Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen?

Diskutiere Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, wir haben eine Fliesendusche, leider ist der Fliesenmörtel an einer Stelle, die Eingangsfuge zur Dusche aufgesprungen! Mir ists...
  • Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen? Beitrag #1

TorTenBoDen

Benutzer
Guten Tag,

wir haben eine Fliesendusche, leider ist der Fliesenmörtel an einer Stelle, die Eingangsfuge zur Dusche aufgesprungen!

Mir ists heute erst aufgefallen und ich möchte den Schaden sofort selber reparieren!
Welchen Kleber nehme ich am besten?

Hier noch zwei Bilder:
2012-03-18 14.54.06.jpg2012-03-18 14.53.52.jpg

• Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Untergrund reinigen ,und wenn irgendwie möglich , etwas abtragen , und dann mit etwas FLex-Kleber die FLiesen wieder einsetzen. AUf DEHNUNGSFUGEN achten (zur Wand hin) ,auf dem Verschwommenen Foto sieht es fast nach einem Dehnungproblem/Arbeitenden Untergrund aus. Eck-Fugen wieder mit Sanitärsilikon versehen :)

• Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen? Beitrag #3

TorTenBoDen

Benutzer
auf dem Verschwommenen Foto sieht es fast nach einem Dehnungproblem/Arbeitenden Untergrund aus

Ja genau, wir wohnen an einem Berghang und der drückt machma gerne etwas. Das merkt man besonders an den Türen! Ein Handwerker sagte bei uns mal bei einem ähnlichen Problem, es gäbe einen dehnungsfähige(n) Fliesenkleber / Fugenmasse. Dann passiert sowas wohl nicht mehr so schnell.

Deine Antwort war ja prima ausführlich und hilfreich.Wobei ich noch nachtrage, dass mein vater bei seiner Arbeit gar kein Silikon in den Fugen aufgetragen hatte. Das werde ich mal nachholen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen? Beitrag #4

Fliesenleger Wü

Neuer Benutzer
Ein Handwerker sagte bei uns mal bei einem ähnlichen Problem, es gäbe einen dehnungsfähige(n) Fliesenkleber / Fugenmasse. Dann passiert sowas wohl nicht mehr so schnell.

So stark, wie sich das bei dir zusammengedrückt hat, würde das kein Flexkleber dieser Welt auffangen.

Wobei ich noch nachtrage, dass mein vater bei seiner Arbeit gar kein Silikon in den Fugen aufgetragen hatte. Das werde ich mal nachholen!

Aber zuvor die mit Fugenmörtel verschlossenen Randfugen auskratzen. Ansonsten macht das Silikon keinen Sinn. Wenn du de Randfugen auskratzt, dann hat auch der Belag wieder etwas mehr Bewegungsfreiheit. Dann sollten die Fliesen sich auch nicht wieder so leicht abheben.

• Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen? Beitrag #5

TorTenBoDen

Benutzer
Aber zuvor die mit Fugenmörtel verschlossenen Randfugen auskratzen. Ansonsten macht das Silikon keinen Sinn. Wenn du de Randfugen auskratzt, dann hat auch der Belag wieder etwas mehr Bewegungsfreiheit. Dann sollten die Fliesen sich auch nicht wieder so leicht abheben.

Hm, ich denke nun verstehe ich das. Durch das freilegen der Randfugen und verschließen mit Silikon kann dann quasi das Fliesenbett etwas hin und her schwimmen.

Ich glaub das ist eine gute Sache!
Das kann ich doch bestimmt auch mit einer Steinflex vorsichtig raus machen, sonst kraz ich mir ja nen Wolf.

Wenn kein Veto mehr kommt mach ich das so und bedanke mich vielmals bei den Fliesenprofis!

• Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen? Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
dünne diamantscheibe oder multimaster geht gut , aber Staubsauger dabei und Hygieneartikel + handtücher in sicherheit bringen , und nicht zu tief schneiden,es könnten ja auch mal rohre da laufen.. :D

Thema:

Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen?

Geflieste Dusche, welchen Fliesenkleber für reparatur nehmen? - Ähnliche Themen

Kleber für Gefrierfachtür: Guten Abend zusammen, da meine Frau manchmal etwas grobmotorisch veranlagt ist, stehen wir aktuell vor dem Problem, die Gefrierfachtür unseres...
Parkettboden Reparatur in diesem Fall möglich?: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt uns einen Rat geben, denn wir sind wirklich schon sehr am verzweifeln. Wir sind in eine Neubauwohnung mit...
Boden (Holz + orangene Entkopplungsmatte + Fliesenkleber) für Klick Vinyl vorbereiten: Guten Tag zusammen, während der Renovierung eines Bauernhauses von 1854 wollen wir alle Böden erneuern. Im Flur möchte ich Klick-Vinyl verlegen...
Alten Dielen Boden entfernt und Unsicherheit beim Neuaufbau mit Fussbodenheizung: Guten Morgen, ich befinde mich stand heute in Tag sieben meines 3 Tages Projektes Küchenboden ersetzen :-D. Da ich zwei Wände komplett neu...
Welchen Lack/Lasur für Renovierung Handlauf aus Holz?: Guten Tag zusammen, ich möchte den Handlauf einer Treppe in meiner Wohnung renovieren, da er durch die missbräuchliche Verwendung als...

Sucheingaben

fliesenkleber reparatur

,

fliesenkleber dusche

,

geflieste dusche

,
fliesenkleber für dusche
, welchen fliesenkleber, fliesenkleber duschbereich, fliesenkleber für reparaturen, flexkleber dusche , reparatur dusche , durch geflieste dusche, geflieste duschen, fliesenkleber reperatur, dusche reparieren Fliesen, duschelement mit fliesenkleber kleben, welchen flexkleber, silikon reparatur dusche, etwas in dusche kleben, duschtasse mit flexkleber, dusche fliesenkleber, fliesenkleber zur ausbesserung, gibt es fliesenkleber zur reparatur einer fliese, dusch fliesenwand reparieren, was für fliesenkleber nehme ich im duschbereich, sehr guter fliesenkleber, geflieste duschtasse welche fugenmasse
Oben