Gaube/Dach Übergang ausbessern

Diskutiere Gaube/Dach Übergang ausbessern im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin, die Abdichtung zwischen Gaube und Dach ist an einer Ecke lose. Erst hat die Bitumenbahn Abdichtung nicht mehr angelegen, jetzt ist sie...

1. laboe

laboe Erfahrener Benutzer

Moin,

die Abdichtung zwischen Gaube und Dach ist an einer Ecke lose.

Erst hat die Bitumenbahn Abdichtung nicht mehr angelegen, jetzt ist sie gänzlich offen.

Wie sollte man vorgehen, gibt es auch schon vorgeformte Bitumenbahnen ?

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. laboe

Was dürfte eine Reparatur von einem Dachdecker Betrieb in etwa kosten ?
    Gern per PN

5. #4 Mr.Ditschy, 13.06.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

M.E. fehlt da der ganze Dachstein nach oben, der muss bis über die Holzlatte eingehängt werden. Das selbstklebende Bleiblech dient als Übergang, damit Sturm/Regen da nicht reindrückt ... darf also nicht hohl hängen.

6. laboe

Was meint Ihr ? Gaube neu eindecken, dass der Dachstein normal eingehängt werden kann, oder gibt es eine einfachere Lösung ??

Gruß

7. #6 Gerold77, 18.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das muss man aus der Nähe betrachten, die Fotos sind wenig aussagekräftig. Lass doch einfach einen Dachdecker kommen, der sagt dir dann, was da zu machen ist und was das in etwa kostet.

8. #7 Mr.Ditschy, 18.06.2018
    Mr.Ditschy

Wieso die Gaube neu eindecken???
    Wenn du dir das selbst nicht zutraust hochzugehen und ggf. neuen Betonpfannen/Dachsteim mitzunehmen und den einhängen oder gar festzuschrauben (die Pfannen darüber kannst einfach hochschieben), dazu ein neues selbstklebendes "Bleiband" anbringen, musst du das eben machen lassen.
    Und ein Dachdecker nennt dir schon die ca. Kosten, sofern man Fragt. Wobei wenn der seitherige Stein nur durch das Bleiband gehalten wurde, war es nicht korrekt auisgeführt.

9. laboe

Es war schon einer da.Und eine Fehlkonstruktion festgestellt.
    Mir wurde gesagt, dass man die Gaube neu aufbauen muss, um die Dachsteine auch einhängen zu können.
    Aber ich denke auch, dass es einfachere Lösungen gibt.

Anhänge:

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nee , der obere Betondachstein der Gaube sollte unter dem des Hauptdaches liegen . Die jetzige"Rinne" da oben , sollte nicht sein !

11. laboe

Die Firma wird jetzt eine Reparatur/Nacharbeitung durchführen.

Gibt es eine Art Gesetz/Vorschrift wo steht, wie eine Firma solch eine Konstruktion durchführen muss ?

Gruß

12. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr.Ditschy, 18.06.2018
    Mr.Ditschy

Vorschriften gibt es sichger, doch das müsstest du nun bei der Handwerkskammer melden usw. ...

Ohje, schick den gleich wieder von Dannen ....

Ja, durch die Bilder ist das Problem nun auch ersichtlich.
    Würde einfach eine weitere Reihe auf die Gaube Richtung oberes Dach einbauen. Die oberen Steine dann entweder auf die Gaubensteine auflegen, oder noch etwas nach oben versetzen (abflexen würde ich die nicht).

14. Neige

Neige
    Moderator

Geht das nicht mit Walzblei zu reparieren?

Thema: Gaube/Dach Übergang ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satteldachgaube anschluss Hauptdach

,
  2. Übergang Gaube Hauptdach

,
  3. übergang gaube dach

,
  4. bleianschluss gaube reparieren
Die Seite wird geladen...

Gaube/Dach Übergang ausbessern - Ähnliche Themen

1. Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand: Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...
  2. Balkonfliesen Übergang zum Wintergarten

Balkonfliesen Übergang zum Wintergarten: hallo liebe Heimwerker, ich habe ein großes Problem. Nach dem unser Balkon 4 Jahre alt mit Fliesen belegt Wasser hatte und die Fliesen sich an den...
  3. Keller Übergang Boden Wand rund/schräg

Keller Übergang Boden Wand rund/schräg: Jo, der Übergang von Boden und Wand ist rund bzw. schräg. Die Schräge lässt sich nicht ohne großen Aufwand entfernen. Kann ich die Sockelleiste...
  4. Hohlblockziegel mit Riss an Kante - wie ausbessern?

Hohlblockziegel mit Riss an Kante - wie ausbessern?: Guten Tag, ich habe kürzlich eine Mauer aus Hohlblocksteinen(L38 cm x B 25 cm x H24 cm) errichtet, und zwar beidseitig je ca 76 cm lang, für eine...
  5. Dach Loggia mit Fenstern schliessen

Dach Loggia mit Fenstern schliessen: Hallo. Wir überlegen eine Loggia im Bereich des Dach zu entfernen und mit Fenstern den Bereich wieder zum Raum hinzuzufügen, wo in den Bereich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden