Geeigner PVC Boden?

Diskutiere Geeigner PVC Boden? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Bin auf der Suche nach einem geeigneten PVC-Boden für unser Wohnzimmer. Der Boden sollte eine Holzoptik haben und nicht zu künstlich wirklichen....

  1. #1 Tüftler, 03.07.2013
    Tüftler

    Tüftler Gesperrt

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf der Suche nach einem geeigneten PVC-Boden für unser Wohnzimmer.
    Der Boden sollte eine Holzoptik haben und nicht zu künstlich wirklichen. Heutzutage gibt es da ja schon viel schönere Böden als vor 5 Jahren. Außerdem sollte er einfach zu verlegen sein, da ich das gerne selber machen möchte.
    Hat jemand Tipps und Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo und Willkommen :)

    Die Haptik dieser Böden ist natürlich nicht die selbe, wie die eines Holzbodens - er bleibt weich. Die beste Kopie eines Holzbodens erlangt man mit einem Laminat ;)
     
  4. #3 Mulo, 04.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2013
    Mulo

    Mulo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt! Wenn du einen PVC nimmst, dann sieht er vielleicht auf den ersten Blick aus wie ein Holzboden. Betritt man ihn aber, wird man merken, dass es sich um PVC handelt. Ein echter Holzboden geht natürlich ins Geld, sollte dir der Unterschied mit der Haptik nicht stören, nimm PVC. Ein Anbieter, der wirklich einfach zu verlegenen PVC bietet ist . Die Bodenplatten greifen ineinander und müssen nur noch zusammengesteckt werden. Das ist wirklich einfach.
    Schau am besten erst mal in verschiedenen Läden nach PVC-Böden, denn da gibt es große Unterschiede, was die Qualität und die Optik angeht.
     
  5. Lisa

    Lisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal über Vinylboden nachgedacht? Geht ja in die Richtung PVC.
     
Thema:

Geeigner PVC Boden?

Die Seite wird geladen...

Geeigner PVC Boden? - Ähnliche Themen

  1. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  2. PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann

    PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann: Hallo zusammen, Wir sind gerade mitten in der Renovierung unseres Mietshauses. Aktuell ist das Treppenhaus dran. Im Zuge dessen möchten wir gerne...
  3. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

    Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...
  4. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  5. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

    Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib. Lärche...