Gebrochene Duschwanne

Diskutiere Gebrochene Duschwanne im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in meiner Duschwanne einen etwa 10 cm langen Riss daher is diese auch nicht mehr verwendbar. Gibt es eine Möglichkeit diese...
  • Gebrochene Duschwanne Beitrag #1

schendi

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe in meiner Duschwanne einen etwa 10 cm langen Riss daher is diese auch nicht mehr verwendbar.
Gibt es eine Möglichkeit diese profisorisch zu richten oder bleibt mir nur die Option die rauszureissen und eine neue zu kaufen?

hier ein Foto vom Riss:

2013-08-19 11.22.11.jpg

Danke schon mal im Vorraus.

lG,
Schendi
 
#
schau mal hier: Gebrochene Duschwanne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Gebrochene Duschwanne Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Da es sich um eine Platikwanne handelt, kann man natürlich den Riss behandeln, lackieren und schleifen. Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt oder eine neue Wanne nicht preisgünstiger wäre.

Erfahrung, Werkzeug und Zeit müssten vorhanden sein.

Vorgehensweise erstmal hier schauen:
Acryl Badewanne reparieren und ausbessern, Badewannenreparatur
 
  • Gebrochene Duschwanne Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.528
Zustimmungen
1.718
Ort
NRW
Hallo!
Entsorge das Teil und hole dir direkt eine Neu, das Teil ausbauen und Reparieren macht doch keinen Sinn.

sep
 
  • Gebrochene Duschwanne Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Tach , wir machen ja professionelle Acryl Reparaturen , aber wenn der Riss im Bodenbereich ist , brauchst du garnicht versuchen dort herumzudoktoren. Solche Instantsetzungen sind nur von kurzer dauer , da du höchstens die Acrylschicht flicken kannst, die Glasfaser auf der anderen Seite aber auch defekt ist!
Im Randbereich (OBEN!) kann man das wohl mal wagen , beide Rissenden aufbohren , riss aufschleifen , mit spezialspachtel spachteln und Oberfläche mit speziellen Acryl wieder herstellen , wobei man IMMER die Stelle sehen wird! (Rep. ist eig. auch zu teuer für eine Dusche , lohnt nur bei Whirlpools oder Sonderformen...)

Die Dusche kann auch ohne Fliesenschaden getauscht werden!

Gruß
 
  • Gebrochene Duschwanne Beitrag #5

Lisa

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Das hatten wir auch schon. Wir habens provisorisch ausgebessert und nach kurzer Zeit dann doch ne Neue gekauft. Also am besten gleich Austauschen.

:)
 
Thema:

Gebrochene Duschwanne

Gebrochene Duschwanne - Ähnliche Themen

Abdichtung Duschwanne: Guten Tag und ein Hallo in die Runde, da ich neu hier bin. Zu meinem Problem, wir sanieren derzeit einen Altbau und bauen uns derzeit ein eigenes...
Spalt zwischen Duschwanne und Estrich ausfüllen: Hallo Forum! In unserem neuen Bad haben wir den Estrich (mit FBH) unter der Duschwanne ausgespart (mit Verschalung) um platz für Rohre zu haben...
ich baue ein Bad - Fragen u.a. betr. Ablauf: Hallo miteinander, als 5köpfige Familie benötigen wir ein weiteres kleines Bad mit Toilette. Und weil alle Versuche es über eine Firma machen zu...
Austausch Kessel-/Umwälzpumpe Viessmann Vitodens 200W (WB2B): hallo, im Dachgeschoss meines Mehrfamilienhauses (7 Einheiten, 10 Bewohner) heizen 3 von 5 Heizkörpern nicht oder nur unregelmäßig. Die...
Wohnungstür Verzogen?: Hallo zusammen, ich bin vor einer Weile in eine Altbauwohnung gezogen. Die Wohnung wurde frisch renoviert (an vielen stellen gepfuscht), die...

Sucheingaben

duschwanne gebrochen

,

duschwanne gerissen

,

duschwanne riss

,
gebrochene duschwanne
, acryl duschwanne riss reparieren, duschtasse gerissen, riss in acryl-duschwanne, riss in der duschwanne, duschwanne kunststoff reparieren, duschtasse gebrochen, riss in duschwanne reparieren, duschtasse riss, riss in duschwanne abdichten, acryl. duschwanne reparieren, acryl duschwanne reparieren, duschtasse riss reparieren, duschwanne riss versicherung, duschwanne Risse spachteln, risse in duschwanne, riss in duschtasse reparieren, badewannen riss kleben, duschwanne risse reparieren, duschtasse risse, kunststein duschtasse gebrochen, leichte risse badewanne
Oben