen Zaun bauen und eine kleine Tür rein so das der Hund rein kann aber auch ich zum sauber machen...

Habe mir etwas überlegt
Der abstand zwischen den Wänden
eine Wand Rigips, die andere eine Betonwand auf der anderen seite von der Wand ist die Dusche.
Wie könnte ich am Besten so einen Zaun machen?
Meine Überlegung war einen Holzrahmen 1,50m hoch 1,70m breit,
auf 75cm höhe eine weiter Leiste um unten links einen rahmen für eine Tür zu machen 80cm breit.

könnte das so funktionieren?

Ich würde gern machendraht Zaun in den Rahmen spannen.

Hat jemand noch Tips oder etwas was ich beachten muss?

#
schau mal hier: Gehege für Wohnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Gehege für Wohnung Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Funktionieren tut Dein Plan bestimmt, die Frage ist nur, wie sieht das aus?
Wie alt ist der Hund? Kann man dem das alleinsein vielleicht noch beibringen? Wir haben einen Berner Sennen und der kann gut mal alleine 8h zu Hause bleiben.

Ansonsten PVC an die Wand, würde ich von Pattex "Kleben statt Bohren" nehmen, das klebt alles. Du könntest auch Plexiglas nehmen, dann sieht das etwas besser aus. Maschendraht, oder ich würde mir vielleicht die Mühe machen und aus Stäben eine Art Zaun zu bauen.

• Gehege für Wohnung Beitrag #3

heimwerkerin84

Neuer Benutzer
Mein Hund ist 5, wir haben schon viel versucht es abzugewöhnen, das macht sie seit dem wir sie haben, inzwischen wisen wir auch das dies der Grund war warum ihre Vorbesitzer sie abgegeben haben.

Plexiglas habe ich auch erst gedacht aber das ist sehr teuer oder? und es gibt ja auch schöne PVC Böden in Fliesen optik.

Statt Machendraht Zaun Stäbe anschrauben ist auch eine gute Idee, werde ich mir mal ein paar gedanken drüber machen

• Gehege für Wohnung Beitrag #4

brummel

Neuer Benutzer
Ich habe nicht gelesen, was bei dir los ist, ich gehe davon aus, dass dein Hund randaliert wenn er alleine bleiben muss. Dein Hund hat irgendeinen Grund, sich so aufzuführen. Ich glaube nicht, dass es etwas bringt gegen die Auswirkungen des Tobens vorzugehen, du müsstest die Ursachen angehen. Wenn der Hund nichts mehr kaputtmachen kann, wird seine Unruhe dazu führen, dass er sich selbst angeht, Pfoten aufbeißen, wund kratzen oder einen Höllenlärm machen...

Ich würde dir statt aufwändiger Baumaßnahmen in der Wohnung eher raten, den Hund tagsüber bei jemand anderen unterzustellen, vielleicht ein älterer Mensch, der froh ist tagsüber ein Tier bei sich zu haben, ohne ständig die Verantwortung dafür tragen zu müssen. Oder zu einer Familie, die sich auf finanziellen Gründen oder wegen des Urlaub fahrens keinen Hund hält. Damit tut ihr euch und dem Hund einen größeren Gefallen als mit einem hässlichen Zwinger in der Wohnung.

Thema:

Gehege für Wohnung

Gehege für Wohnung - Ähnliche Themen

Lärmisolation Altbau Wohnung: Kurzer disclaimer: Ich bin handwerklich unerfahren, bitte berücksichtigt das bei euren Tipps :) Ich wohne seit kurzem in einer alten Wohnung. Die...
Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Gesucht: Ideen für festen, glatten Boden auf T-Profil-Containerboden (hohe Luftfeuchte): Liebe Forumsmitglieder, Wir haben zwei Kühlcontainer / Reefer á 40 Fuß / 12 Meter Länge. Wir werden das integrierte Kühlaggregat nutzen, um darin...
Multimediawand in der Küche: Hallo, ich renoviere gerade unsere Küche, d.h. momentan ist da nur ein leerer Raum, in dem noch viel Arbeit zu tun ist. Jetzt haben wir uns...
Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...

Sucheingaben

hundegehege bauen

,

hunde gehege für wohnung

,

Hundegehege für Wohnung

,
hundegehege wohnung
, hundezwinger für die wohnung, hundezwinger für wohnung, hundezwinger wohnung, zwinger für die wohnung, hundewelpengehege, hundezwinger fürs wohnzimmer, zwinger in der wohnung, hundegehege für die wohnung, zwinger wohnung, hundezwinger in der wohnung, hundegehege fürs wohnzimmer, http:www.dasheimwerkerforum.def40gehege-fuer-wohnung-1178, wie gross muss ein hundegehege sein, hundezwinger im Wohnzimmer, zwinger für wohnung, hundegehegewohnung, wohnzimmer gehege hund, hund randaliert, pvc boden im zwinger, hundegehege aus plexiglas, hundewelpen gehege für wohnung
Oben