Gastherme Vaillant nachfüllen

Diskutiere Gastherme Vaillant nachfüllen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Meine Vaillant Gastherme (atmotec) da ist der Wasserdruck um die 1bar und ich wollte es mal nachfüllen. Soll man angeblich selbst machen...

1. #1 epikur1, 11.02.2018
    epikur1

epikur1 Neuer Benutzer

Hallo. Meine Vaillant Gastherme (atmotec) da ist der Wasserdruck um die 1bar und ich wollte es mal nachfüllen. Soll man angeblich selbst machen können. Kann mir mal bitte jmd sagen wo ich das tun soll? Hab da mal ein Foto und dieses farbig markiert zur Orientierung. Ich seh da nichts was auf youtube oft gezeigt wird, also keine Einfülltülle wie in den Videos. Hat jmd nen Tipp? Ich weiß nur, dass ich das mittlere was nicht farbig markiert ist nicht anfassen sollte, da kommt das Gas rein.

20180211_151803.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.02.2018
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Moin , du hast keine Fülleinrichtung an dem Gerät . Oft werden sie auch über eine Entleerung an einem Heizkörper gefüllt , oder es befindet sich unter dem Gerät eine möglichkeit hierzu ......

EDIT : Blauer und roter KR
    reis sind die Heizkreisentleerungen. Das mit dem weißen Handrädchen ist zum abstellen des Warmwassers (Kaltwasserzulauf) und ganz rechts ist das Sicherheitsventil...

4. #3 epikur1, 11.02.2018
    epikur1

epikur1 Neuer Benutzer

Ok habs nun geschafft, in der Tat das war an der Heizung, da gibts noch ein Zwischenventil direkt am Heizkörper, das muss man auch öffnen, Luft ausm Schlauch muss vorher raus, habs mit guten Tüllen am Gartenschlauch und meiner Bad-Mischbatterie verbunden, klappt tatsächlich.

Dumm nur, dass ich beim vorsichtigen "Herumspielen" am Sicherheitsventil (rechts vom roten Kreis), da kam erst mal ne schwarze Brühe rausgesprüht, nun tröpfelt es. Auch mit Zange nicht dicht zu kriegen. Verdammt, muss dann die nächsten dann doch den Heizungsmenschen rufen, ich denk mal das Ventil muss getauscht werden. Dabei hab ichs nicht mal wirklich aufgedreht, sondern nur geschaut obs ne Schutzkappe ist...

Thema:

Gastherme Vaillant nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Gastherme Vaillant nachfüllen - Ähnliche Themen

1. Gastherme tropft nach wasserwechsel

Gastherme tropft nach wasserwechsel: Guten Tag, Habe folgendes Problem hoffe ihr könnt helfen: Nach dem wasserwechsel hat die Gastherme angefangen zu tropfen(Foto) davor lief alles...
  2. Gastherme Wolf; Wasser nachfüllen

Gastherme Wolf; Wasser nachfüllen: Servus Leute, ich müsste bei meiner Heizungsanlage Waser nachfüllen. Soweit habe ich alles zusammen...Eimer, Wasserschlauch etc. Gaskombianlage...
  3. Vaillant atmomag 06-00 abzugeben / 1Jahr alt

Vaillant atmomag 06-00 abzugeben / 1Jahr alt: Hallo, aufgrund eines Kaufs einer neuen Heizung muss mein nur ein Jahr alter Gas-Durchlauferhitzer weichen. Evlt. hat hier jemand Interesse? Ich...
  4. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  5. Waschmaschine und Gastherme

Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...