Geeigner PVC Boden?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Tüftler, 03.07.2013.

  1. #1 Tüftler, 03.07.2013
    Tüftler

    Tüftler Gesperrt

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf der Suche nach einem geeigneten PVC-Boden für unser Wohnzimmer.
    Der Boden sollte eine Holzoptik haben und nicht zu künstlich wirklichen. Heutzutage gibt es da ja schon viel schönere Böden als vor 5 Jahren. Außerdem sollte er einfach zu verlegen sein, da ich das gerne selber machen möchte.
    Hat jemand Tipps und Ideen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Die Haptik dieser Böden ist natürlich nicht die selbe, wie die eines Holzbodens - er bleibt weich. Die beste Kopie eines Holzbodens erlangt man mit einem Laminat ;)
     
  4. #3 Mulo, 04.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2013
    Mulo

    Mulo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt! Wenn du einen PVC nimmst, dann sieht er vielleicht auf den ersten Blick aus wie ein Holzboden. Betritt man ihn aber, wird man merken, dass es sich um PVC handelt. Ein echter Holzboden geht natürlich ins Geld, sollte dir der Unterschied mit der Haptik nicht stören, nimm PVC. Ein Anbieter, der wirklich einfach zu verlegenen PVC bietet ist . Die Bodenplatten greifen ineinander und müssen nur noch zusammengesteckt werden. Das ist wirklich einfach.
    Schau am besten erst mal in verschiedenen Läden nach PVC-Böden, denn da gibt es große Unterschiede, was die Qualität und die Optik angeht.
     
  5. Lisa

    Lisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal über Vinylboden nachgedacht? Geht ja in die Richtung PVC.
     
Thema:

Geeigner PVC Boden?

Die Seite wird geladen...

Geeigner PVC Boden? - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  3. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  4. PVC Planken verlegen

    PVC Planken verlegen: Hallo, ich würde gerne in meiner Küche den alten PVC/Vinyl Boden rausnehmen und dafür PVC Planken verlegen. Nun habe ich aber folgende Probleme:...
  5. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...