Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden

Diskutiere Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen. Die Ausgangssituation: Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten. Leider ist an den Stoßkanten...

  1. #1 Passtnix, 22.07.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    80
    Guten Morgen.
    Die Ausgangssituation:
    Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten.
    Leider ist an den Stoßkanten an einigen Stellen ein ca. 1 mm hoher Versatz.
    Insgesamt sind es aber zu wenige Fehlstellen um deshalb extra eine Schleifwalze zu holen.
    Ein Verkäufer meinte ich soll als Spachtel " Knauf Uniflott " verwenden , das kommt mir aber
    etwas spanisch vor. Was würdet Ihr verwenden ?
    Auf den Boden kommt anschließend noch Trittschallmatte und Laminat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 22.07.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    1mm hier und da? Da würd ich gar nichts machen...

    Gruß
    Thomas
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    dann nehmen sie den alten hobel und reduzieren die kante , bei dem folgeaufbau bedarf es eigentlich keines spachtel .
    wenn , dann aber großflächig bis 50 cm beiderseits der "kante" . uniflott ist ok .
     
  5. #4 Schnulli, 22.07.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
    Alternativ die Kante mit Schleifpapier und Klötzchen brechen.
     
  6. #5 Passtnix, 22.07.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    80
    Danke mal für die Antworten .
    Schon klar dass man einen so kleinen Versatz eigentlich tolerieren kann , will halt auf Nummer sicher gehen.;)
     
Thema: Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spachtelmasse Osb Platten

    ,
  2. spachtelmasse für osb platten

    ,
  3. osb platten mit uniflott spachteln

    ,
  4. osb spachteln,
  5. Spachtelmasse für osb,
  6. osb spachtel,
  7. vinyl spachteln osb,
  8. spachtelmasse fußboden osb,
  9. osb platten spachteln und lackieren,
  10. spachtel für osb platten,
  11. osb boden platten spachteln,
  12. osb spachtelmasse,
  13. uniflott boden
Die Seite wird geladen...

Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden - Ähnliche Themen

  1. Massivdielen auf osb verschrauben?

    Massivdielen auf osb verschrauben?: Hallo zusammen Ich habe die ehemalige elw renoviert. Die ist im Keller bzw EG (Hanglage) . Die alten Bodenbeläge sind bis auf den Estrich...
  2. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  3. Geeignetes Werkzeug für Zusägen von Regalböden verwinkelt

    Geeignetes Werkzeug für Zusägen von Regalböden verwinkelt: Hallo Forum Für eine Abstellkammer möchte ich an ein Schienensystem Regalböden hängen, welche ungefähr gem. Skizze zugesägt werden müssten. Da...
  4. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  5. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

    Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib. Lärche...