Gefälle in Terrasse nachträglich?

Diskutiere Gefälle in Terrasse nachträglich? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Ein freundliches Hallo an alle! Ich bräuchte mal euren Rat! Ich habe vor einiger Zeit ein Haus gekauft, an dem auch eine Terrasse angebaut ist....

1. #1 goldene Löwin, 12.06.2018
    goldene Löwin

goldene Löwin Neuer Benutzer

Ein freundliches Hallo an alle!
    Ich bräuchte mal euren Rat!
    Ich habe vor einiger Zeit ein Haus gekauft, an dem auch eine Terrasse angebaut ist. Unter der Terrasse befindet sich ein Raum. Die Terrasse ist ca 20 Quadratmeter groß , nicht überdacht und mit Bitumenbahnen verschweißt. Leider bleibt das Wasser immer nach einem Regen darauf stehen, weil kein Gefälle vorhanden ist. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich nachträglich Gefälle bekommen kann. Und vor allen Dingen, was hält auf den Bitumenbahnen?
    Vielleicht hatte ja jemand mal das gleiche Problem und hat einen guten Rat für mich.
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egon Zweihand, 13.06.2018
    Egon Zweihand

Egon Zweihand Benutzer

Was ist auf den Bitumenbahnen? Platten?

Ich habe so ein Problem mal so gelöst dass ich schichtweise Dachpappe auf die Bitumenbahnen aufgeklebt habe. Also erst eine Bahn ganz hinten, dann eine halbe und eine ganze über die erste, dann zwei ganze ... so dass ein Keil entstand der das Gefälle simuliert. Das ist nicht perfekt, aber besser als gar kein Gefälle.

Gussasphalt ist vermutlich die professionellere Antwort. Habe ich aber noch nie verarbeitet.

Alle Sorten von Asphalt und Asphaltklebern haften gut auf den Bitumenbahnen.

goldene Löwin gefällt das.
  4. #3 goldene Löwin, 14.06.2018
    goldene Löwin

goldene Löwin Neuer Benutzer

Hallo Egon,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Mit der Dachpappe , wäre natürlich eine Möglichkeit:)
    Zur Zeit ist ausser den Bitumenbahnen kein Belag auf der Terrasse, sie wurde leider nicht fertiggestellt.
    Ich hatte vor Platten draufzulegen, aber wie gesagt, erstmal das Gefälle hinbekommen.
    Einen schönen Tag noch.......

Thema:

Gefälle in Terrasse nachträglich?

Die Seite wird geladen...

Gefälle in Terrasse nachträglich? - Ähnliche Themen

1. kleine Mauer direkt an der Terrasse

kleine Mauer direkt an der Terrasse: Hallo zusammen, ich möchte gern direkt an meiner Terrasse eine kleien "Zier-Mauer" von ca. 1m Höhe stellen. Da so eine Mauer ja auf einem...
  2. Zulässiges Gefälle bei Dusche auf Podest?

Zulässiges Gefälle bei Dusche auf Podest?: Hallo zusammen, ein Handwerker das die Dusche auf Podest in einer Badezimmerecke konstruiert. Zwei Seiten sind Wände, die dritte Seite besteht aus...
  3. Geländer Hochterrasse Gefälle

Geländer Hochterrasse Gefälle: Hallo zusammen, ich habe meine Terrasse fertiggestellt und bin nun an den Planungen für das Geländer. Ich will es 1,20 hoch aus Rhombusleisten...
  4. Nachträglich erstellten Schlitz verputzen?!?

Nachträglich erstellten Schlitz verputzen?!?: Hallo, bitte nicht schreien wegen meiner dummen Frage, hier ein bisschen was zur meiner Vorgeschichte:...
  5. Welche Terrassenüberdachung für Gartenhaus mit Terrasse?

Welche Terrassenüberdachung für Gartenhaus mit Terrasse?: Hallo Community! Ich bin gerade dabei mir in meinem Garten ein gemütliches Gartenhäuschen zu bauen und habe mir überlegt auf der Terrasse die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden