Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?

Diskutiere Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Handwerker*innen Wie wollen gerne eine alte Lagerhalle zu einer Trainingshalle für Akrobatik und Tanz umfunktionieren. Wichtig ist...

1. may

may Neuer Benutzer

Hallo liebe Handwerker*innen

Wie wollen gerne eine alte Lagerhalle zu einer Trainingshalle für Akrobatik und Tanz umfunktionieren. Wichtig ist ein gelenkschonender Boden. Unser Budget ist leider sehr beschränkt.
    Der Boden ist derzeit ein einfacher Estrich-Beton (mit 10cm Isolierung drunter).
    Nach einiger Forschung denken wir, dass eine Lage Verbundschaumplatten (1-2cm dick) und darüber geschliffene OSB Platten (1,5cm dick) , mit PU Leim verklebt, einen vernünftigen, kostengünstigen Boden geben könnten.
    Kann uns jemand dazu Tipps geben? Was gibt es zu beachten? Sind wir mit Verbundschaumplatten mit einem RG von 120 gut bedient? Reicht es, wenn die 1cm dick sind?
    Wir sind ein Verein, und wollen den Boden selber legen. Obwohl handwerklich nicht ungeschickt, fehlt uns das spezifische Fachwissen hierzu. Wir freuen uns deshalb über jede Anregung und Gedankenhilfe. Besten Dank!
    P.s. Über die OSB Oberfläche kommt noch ein Tanzboden (dünner PVC "Teppich")

2. Anzeige

Thema: Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbundschaumplatten in schrank

Die Seite wird geladen...

Gefederter Boden: Verbundschaumstoff und OSB über Beton? - Ähnliche Themen

1. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  2. Karton-Boden korrekt kleben & falten

Karton-Boden korrekt kleben & falten: Es geht hier um Kartons für einen Umzug, die aber keine Umzugskartons sind - d.h. sie haben keine vorgefertigen Laschen oder ähnliches. Ich kenne...
  3. OSB Platten für Parkett

OSB Platten für Parkett: Hi, ich möchte meinen alten Bode rausreißen und durch einen neuen Parkettboden ersetzen. Der Bodenaufbau sieht (von unten nach oben) wie folgt...
  4. Sanierung Boden u Wand Ferienhaus

Sanierung Boden u Wand Ferienhaus: Hallo, ich bin dabei ein massives Ferienhaus etwas auf Vordermann zu bringen. Das Haus ist von aussen mit Styropor und Hinterlüftung gedämmt. Im...
  5. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden