Gegensprechanlage

Diskutiere Gegensprechanlage im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich bin nicht sehr begabt und habe ein problem mit meiner Gegensprechanlage die ist defekt wollte sie deshalb erneuern was sich nicht gerade...
  • Gegensprechanlage Beitrag #1

unbegabt

Neuer Benutzer
Hallo ich bin nicht sehr begabt und habe ein problem mit meiner Gegensprechanlage die ist defekt wollte sie deshalb erneuern was sich nicht gerade einfach gesatltet habe Ersatz besorgt nun habe ich zuviele Kabel und zu wenige anschlüsse jetzt ist meine frage kann ich sie überhaupt mit einer Anlage aus dem BAUMARKT ERNEURN und ja wie weil das problem ja besteht zuviele kABEL und zu wenige anschlüsse wohne in einem Mehrfamilienhaus kann mir jemand helfen bitte ?????

#
schau mal hier: Gegensprechanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Gegensprechanlage Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Das ist leider nicht so einfach möglich. Es gibt keine Norm für diese Gegensprechanlagen, das heißt, man muß auf jeden Fall das selbe Gerät nehmen, wie das vorige oder eines, daß der Hersteller empfielt.
Das Neugerät würde ich zurückgeben und auf jeden Fall vorher mit der Hausverwaltung reden. Die haben meist auch Ersatz da oder wissen zumindest, was benötigt wird ;)

• Gegensprechanlage Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
habe Ersatz besorgt nun habe ich zuviele Kabel und zu wenige anschlüsse
Hast Du den an der bestehende Anlage einen Defekt verursacht, denn normalerweise ist die Hausverwaltung
da Zuständig, wenn Du dich damit nicht aus kennst lasse es lieber von einem machen, der vom
Fach ist nicht das Du da die ganze Haussprechanlage außer Betrieb setzt.

sep

Thema:

Gegensprechanlage

Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

Gegensprechanlage STR - Klingel stummschalten per Ein-Aus-Schalter: Hallo zusammen, ich möchte in meine STR Klingel (Gegensprechanlage) einen Ein-Aus-Schalter einbauen aufgrund von Klingelstreichen über Nacht. Ich...
Wie verfahre ich mit diesen alten Rohren am besten?: Hallo, ich habe diese vermutlich 70 Jahre alte und an den Biegungen etwas undicht (beim Abspülen kommen wenige Tropfen raus, ein Eimer drunter...
Austausch Backofen in Einbauküche: Hallo zusammen, mein Neff Backofen (B1422NO) ist defekt, so dass ich Ersatz suche. Jetzt überlege ich, ob ich das über den Fachhandel samt Einbau...
Hilfe bei Markilux Markise: Hallo zusammen! Bin neu hier und habe gerade dieses Forum entdeckt. Ich kenne mich mit Markisen leider überhaupt nicht aus. Ich hoffe man kann...
Siedle VBE 650-0 modernisieren: Guten Tag, ich habe in meiner Wohnung eine Gegensprechanlage mit Videobildschirm, die ich gerne erneuern würde. Die Anlage kann den Türöffner...
Oben