Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von TorTenBoDen, 18.03.2012.

  1. #1 TorTenBoDen, 18.03.2012
    TorTenBoDen

    TorTenBoDen Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wir haben eine Fliesendusche, leider ist der Fliesenmörtel an einer Stelle, die Eingangsfuge zur Dusche aufgesprungen!

    Mir ists heute erst aufgefallen und ich möchte den Schaden sofort selber reparieren!
    Welchen Kleber nehme ich am besten?

    Hier noch zwei Bilder:
    2012-03-18 14.54.06.jpg 2012-03-18 14.53.52.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Untergrund reinigen ,und wenn irgendwie möglich , etwas abtragen , und dann mit etwas FLex-Kleber die FLiesen wieder einsetzen. AUf DEHNUNGSFUGEN achten (zur Wand hin) ,auf dem Verschwommenen Foto sieht es fast nach einem Dehnungproblem/Arbeitenden Untergrund aus. Eck-Fugen wieder mit Sanitärsilikon versehen :)
     
  4. #3 TorTenBoDen, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    TorTenBoDen

    TorTenBoDen Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, wir wohnen an einem Berghang und der drückt machma gerne etwas. Das merkt man besonders an den Türen! Ein Handwerker sagte bei uns mal bei einem ähnlichen Problem, es gäbe einen dehnungsfähige(n) Fliesenkleber / Fugenmasse. Dann passiert sowas wohl nicht mehr so schnell.

    Deine Antwort war ja prima ausführlich und hilfreich.Wobei ich noch nachtrage, dass mein vater bei seiner Arbeit gar kein Silikon in den Fugen aufgetragen hatte. Das werde ich mal nachholen!
     
  5. #4 Fliesenleger Wü, 19.03.2012
    Fliesenleger Wü

    Fliesenleger Wü Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So stark, wie sich das bei dir zusammengedrückt hat, würde das kein Flexkleber dieser Welt auffangen.

    Aber zuvor die mit Fugenmörtel verschlossenen Randfugen auskratzen. Ansonsten macht das Silikon keinen Sinn. Wenn du de Randfugen auskratzt, dann hat auch der Belag wieder etwas mehr Bewegungsfreiheit. Dann sollten die Fliesen sich auch nicht wieder so leicht abheben.
     
  6. #5 TorTenBoDen, 20.03.2012
    TorTenBoDen

    TorTenBoDen Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich denke nun verstehe ich das. Durch das freilegen der Randfugen und verschließen mit Silikon kann dann quasi das Fliesenbett etwas hin und her schwimmen.

    Ich glaub das ist eine gute Sache!
    Das kann ich doch bestimmt auch mit einer Steinflex vorsichtig raus machen, sonst kraz ich mir ja nen Wolf.

    Wenn kein Veto mehr kommt mach ich das so und bedanke mich vielmals bei den Fliesenprofis!
     
  7. #6 MacFrog, 20.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    dünne diamantscheibe oder multimaster geht gut , aber Staubsauger dabei und Hygieneartikel + handtücher in sicherheit bringen , und nicht zu tief schneiden,es könnten ja auch mal rohre da laufen.. :D
     
Thema: Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber reparatur

    ,
  2. fliesenkleber dusche

    ,
  3. geflieste dusche

    ,
  4. welchen fliesenkleber,
  5. fliesenkleber für dusche,
  6. fliesenkleber duschbereich,
  7. fliesenkleber für reparaturen,
  8. fliesenkleber reperatur,
  9. welchen flexkleber,
  10. dusche reparieren Fliesen,
  11. flexkleber dusche ,
  12. duschelement mit fliesenkleber kleben,
  13. reparatur dusche ,
  14. durch geflieste dusche,
  15. silikon reparatur dusche,
  16. etwas in dusche kleben,
  17. www.fliesenkleber nur fur Duschkabine.de,
  18. dusche fliesen welcher fliesenkleber,
  19. fliesenmörtel erneuern im duschbereich,
  20. duschwand fliesen mörtel reparatur,
  21. duschkabinen flisenkleber,
  22. dusche reiniger fliesenmörtel,
  23. fliesen reparatur im duschkabinen bereich,
  24. duschwanne fliesenkleber,
  25. duschelement fliesenkleber
Die Seite wird geladen...

Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Warmwasserdruck in der Dusche

    Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  3. Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe

    Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Video zu einer Kaffeemachine gemacht, Die Dinger machen doch immer wieder Ärger. Das Video zeigt die...
  4. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  5. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...