Gegensprechanlage

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von unbegabt, 17.02.2013.

  1. #1 unbegabt, 17.02.2013
    unbegabt

    unbegabt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin nicht sehr begabt und habe ein problem mit meiner Gegensprechanlage die ist defekt wollte sie deshalb erneuern was sich nicht gerade einfach gesatltet habe Ersatz besorgt nun habe ich zuviele Kabel und zu wenige anschlüsse jetzt ist meine frage kann ich sie überhaupt mit einer Anlage aus dem BAUMARKT ERNEURN und ja wie weil das problem ja besteht zuviele kABEL und zu wenige anschlüsse wohne in einem Mehrfamilienhaus kann mir jemand helfen bitte ?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Das ist leider nicht so einfach möglich. Es gibt keine Norm für diese Gegensprechanlagen, das heißt, man muß auf jeden Fall das selbe Gerät nehmen, wie das vorige oder eines, daß der Hersteller empfielt.
    Das Neugerät würde ich zurückgeben und auf jeden Fall vorher mit der Hausverwaltung reden. Die haben meist auch Ersatz da oder wissen zumindest, was benötigt wird ;)
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hast Du den an der bestehende Anlage einen Defekt verursacht, denn normalerweise ist die Hausverwaltung
    da Zuständig, wenn Du dich damit nicht aus kennst lasse es lieber von einem machen, der vom
    Fach ist nicht das Du da die ganze Haussprechanlage außer Betrieb setzt.

    sep
     
Thema:

Gegensprechanlage

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage Siedle wechseln

    Gegensprechanlage Siedle wechseln: Servus Leute, ich habe aktuell die Gegensprechanlage Siedle HT401a-01 und möchte diese gegen die Siedle AIB 150-0 tauschen. Bei der Siedle...
  2. Funkklingel mit Gegensprechanlage

    Funkklingel mit Gegensprechanlage: Hallo,bei meinem Schwager hat sich die Gegensprechanlage verabschiedet. Habe etwas nach Funkklingeln gegoogelt,aber leider keine mit ner...
  3. Gegensprechanlage selber anschließen

    Gegensprechanlage selber anschließen: Hallo zusammen, ich habe eine Gegensprechanlage von GEV gekauft und möchte diese nun selbst anschließen, weiß aber leider nicht wirklich, wie das...