Gastherme Sensorlohr offen

Diskutiere Gastherme Sensorlohr offen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin absoluter Laie und hab keine Ahnung. Gestern war der Schornsteinfeger da und hat die Abgaswerte gemessen. Nachdem er gegangen war...

Thomas84

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich bin absoluter Laie und hab keine Ahnung. Gestern war der Schornsteinfeger da und hat die Abgaswerte gemessen. Nachdem er gegangen war hab ich gesehen, dass er das Loch im Abgasrohr wo er die Werte mit seinem Gerät misst nicht wieder zugemacht hat. Ich hab dann versucht den Alublechdeckel wieder drauf zu machen, aber es schließt nicht mehr richtig wie auf dem Foto zu sehen ist.

Stellt das ein Problem dar? Ist das gefährlich?

Vielen Dank.


20211018_154500.jpg

edit by eli: bild angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.829
Zustimmungen
1.843
Ort
Wüsting
Einfach mit Stück Isolierband / Tesafilm zu machen und gut ist
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.019
Zustimmungen
914
Ort
NRW
Hallo,
scheint das der Verschluss nicht richtig eingesetzt ist nehme in mal ab und setze / klemme ihn neu ein.
Einfach mit Stück Isolierband / Tesafilm zu machen und gut ist
Das wird wohl nicht lange halten, wenn das Rohr immer warm wird.
Unbenannt.PNG
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.698
Zustimmungen
1.295
Ort
Mainz
Kein Isolierband/Tesafilm, das schmilzt und stinkt doch, wenn es zu warm wird...

Bieg es wieder halbwegs übers Loch und gut. Gefährlich ist das im Normalfall auch ganz ohne den Aufkleber nicht.

Wenn er nächstes mal da ist, lass dir ein paar von diesen Aufklebern geben. Die kannst du dann im Sommer, wenn die Heizung aus ist, drauf kleben. Dann halten die auch. Vorher den Staub entfernen.
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.469
Zustimmungen
886
Ort
50189 Elsdorf
Bei mir klebt der auch immer wieder nur so ne Art Alufolienpunkte da drauf
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.723
Zustimmungen
1.250
Ort
56244 Goddert
@sep erinnert mich am die Klemmen, die in den Weihnachtskugeln drin sind...😁😁😁
 
Thema:

Gastherme Sensorlohr offen

Gastherme Sensorlohr offen - Ähnliche Themen

Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Oben