Gefahr bei Dachsanierung

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von mikell, 23.10.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikell

    mikell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Über mein Anwesen ist eine Leitung gespannt mit drei Drähten, die wahrscheinlich Strom führt.
    Da mein Dach demnächst erneuert werden muß, soll die Leitung abgestützt werden, damit sich etwas "Luft" ergibt und sie nicht durchhängt wenn meine Leute das Kupfer wechseln tun.
    Welches Material kommt dafür in Frage?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 23.10.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    das sollten dann lieber die verantwortlichen machen denen die leitungen gehören, also stromversorger.
     
  4. #3 Bankknecht, 23.10.2014
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Ich würde Mondholz empfehlen das von Jungfrauen auf dem Brocken gefällt wurde.
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 23.10.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    hmm, hätte ich auch dran denken können :D
     
  6. #5 Bankknecht, 23.10.2014
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Hallo Kaffetrinker,
    man kann nicht an alles denken;) aber ein Anwesen kaufen über dem Leitungen sind und nicht zu wissen was es ist.:confused:
     
  7. #6 Kaffeetrinker, 23.10.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    ;) kann ja mal passieren, bestimmt nicht nach oben gesehen bei der besichtigung.

    aber wenn wir hier so weiter machen finden wir bestimmt eine lösung für das problem.:cool:
     
  8. #7 Bankknecht, 23.10.2014
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    ßßß
    womit kennst Du dich denn besser aus mit Mondholz oder mit Jungfrauen, die Prioritäten müssen vorher geklärt werden? ;)
     
  9. #8 Kaffeetrinker, 23.10.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    hmm, dann wohl eher mit mondholz. also für dich die jungfrauen :cool:

    aber das stellt man wohl am besten bei sturm und regen unter die leitung. wobei man drauf achten sollte das ein fernsehteam in der nähe ist.


    :confused::confused::confused: ob die frage wirklich ernst gemeint ist :confused::confused::confused:
     
  10. #9 Bankknecht, 23.10.2014
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Ja iss klar mit dem Mondholz hast Du nur einmal im Jahr zu tun und ich hab den Stress mit den Jungfrauen, aber hast Du bedacht das Du Mikel die Erdungsstangen liefern musst.:cool:
     
  11. #10 Schnulli, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    194
    Hallo,

    da Höhenluft auf Dächern nicht jedem bekommt beenden wir das hier aus gesundheitlichen Gründen auch mal. Ausserdem muß eine Absturzsicherung da drum herum. Im Übrigen gibts für die Leitungen extra die Siemens Lufthaken in Keramikausführung mit 3 Isolatoren. Dann kann man die Leitung einfach höher ziehen.

    Gruß
    Thomas (Der sich auch hier wieder fragt, ob manche Fragesteller noch alle Preiselbeeren im Joghurt haben....)
     
Thema:

Gefahr bei Dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Gefahr bei Dachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Gefahr durch Lithium-Ionen-Akkus li-ion

    Gefahr durch Lithium-Ionen-Akkus li-ion: Anscheinend gibt es immer mehr Brände durch Lithium Ionen Akkus. Gestern gab's nochmal eine Warnung von Produktrückruf. Die haben versucht, einen...
  2. Stellt dieses Fenster eine Gefahr dar?

    Stellt dieses Fenster eine Gefahr dar?: Moin, Bin seit langer Zeit mal wieder in unserem leerstehenden Haus gewesen und habe alles begutachtet, dabei ist mir etwas aufgefallen, dass mir...
  3. Gefährliches Grillen?

    Gefährliches Grillen?: Hallo zusammen :) Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich zu diesem Thema ansonsten leider gar nichts finde und hoffe, ein paar hilfreiche...
  4. Dachsanierung

    Dachsanierung: Hallo Ich möchte diese Woche mein Eternitdach neu decken. Das alte Dach verfügt nur über Dachlatten und nicht zusätzlich über Konterlatten. Nun...
  5. Dachsanierung

    Dachsanierung: [ATTACH][ATTACH]Hallo liebe Gemeinde Ich hab mir die Tage einen kleinen Privatgarten gekauft. Das Dach ist noch mit Eternit(Asbest) bestückt. Ca...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.