Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen?

Diskutiere Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, wir haben eine Fliesendusche, leider ist der Fliesenmörtel an einer Stelle, die Eingangsfuge zur Dusche aufgesprungen! Mir ists...

1. #1 TorTenBoDen, 18.03.2012
    TorTenBoDen

TorTenBoDen Benutzer

Guten Tag,

wir haben eine Fliesendusche, leider ist der Fliesenmörtel an einer Stelle, die Eingangsfuge zur Dusche aufgesprungen!

Mir ists heute erst aufgefallen und ich möchte den Schaden sofort selber reparieren!
    Welchen Kleber nehme ich am besten?

Hier noch zwei Bilder:
    2012-03-18 14.54.06.jpg 2012-03-18 14.53.52.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.03.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Untergrund reinigen ,und wenn irgendwie möglich , etwas abtragen , und dann mit etwas FLex-Kleber die FLiesen wieder einsetzen. AUf DEHNUNGSFUGEN achten (zur Wand hin) ,auf dem Verschwommenen Foto sieht es fast nach einem Dehnungproblem/Arbeitenden Untergrund aus. Eck-Fugen wieder mit Sanitärsilikon versehen :)

4. #3 TorTenBoDen, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    TorTenBoDen

TorTenBoDen Benutzer

Ja genau, wir wohnen an einem Berghang und der drückt machma gerne etwas. Das merkt man besonders an den Türen! Ein Handwerker sagte bei uns mal bei einem ähnlichen Problem, es gäbe einen dehnungsfähige(n) Fliesenkleber / Fugenmasse. Dann passiert sowas wohl nicht mehr so schnell.

Deine Antwort war ja prima ausführlich und hilfreich.Wobei ich noch nachtrage, dass mein vater bei seiner Arbeit gar kein Silikon in den Fugen aufgetragen hatte. Das werde ich mal nachholen!

5. #4 Fliesenleger Wü, 19.03.2012
    Fliesenleger Wü

Fliesenleger Wü Neuer Benutzer

So stark, wie sich das bei dir zusammengedrückt hat, würde das kein Flexkleber dieser Welt auffangen.

Aber zuvor die mit Fugenmörtel verschlossenen Randfugen auskratzen. Ansonsten macht das Silikon keinen Sinn. Wenn du de Randfugen auskratzt, dann hat auch der Belag wieder etwas mehr Bewegungsfreiheit. Dann sollten die Fliesen sich auch nicht wieder so leicht abheben.

6. #5 TorTenBoDen, 20.03.2012
    TorTenBoDen

TorTenBoDen Benutzer

Hm, ich denke nun verstehe ich das. Durch das freilegen der Randfugen und verschließen mit Silikon kann dann quasi das Fliesenbett etwas hin und her schwimmen.

Ich glaub das ist eine gute Sache!
    Das kann ich doch bestimmt auch mit einer Steinflex vorsichtig raus machen, sonst kraz ich mir ja nen Wolf.

Wenn kein Veto mehr kommt mach ich das so und bedanke mich vielmals bei den Fliesenprofis!

7. #6 MacFrog, 20.03.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

dünne diamantscheibe oder multimaster geht gut , aber Staubsauger dabei und Hygieneartikel + handtücher in sicherheit bringen , und nicht zu tief schneiden,es könnten ja auch mal rohre da laufen.. :D

Thema: Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber reparatur

,
  2. fliesenkleber dusche

,
  3. geflieste dusche

,
  4. welchen fliesenkleber,
  5. fliesenkleber für dusche,
  6. flexkleber dusche ,
  7. fliesenkleber duschbereich,
  8. fliesenkleber für reparaturen,
  9. fliesenkleber reperatur,
  10. welchen flexkleber,
  11. dusche reparieren Fliesen,
  12. duschelement mit fliesenkleber kleben,
  13. reparatur dusche ,
  14. durch geflieste dusche,
  15. silikon reparatur dusche,
  16. etwas in dusche kleben,
  17. www.fliesenkleber nur fur Duschkabine.de,
  18. dusche fliesen welcher fliesenkleber,
  19. fliesenmörtel erneuern im duschbereich,
  20. duschwand fliesen mörtel reparatur,
  21. duschkabinen flisenkleber,
  22. dusche reiniger fliesenmörtel,
  23. fliesen reparatur im duschkabinen bereich,
  24. duschwanne fliesenkleber,
  25. duschelement fliesenkleber
Die Seite wird geladen...

Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen? - Ähnliche Themen

1. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...
  2. Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche

Risse in der Fuge der Kacheln in der Dusche: Hallo Forum und Fachleute, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, die 2012 gebaut wurde. Wir sind Erstbezug. Jetzt haben wir im Nebenzimmer einen...
  3. Videoanleitung zur Reparatur einer Siemens (Porsche Design) Kaffeemaschine

Videoanleitung zur Reparatur einer Siemens (Porsche Design) Kaffeemaschine: Hallo, ich hatte mal wieder ein defektes Hausgerät, eine Siemens Kaffeemaschine aus der Porsche Design Serie, Da diese Geräte relativ teuer sind,...
  4. Dusche tropft - Kartusche unklar

Dusche tropft - Kartusche unklar: Bei einer Dusche Unterputzarmaturen Dusche tropft stark Kartusche ausgebaut und äusserlich gereinigt. Frage (siehe Bilder): Was kann ich hier...
  5. Videoanleitung zur Reparatur eines Philips Fernsehers 37PFL8694H

Videoanleitung zur Reparatur eines Philips Fernsehers 37PFL8694H: Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Videoanleitung zum Heimwerken gemacht. Dieses Mal geht es um einen Philips Fernseher mit Flachbildschirm....