Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Passtnix, 22.07.2016.

  1. #1 Passtnix, 22.07.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    33
    Guten Morgen.
    Die Ausgangssituation:
    Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten.
    Leider ist an den Stoßkanten an einigen Stellen ein ca. 1 mm hoher Versatz.
    Insgesamt sind es aber zu wenige Fehlstellen um deshalb extra eine Schleifwalze zu holen.
    Ein Verkäufer meinte ich soll als Spachtel " Knauf Uniflott " verwenden , das kommt mir aber
    etwas spanisch vor. Was würdet Ihr verwenden ?
    Auf den Boden kommt anschließend noch Trittschallmatte und Laminat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 22.07.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    1mm hier und da? Da würd ich gar nichts machen...

    Gruß
    Thomas
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    dann nehmen sie den alten hobel und reduzieren die kante , bei dem folgeaufbau bedarf es eigentlich keines spachtel .
    wenn , dann aber großflächig bis 50 cm beiderseits der "kante" . uniflott ist ok .
     
  5. #4 Schnulli, 22.07.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Alternativ die Kante mit Schleifpapier und Klötzchen brechen.
     
  6. #5 Passtnix, 22.07.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    33
    Danke mal für die Antworten .
    Schon klar dass man einen so kleinen Versatz eigentlich tolerieren kann , will halt auf Nummer sicher gehen.;)
     
Thema: Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb spachteln

Die Seite wird geladen...

Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden - Ähnliche Themen

  1. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

    OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  2. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  3. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  4. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  5. Haftputzgips auf OSB Platte

    Haftputzgips auf OSB Platte: Hallo ich baue gerade eine Trennwand mit OSB Platten, jetzt muss ich oben die Rundung zur Decke mit Gips nachmodelieren, meine Frage ist ob...