Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden

Diskutiere Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen. Die Ausgangssituation: Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten. Leider ist an den Stoßkanten...

1. #1 Passtnix, 22.07.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Guten Morgen.
    Die Ausgangssituation:
    Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten.
    Leider ist an den Stoßkanten an einigen Stellen ein ca. 1 mm hoher Versatz.
    Insgesamt sind es aber zu wenige Fehlstellen um deshalb extra eine Schleifwalze zu holen.
    Ein Verkäufer meinte ich soll als Spachtel " Knauf Uniflott " verwenden , das kommt mir aber
    etwas spanisch vor. Was würdet Ihr verwenden ?
    Auf den Boden kommt anschließend noch Trittschallmatte und Laminat

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 22.07.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

1mm hier und da? Da würd ich gar nichts machen...

Gruß
    Thomas

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

dann nehmen sie den alten hobel und reduzieren die kante , bei dem folgeaufbau bedarf es eigentlich keines spachtel .
    wenn , dann aber großflächig bis 50 cm beiderseits der "kante" . uniflott ist ok .

5. #4 Schnulli, 22.07.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Alternativ die Kante mit Schleifpapier und Klötzchen brechen.

6. #5 Passtnix, 22.07.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Danke mal für die Antworten .
    Schon klar dass man einen so kleinen Versatz eigentlich tolerieren kann , will halt auf Nummer sicher gehen.;)

Thema: Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb spachteln

Die Seite wird geladen...

Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden - Ähnliche Themen

1. Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?

Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?: hallo zusammen, Da ich demnächst Dielen schwimmend verlegen möchte, muß leider erst noch der Boden nivelliert werden. Dafür dachte ich eine...
  2. Laminat auf Osb mit Laminatheizung

Laminat auf Osb mit Laminatheizung: Hallo stehe vor einer Aufgabe und ich weiß nicht wie ich die lösen soll . Des eine sagt so der andere so .Und am Ende hat man es trotzdem alles...
  3. PVC-Boden in ehemaliger Garage

PVC-Boden in ehemaliger Garage: Hallo zusammen, ich habe geplant den Teppich in meinem Zimmer durch PVC-Boden zu ersetzen. Problem ist, dass es sich bei dem Zimmer um eine...
  4. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  5. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...