Gedämmter Dachboden, bleibt nur Rigips zum wohnlich machen ?

Diskutiere Gedämmter Dachboden, bleibt nur Rigips zum wohnlich machen ? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich bin neu hier daher hoffe ich mein Anliegen ist hier richtig. Mir wurde eine Wohnung mit dazugehörigen gedämmten Dachboden zur Miete...

Gast25415

Hallo,

Ich bin neu hier daher hoffe ich mein Anliegen ist hier richtig.

Mir wurde eine Wohnung mit dazugehörigen gedämmten Dachboden zur Miete angeboten. Der Dachboden geht nur von der Wohnung ab, dem Vermieter ist es egal was man damit macht ob man als Wohnraum nutzt oder zum Sachen abstellen.
Der Dachboden ist genauso groß wie die Wohnfläche daher würde ich ihn schon gerne als Wohnraum nutzen.

Der Vermieter möchte den Dachboden jedoch nicht verkleiden, wenn ich möchte kann ich dies tun jedoch überlege ich mir ob ich soviel Geld in eine Mietwohnung stecken möchte.

Daher meine Frage :
Gibt es außer Rigips und Holzbretter noch eine andere Möglichkeit das ganze günstiger wohnlicher zu machen ?

Danke für eure Tips

Anhänge

• IMG_20220620_121152.jpg
    IMG_20220620_121152.jpg
    525,5 KB · Aufrufe: 21

xeno

Erfahrener Benutzer
Vielleicht mit einer Spanndecke, Stoffbahnen auf die UK tackern o.Ä.
Kostet aber alles Geld und Zeit, würde ich mir daher überlegen.

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Gipskarton kostet in 12,5mm Stärke (für diesen Einsatzzweck) irgendwo 4-5€/qm. Die UK ist schon da und scheint im richtigen Abstand zu liegen. Was stellst du dir denn da noch günstiger vor ?

OldMan

Erfahrener Benutzer
Ich würde erst mal gar nix tun.
Meines Erachtens ist der Kniestock/Drempel nicht luftdicht.
Das Mauerwerk hätte zumindest verputzt werden müssen.

Wenn doch was sein muß würde ich mit relativ blickdichtem Stoff verkleiden.
Wie eine Decke einziehen/spannen an Seil/Lattenkonstruktion.

Thema:

Gedämmter Dachboden, bleibt nur Rigips zum wohnlich machen ?

Gedämmter Dachboden, bleibt nur Rigips zum wohnlich machen ? - Ähnliche Themen

Dämmung von innen auf Dachboden in Mietwohnung: Hallo meine Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht um eine Mietwohnung zu der auch ein voll begehbarer Dachboden gehört. Dieser...
Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Thomas und ich bin 35 Jahre alt. Für uns stellt sich folgendes Problem. Durch...
Renovierungskosten schätzen: Hallo, wir überlegen ein Haus bei einer Zwangsversteigerung zu kaufen, können aber leider nicht vorher in das Haus. Daher müssen wir nur anhand...
Oben