Geberit Waschbeckenstopfen defekt?

Diskutiere Geberit Waschbeckenstopfen defekt? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben ein Waschbecken mit einem Geberit Wasserstopfen der einfach ins Rohr hängt sprich er ist getrennt von der Loch Abdeckung dadurch...

1. #1 Blaccky, 10.10.2019
    Blaccky

Blaccky Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben ein Waschbecken mit einem Geberit Wasserstopfen der einfach ins Rohr hängt sprich er ist getrennt von der Loch Abdeckung dadurch der aber immer in dem Rohr ist läuft das Wasser sehr schlecht ab kennt das Problem jemand?

Ich habe im Rohr eine Stange zum öffnen und schließen die eben hoch oder runter fährt kann ich hier einfach einen anderen Stopfen nehmen? Und auf was müsste ich beim Kauf achten?

LG

2. Anzeige

3. #2 sep, 10.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019
    sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    man kann das doch einstellen unter dem Waschbecken ist an der Stange womit der Stopfen hoch bzw. herunter gelassen wird eine Klemmfeder um das zu verändern anderseits, wenn man den Stopfen mal raus nimmt gibt es da eine "Schraube" womit man die Höhe des Stopfen noch angleichen kann.

sep

4. #3 Blaccky, 10.10.2019
    Blaccky

Blaccky Neuer Benutzer

Danke für die rasche Antwort,

die Schraube am Stopfen habe ich entdeckt aber bringt das was? Ich meine da ändert sich ja nichts am Wasserdurchlauf da er ja nur die Höhe ändert und nicht die breite des Stopfens oder?

Ich denke das dass Problem darin liegt das bei dem runden zu wenig Wasser vorbeikommt oder irre ich mich?

So einen haben wir:

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Läuft das Wasser den ohne Stopfen wesentlich besser ab, nicht das da etwas Verstopft ist...wenn der Stopfen angehoben wird sollte da auch mehr Wasser vorbei laufen.
    Sieh auch mal hier.

6. #5 Blaccky, 10.10.2019
    Blaccky

Blaccky Neuer Benutzer

Ja ohne Stopfen läuft es ohne weiteres ab.

Dann werd ich mal testen ob ich es herausschrauben kann und ob es was bewirkt :)

Vielen Dank schonmal!

7. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Da dürfte der Stopfen zu weit im Rohr stecken. Einstellen lässt sich das nur über die Exenterstange.

Thema:

Geberit Waschbeckenstopfen defekt?

Die Seite wird geladen...

Geberit Waschbeckenstopfen defekt? - Ähnliche Themen

1. Dachschrägenfester defekt.

Dachschrägenfester defekt.: Hallo. Ich habe in meiner wohnung leider die scheibe eines alten Dachlukenfensters kaputt gemacht. Wollte mal gerne wissen ob man nun das ganze...
  2. Badeofen Wittingstal Ne und Entlüftung defekt.

Badeofen Wittingstal Ne und Entlüftung defekt.: Hallo, ich möchte diesen Winter gerne meinen Badeofen in Betrieb nehmen. Leider ist die Be und Entlüftung Defekt. Besser gesagt es ist weg....
  3. Defektes Zinkrohr austauschen

Defektes Zinkrohr austauschen: Hallo zusammen! Ich habe im Keller ein defektes verzinktes Wasserrohr was tropft. Ich würde das gerne austauschen.Die Versicherung übernimmt den...
  4. Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen

Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen: Hallo mein Thermostat ist defekt, aber ich bekomme es nicht ausgebaut, da die Nische zu eng ist. Habe in einer Wohnung von 2003 festgestellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden