Gefälle Estrich auf Balkon

Diskutiere Gefälle Estrich auf Balkon im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich müsste in näherer Zukunft ein neues gefälle auf meinem Balkon verlegen, im mom läuft das regenwasser mehr zum Haus hin wie weg :(...

  1. Shigs

    Shigs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich müsste in näherer Zukunft ein neues gefälle auf meinem Balkon verlegen, im mom läuft das regenwasser mehr zum Haus hin wie weg :(

    Also der Balkon hat ca 22m² und ist etwas verwinkelt, Estrich im Aussenbereich soll angeblich mindestens 4cm dick sein damit er nicht reist. Ich wollte vom Haus mit 5 oder 6cm anfangen und nach vorne hin auf 4 cm reduzieren.

    Meine frage nun wie mache ich das am besten das ich die richtige höhe von Anfang bis Ende halten kann? weil ich kann ja bei der grösse immer nur teilstücke machen! muss ich noch was anderes beachten oder verwenden ausser Betonestrich? vllt hat ja jmd ein paar nützliche ratschläge für mich.

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 13.06.2008
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich kann Dir nur sagen, wie ich das handhabe.
    Ich würde mir aus dem Estrich eine Lehre (1) ziehen.
    Etwa 15 cm breit, waagerecht mit der Wand mitlaufend.
    Eine zweite Lehre (2) am Rand, welcher parallel zur ersten Lehre ist.
    Diese Lehre sollte (*) dementsprechend tiefer sein als die erstgezogene.

    (*) Abstand Lehre 1 bis Abstand Lehre 2 durch 100.
    Das Entspricht 1% Gefälle, was ausreichen sollte.

    Estrich zwischen den Lehren auftragen und über diese Lehren abziehen.
    Wenn Du im Anschluss verfliesen möchtest, würde ich den Estrich nur abziehen und nicht abreiben, das gibt eine höhere Bindung zum nächsten Material. In iesem Falle wäre das die Abdichtung.

    Falls unverständlich, einfach nochmal nachfregen. ;-)
     
Thema: Gefälle Estrich auf Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälleestrich balkon

    ,
  2. balkon estrich

    ,
  3. estrich auf balkon

    ,
  4. Estrich balkon,
  5. Gefälleestrich auf Balkon,
  6. gefälleestrich herstellen,
  7. balkon gefälle herstellen,
  8. estrich für balkon,
  9. gefälleestrich,
  10. estrich gefälle herstellen,
  11. gefälleestrich verlegen,
  12. balkongefälle,
  13. estrich auf balkon verlegen,
  14. gefälleestrich preis,
  15. balkonestrich,
  16. balkon gefälle,
  17. balkon gefälleestrich,
  18. estrich gefälle,
  19. gefälle auf balkon herstellen,
  20. balkon estrich verlegen ,
  21. gefälleestrich selber machen,
  22. gefälleestrich für Balkon,
  23. balkonestrich abdichten,
  24. gefälle balkon,
  25. balkonaufbau mit estrich
Die Seite wird geladen...

Gefälle Estrich auf Balkon - Ähnliche Themen

  1. Fliesen verlegen auf Balkon.

    Fliesen verlegen auf Balkon.: Hallo an alle, bevor ich Fliesen verleg, muss ich den Boden vorbereiten. So stehe ich beim nächsten Problem und zwar ist der Boden mit grüne und...
  2. Erweiterung des Balkones auf Vordach

    Erweiterung des Balkones auf Vordach: Hallo Forengemeinde, Ich habe mal eine Frage bezüglich unserer Überlegung den Balkon zu erweitern. Ich möchte dem Vermieter gerne eine art...
  3. Treppe von Balkon in Garten

    Treppe von Balkon in Garten: Hallo Zusammen, wir suchen eine günstige Variante von unserem Balkon in den Garten zu gelangen. Unser Balkon ist allerdings recht hoch, ca.4m....
  4. Balkon Geländer erneuern!

    Balkon Geländer erneuern!: Tach auch... Ich kann das Balkon Geländer nicht mehr sehen, bzw. die Holzdielen in dem alten hässlichen dunkel braunen Farbton, grässlich....
  5. Balkon abdichten bzw. sanieren

    Balkon abdichten bzw. sanieren: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem: Wir haben an unserem Haus einen Balkon (wird eigentlich nie benutzt,...