Gaube undicht

Diskutiere Gaube undicht im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen. Wir haben saniert und dann nachdem ersten starken Regen haben wir bemerkt das die Gaube...

1. Alex. B

Alex. B Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen.
    Wir haben saniert und dann nachdem ersten starken Regen haben wir bemerkt das die Gaube undicht ist und die Decke nass ist. Die Decke ist neu gemacht sowie alle Wände mit Gipskarton.
    Wir bekommen erst in 2 Wochen die Heizungen
    Was muss ich jetzt genau tun?
    Alles neu machen?

Vielen lieben Dank im voraus ..

2. Anzeige

Schau mal hier: Gaube undicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. omega2031

omega2031 Benutzer

Man kann sich nicht viel vom Aufbau dieser Dachgaube vorstellen mangels Fotos und genauerer Beschreibung.

Schauen wo es undicht ist, denk dir den Aufbau und überlege wo der Fehler liegen könnte.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

. .da fehlte auf alle Fälle eine Unterspannbahn !

5. #4 Selbst-ist-der-Mann, 09.12.2018 um 23:48 Uhr
    Selbst-ist-der-Mann

Selbst-ist-der-Mann Benutzer

Wenn die Dachgaube undicht ist, dann kannst Du selbst nicht mehr viel tun. Das muß sich ein Dachdecker anschauen und das Dach professionell abdichten, wenn Du nicht irgendwann den ganzen Zinnober entfernen kannst, weil der Schimmel sich breit gemacht hat.

Ist das Gebäude Dein Eigentum, oder bist Du Mieter?

Wenn Du Mieter bist, dann ist es für Dich eigentlich ganz einfach. Ruf Deinen Vermieter an und informiere ihn über den Dachschaden. Anschließend machst Du das ganze noch schriftlich, schön freundlich aber bestimmt und bittest um schnellstmögliche Abstellung des Mangels.

Am besten wäre es, wenn Du ihm noch eine Frist von 14Tagen nennst, in denen der Mangel behoben sein sollte. Aber bitte, immer schön nett und freundlich bleiben, denn Du möchtest ja sicher in Frieden in Deiner Wohnung leben.

Sollte es Dein eigenes Haus sein, dann wird es nicht viel komplizierter. Du mußt "nur" einen Dachdecker finden, der Dir die Undichdigkeit in kurzer Zeit beheben kann.Was Deinen Innenausbau anbelangt, würde ich die betreffenden Stellen vom Gipskarton befreien, denn darunter kann sich Feuchtigkeit sammeln, die mit der Zeit Schimmel entstehen lässt. Also die Stelle freilegen, alles was naß geworden ist entfernen und wenn Du die Undichtigkeit findest, dann provisorisch abdichten, wenn dies überhaupt möglich sein sollte.

Die Stelle dann am besten offen lassen, bis alles abgetrocknet ist, sonst Du weist schon, der Schimmel.

Mach ein paar Bilder und man kann Dir vielleicht noch Ratschläge geben, wie Du dem Schaden beikommen kannst.

Bis dann!

6. swara

swara Erfahrener Benutzer

Wenn's undicht ist, muss man es dicht machen.

Genauere Tipps brauchen genauere Angaben.

Thema:

Gaube undicht

Die Seite wird geladen...

Gaube undicht - Ähnliche Themen

1. Dusche undicht, wie bekomme ich das Sieb raus?

Dusche undicht, wie bekomme ich das Sieb raus?: Hallo, brauch mal euren Rat da der Abfluss meiner Dusche undicht ist. Die undichte Stelle habe ich bereits gefunden, es ist das Sieb, es lasst...
  2. Undichtes Abwasserrohr in der Wand

Undichtes Abwasserrohr in der Wand: Herzliches Hallo an alle hier im Forum. Ich habe eine undichte Stelle an einem Abwasserrohr festgestellt und bitte hier um ein Rat ob meine Idee...
  3. undichte Dichtungen an Glasscheibe

undichte Dichtungen an Glasscheibe: Hallo, leider habe ich mehrere undichte Gummidichtungen an den Fenstern, bzw zwischen Fensterscheibe und den dazugehörigen Rahmen. Gerade im...
  4. Verbindung von Siphon zu Wand undicht

Verbindung von Siphon zu Wand undicht: Hallo zusammen, bei uns in der Küche haben wir folgende Konstruktion unter der Spüle (siehe Fotos). Wir haben alles so vom Vormieter übernommen....
  5. Spülbeckenabfluss zur Wand undicht

Spülbeckenabfluss zur Wand undicht: Hallo Heimwerker, ich habe folgendes Problem der Abfluss von unserem Spülbecken in der Küche ist undicht. Genauer gesagt die Verbindung vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden