Geeigner PVC Boden?

Diskutiere Geeigner PVC Boden? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Bin auf der Suche nach einem geeigneten PVC-Boden für unser Wohnzimmer. Der Boden sollte eine Holzoptik haben und nicht zu künstlich wirklichen....

1. #1 Tüftler, 03.07.2013
    Tüftler

Tüftler Gesperrt

Bin auf der Suche nach einem geeigneten PVC-Boden für unser Wohnzimmer.
    Der Boden sollte eine Holzoptik haben und nicht zu künstlich wirklichen. Heutzutage gibt es da ja schon viel schönere Böden als vor 5 Jahren. Außerdem sollte er einfach zu verlegen sein, da ich das gerne selber machen möchte.
    Hat jemand Tipps und Ideen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Geeigner PVC Boden?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Die Haptik dieser Böden ist natürlich nicht die selbe, wie die eines Holzbodens - er bleibt weich. Die beste Kopie eines Holzbodens erlangt man mit einem Laminat ;)

4. #3 Mulo, 04.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2013
    Mulo

Mulo Neuer Benutzer

Das stimmt! Wenn du einen PVC nimmst, dann sieht er vielleicht auf den ersten Blick aus wie ein Holzboden. Betritt man ihn aber, wird man merken, dass es sich um PVC handelt. Ein echter Holzboden geht natürlich ins Geld, sollte dir der Unterschied mit der Haptik nicht stören, nimm PVC. Ein Anbieter, der wirklich einfach zu verlegenen PVC bietet ist . Die Bodenplatten greifen ineinander und müssen nur noch zusammengesteckt werden. Das ist wirklich einfach.
    Schau am besten erst mal in verschiedenen Läden nach PVC-Böden, denn da gibt es große Unterschiede, was die Qualität und die Optik angeht.

5. Lisa

Lisa Neuer Benutzer

Schonmal über Vinylboden nachgedacht? Geht ja in die Richtung PVC.

Thema:

Geeigner PVC Boden?

Die Seite wird geladen...

Geeigner PVC Boden? - Ähnliche Themen

1. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  2. Boden um 16cm erhöhen

Boden um 16cm erhöhen: Hallo zusammen, kurze Vorstellung vorweg: Mein Name ist Timo, komme aus dem schönen Schwabenland und habe zusammen mit meiner Freundin ein Häusle...
  3. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  4. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  5. Boden Deckel Schalung Verschraubung

Boden Deckel Schalung Verschraubung: Moin Moin, ich bin mehr oder weniger Hobby Handwerker und bin gerade dabei mein Doppel Carport an zwei Seiten mit einer Boden Deckel Schalung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden