Geberit Delta passende Betätigungsplatte ?

Diskutiere Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bin aktuell echt verzweifelt. Bei mir wurde im Badezimmer an der Fliese unsauber gearbeitet, wie auf den Bildern zu erkennen. Gibt...
  • Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #1

Samo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, bin aktuell echt verzweifelt. Bei mir wurde im Badezimmer an der Fliese unsauber gearbeitet, wie auf den Bildern zu erkennen. Gibt es da Möglichkeiten, dass irgendwie wieder gerade zu biegen ? Dadurch bleibt oberhalb der Betätitigungsplatte immer ein kleiner Spalt. Manchmal ist die Platte auch nicht mehr richtig drauf.
498DD8DA-80BE-49EE-84F0-527DD976F4B1.jpeg

Anhänge

• 92E6FC43-4169-431F-B4A5-C21679D2D574.jpeg
    92E6FC43-4169-431F-B4A5-C21679D2D574.jpeg
    457,8 KB · Aufrufe: 33
  • Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #2

Haidi

Erfahrener Benutzer
Von Firma auf Rechnung gemacht? -> Gewährleistung

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #4
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Das ist schlecht.
Denjenigen, der das zusammengebaut bitten, es zu retten?

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #5

Samo

Neuer Benutzer
Das ist schlecht.
Denjenigen, der das zusammengebaut bitten, es zu retten?
Retten kann er das ja nicht mehr. Fliese ist geschnitten 😅 Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit ein größeren Befestigungsrahmen zu kaufen und dadurch eine größere Betätigungsplatte zu montieren ?

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #6
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit ein größeren Befestigungsrahmen zu kaufen und dadurch eine größere Betätigungsplatte zu montieren ?
Leider nein. Fliese austauschen lassen.

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #7

dirk11

Gesperrt
Fliese austauschen lassen.
Wenn ich mir das Foto so betrachte, ist das wohl gleichbedeutend mit "halbes Bad neu".
Vielleicht könnte man ja was hinfrickeln mit inneren Rahmen höher montieren. Oder auf den Kunststoff-Rahmen oben noch ein anderes Stück Kunststoff aufkleben und das dann schleifen und polieren (nicht! lackieren). Versuchen würde ich es.

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #8
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Tja, ist halt Kacke, wenn man nicht messen kann...
Den inneren Rahmen kann man nicht einfach höhert montieren, der richtet sich nach der Höhe des Spülkastens. Da würde dann hinterher die Spülmechanik hakeln - nicht gut.
Was ich mir vorstellen könnte, sofern noch ein Fliesenrest vorhanden ist:
Einen "Rahmen schneiden, der Aussen größer ist, als die Drückerplatte, und wo diesmal der innere Ausschnitt passt.
Die Aussenränder polieren, sodass sie so glänzen wie die Fliesenoberfläche. Diesen Rahmen dann auf den vorhandenen Ausschnitt kleben. Somit würde die Drückerplatte etwa einen cm nach vorne kommen, aber das geben die beiden Befestigungen des schwarzen Innenrahmens und die Spülstangen her.

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #9
Holzquadrat

Holzquadrat

Erfahrener Benutzer
Ist denn nach unten mehr Platz oder würde unten ein Loch enstehen wenn man die Drückerplatte höher setzt?

Vielleicht geht folgendes:
Möglichkeit 1. An der oberen Kante von hinten einen Plastikstreifen ankleben damit die Betätigungsplatte Plan aufliegen kann und dann die Lücke mit farbigem Silikon ausgleichen.

Möglichkeit 2: Die schwarze Befestigungsplatte ist ja rechts und links angeschraubt. Einen Streifen Lochblech (keine Ahnung wie das genau heißt, ich meine diese fertigen Dinger aus dem Baumarkt) mit 2tem Loch nach oben auf diese Schrauben setzen. Dann die Befestigungsplatte mit Hilfe von Schraube + Mutter an dieses Lochblech machen und somit höher setzen. Allerdings kommt die Befestigungsplatte dann natürlich auch wieder ein Stück nach vorne. Vielleicht kann man das Lochblech etwas nach innen biegen wenn Platz dafür ist.

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #10
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Ohne Rechnung und nicht selbst gemacht sondern jemand anderes bezahlt dafür, dass er es macht?

Mögest du dich auf ewig an diesem Anblick stören, beim Händewaschen nasse Ärmel bekommen und bei Durchfall nur einlagiges Klopapier haben!!!

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #11

dirk11

Gesperrt
Ohne Rechnung und nicht selbst gemacht sondern jemand anderes bezahlt dafür, dass er es macht?
Warum wird den Leuten hier eigentlich immer nur das denkbar Negative ausgelegt, was man ganz offensichtlich selbst so handhaben würde?!?
Es gibt 'zig andere Möglichkeiten, warum es keine Rechnung gibt, sogar die, dass er es selbst gemacht hat und sich einfach schämt, das zuzugeben, ist denkbar. Eine Rechnung ist, wie Du selbst sehr genau weißt, wohl kaum eine Lösung, denn solche Fehler passieren auch mit Rechnung. Anstatt also auf so einer Scheiße rumzureiten (den denkbar dämlichen Scheiß-Spruch Deinerseits habe ich absichtlich nicht zitiert), könntest Du einfach die Klappe halten - oder was Lösungsorientiertes beitragen.
Sorry, aber das musste mal raus, weil mir diese Art von Sticheleien manchmal echt auf den Sack geht. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und Dein Gesülze ist exakt NULL hilfreich.

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #12
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Weißt du schon, dass du dieses Jahr nur Socken zu Weihnachten bekommst oder juckt dir der Schritt? Anders kann ich deine miese Laune gerade nicht verstehen😄

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #13

JensG

Neuer Benutzer
Ein paar Fragen habe ich,

1. wie viel Geld bist du bereit auszugeben, um es zu korrigieren?

2. Hast du noch fliesenreste?

Zu punkt 1, vielleicht gibt es einen Schlosser der dir einen Inlayrahmen fertigen kann der einfach wie ein Zierrahmen aussieht und somit die Drückerplatte umrandet, wenn denn genug platz ist.

Zu Punkt 2, du könntest zwei streifen schneiden. Einen von innen an den schlitz kleben anschließend den anderen streifen aufkleben und fugen. Dann hast du zwar eine Fuge aber der Schlitz ist weg.

Oder bei Geberit fragen, ob die eine Drückerplatte haben die auch drauf passt aber größer ist.

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #14

dirk11

Gesperrt
@JörgFischer Ich weiss, das Du sowieso nix zu Weihnachten bekommst. Gar nix. Und ich weiß, dass Du absolut keine Ahnung von den Launen anderer hast, ich habe das nämlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht geschrieben.

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #15
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
@JörgFischer Ich weiss, das Du sowieso nix zu Weihnachten bekommst. Gar nix. Und ich weiß, dass Du absolut keine Ahnung von den Launen anderer hast, ich habe das nämlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht geschrieben.
Stimmt 😄
Weihnachten fällt aus.

Manchmal geht's mit mir durch

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #17

Haidi

Erfahrener Benutzer
Schau dich einmal bei professionellen 3D-Druckereien um, da lässt sich sicher was machen bei Einwurf von kleinen Münzen und großen Scheinen in ausreichender Anzahl.

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #18

Samo

Neuer Benutzer
Guten Abend, erstmal danke für die zahlreichen Ideen! Das mit dem Innenrahmen hört erstmal nicht schlecht an. Das wäre die denkbar einfachste und kostengünstigste Lösung. Allerdings müsste ich so einen erstmal finden bzw. anfertigen lassen.
Gibt es hier jemanden, der sowas mit einem 3D Drucker produzieren kann? Von Geberit selbst gibt es ja solche Abdeckrahmen (Kostenpunkt 100€, was erstmal kein Problem darstellt), allerdings sind diese meistens für die Sigma Variante.

• Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? Beitrag #19

swara

Erfahrener Benutzer
Gibt es da Möglichkeiten, dass irgendwie wieder gerade zu biegen
Platte ab, Spalt mit Fugenmasse füllen, Platte wieder drauf. Wo ist das Problem?

Gibt manches Beispiel, wo die Fuge zufällig an der Stelle verläuft, da toleriert man es ja auch.

Thema:

Geberit Delta passende Betätigungsplatte ?

Geberit Delta passende Betätigungsplatte ? - Ähnliche Themen

Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Inselhaube montieren - Gipskarton: Moin zusammen, ich stehe gerade bei meinem Kücheaufbau vor einem kleinen Problem. Wir benötigen für unsere Küche eine Inselhaube nur haben wir...
Fliesen zum Schneiden markieren ( Anleitung ): Was mir ein Bekannter ziemlich gut beigebracht hat, und wo ich gesehen habe daß es so scheinbar wenig bekannt ist, sodas ich dazu hier kurz eine...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Oben