Gastherme Sensorlohr offen

Diskutiere Gastherme Sensorlohr offen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin absoluter Laie und hab keine Ahnung. Gestern war der Schornsteinfeger da und hat die Abgaswerte gemessen. Nachdem er gegangen war...

Thomas84

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin absoluter Laie und hab keine Ahnung. Gestern war der Schornsteinfeger da und hat die Abgaswerte gemessen. Nachdem er gegangen war hab ich gesehen, dass er das Loch im Abgasrohr wo er die Werte mit seinem Gerät misst nicht wieder zugemacht hat. Ich hab dann versucht den Alublechdeckel wieder drauf zu machen, aber es schließt nicht mehr richtig wie auf dem Foto zu sehen ist.

Stellt das ein Problem dar? Ist das gefährlich?

Vielen Dank.

20211018_154500.jpg

edit by eli: bild angepasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eli

eli

Moderator
Einfach mit Stück Isolierband / Tesafilm zu machen und gut ist

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
scheint das der Verschluss nicht richtig eingesetzt ist nehme in mal ab und setze / klemme ihn neu ein.
Einfach mit Stück Isolierband / Tesafilm zu machen und gut ist
Das wird wohl nicht lange halten, wenn das Rohr immer warm wird.
Unbenannt.PNG

xeno

Erfahrener Benutzer
Kein Isolierband/Tesafilm, das schmilzt und stinkt doch, wenn es zu warm wird...

Bieg es wieder halbwegs übers Loch und gut. Gefährlich ist das im Normalfall auch ganz ohne den Aufkleber nicht.

Wenn er nächstes mal da ist, lass dir ein paar von diesen Aufklebern geben. Die kannst du dann im Sommer, wenn die Heizung aus ist, drauf kleben. Dann halten die auch. Vorher den Staub entfernen.

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Bei mir klebt der auch immer wieder nur so ne Art Alufolienpunkte da drauf

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
@sep erinnert mich am die Klemmen, die in den Weihnachtskugeln drin sind...😁😁😁

Thema:

Gastherme Sensorlohr offen

Gastherme Sensorlohr offen - Ähnliche Themen

Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Oben