Gefälleestrich auf Terrasse ausbessern

Diskutiere Gefälleestrich auf Terrasse ausbessern im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben auf unserer Garage eine Terrasse. Da die Garagendecke undicht geworden ist, haben wir den alten Belag komplett entfernt. Um...

gast.heimwerker

Hallo,
wir haben auf unserer Garage eine Terrasse. Da die Garagendecke undicht geworden ist,
haben wir den alten Belag komplett entfernt.
Um nun eine saubere Abdichtung zu schaffen, haben wir einen Estrich mit einem leichten Gefälle
aufgebracht, damit das Wasser richtig abfließen kann.
An manchen Stellen hat der Estrich jetzt aber leichte Vertiefungen, wo sich nach dem Regen
wieder Pfützen bilden können.
Was kann man verwenden um den die Dellen auszugleichen? Bin für jeden Rat dankbar.

123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo,da könnt ihr euch nur PCI-Spachtelmasse kaufen und auftragen.

gast.heimwerker

Danke schonmal für den Tipp. Wie dick sollte die Masse
aufgetragen werden? Oder gibt es da keine Mindestschichtdicke?

pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Beschichten

nicht vergessen , dann kann sich die fallende Nässe nicht im Estrich verkriechen .Den erwähnten Spachtel relativ plan abziehen mit breiter Spachtelklinge .

123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Bis 2cm kannst schon auftragen,wenn es mehr wird dann mehrmals,

gast.heimwerker

Nochmals Danke. Eine Frage hätte ich noch. Welche Bezeichnung hat die Masse und bekommt man die im Baumarkt oder im Fachhandel (z.B. Kemmler)?

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

das Zeug nennt sich richtigerweise Betonspachtel. Da eben der Hersteller PCI erwähnt wurde ist das dann zum Beispiel der Nanocret FC. Aber grundsätzlich fiondest du unter dem Suchbegriff "Betonspachtel Aussenbereich" das richtige im Baumarkt.

Gruß
Thomas

123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
oder bestellst beim Baustoffe online im Baumarkt für Selberbauer und Profis | bausep.de

PCI Periplan Extra Boden-Ausgleich 25 kg Sack

Art.Nr.: 005020002002

zum Ausgleichen unter Oberbelägen

Lieferzeit ca. 1-3 Werktage Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

45.74 EUR pro Sack
[ 1,83 € pro kg ]
PCI Periplan Extra Boden-Ausgleich 25 kg Sack

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
kein Bild

Thema:

Gefälleestrich auf Terrasse ausbessern

Gefälleestrich auf Terrasse ausbessern - Ähnliche Themen

Abdichtung für ebenerdige Terrasse ausreichend?: Hallo zusammen, ich möchte eine annähernd ebenerdige Terrasse aus Granitplatten verlegen. Da die Planung vom Architekten sehr schludrig war, bin...
Senke bei unterkellerter Terrasse ausgleichen: Hallo, die Ausgangslage: Unter der Terrasse befindet sich eine Garage. Als wir das Haus 1994 kauften, war die Terrasse gefliest, aber marode...
Estrick zu Terrassenablauf auf 0: Hallo! Vielleicht hat schonmal jemand damit Erfahrung gemacht. Ich hab mir heute bei einem Bekannten Dachdecker/Spengler neue Terrassenabläufe...
Doppelgaragen Terasse erneuern: Hi bei mir habe ich eine Doppelgarage die als Terasse dient . Dort waren im Estrich kleine 30x30er Fliesen eingeklebt die natürlich mit den...
Terasse/Flachdach: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir Hilfestellung geben wie ich das Problem weiter in Angriff nehmen kann. Vor kurzem habe ich ein Haus...

Sucheingaben

gefälle ausbessern

,

estrich auf Terrasse

,

gefälleestrich ausbessern mit fliesenkleber

,
gefaelleestirch balkon kosten
, terassen mit beton ausbessern, gefälleestrich auf garage, terrasse estrich kante ausbessern, gefälleestrich PCI produkt, terrasse gefälleestrich sanieren, terrasse ausbessern, estrich starkes gefälle ausbessern, estrich ausbessern garage, gefaelleestirch balkon
Oben