Gastherme am Wärmetauscher undicht

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Dynerator, 23.03.2014.

  1. #1 Dynerator, 23.03.2014
    Dynerator

    Dynerator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein "kleines" Problem mit der Gastherme (Vaillant Klassik Kamin). Ist vor einigen Wochen gewartet worden, und war dann erstmal ne Weile sich selbst überlassen, da niemand zuhaus. Nun komm ich wieder, und es ist kaum noch Druck drauf. Also habe ich erstmal nachgefüllt und mir noch nicht viel dabei gedacht, kurze Zeit später allerdings bemerk ich, dass die Therme tropft.
    Stelle war schnell gefunden, Leitung am Wärmetausche scheint irgendwie leck zu sein, siehe Foto.
    Nun gabs dieses Problem vor der Wartung nochnicht, daher frage ich mich, hat der Monteur da beim Zusammenbau nicht sauber gearbeitet?
    Bevor ich nu das ganze Wasser rauslass, besteht überhaupt die Möglichkeit dasses bloß ein kleines Montageproblem ist, welches man selbst lösen könnte, oder ist da wohl eher ne die ganze Dichtung hin oder schlimmeres? Wäre halt etwas ärgerlich müsste ich nur für einmal ab und vernünftig wieder dranstecken den Fachmann antanzen lassen...

    Viele Grüße!
    tropfen.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hole dir doch den Fachmann, der die Wartung gemacht hat um das zu Prüfen, selber sollte man da auf keinen Fall etwas machen.

    "Bevor ich nu das ganze Wasser rauslass"

    Das ganze Wasser, an der Therme gibt es einen Vorlauf und Rücklauf den man Absperren kann da braucht nicht das ganze Wasser aus der Anlagen, wenn Du das meinst.

    sep
     
  4. #3 Dynerator, 24.03.2014
    Dynerator

    Dynerator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort, habs schon befürchtet...

    Mit dem Wasser, klar, das meinte ich schon so, aber ein wenig geraffel ists ja trotzdem noch;)
    Ich hatte soeine Geschichte auch schonmal mit einer anderen Therme, ebenfalls Vaillant, da hatte sich allerdings bloß dieser Gummischlauch etwas gelockert und war dementsprechend leicht selbst zu machen, hatte "gehofft" der wäre es auch diesmal... Leider nein..
     
Thema: Gastherme am Wärmetauscher undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant wärmetauscher undicht

    ,
  2. gastherme tropft

    ,
  3. junkers therme wärmetauscher defekt

    ,
  4. wärmetauscher gastherme,
  5. gastherme undicht,
  6. gastherme wärmetauscher undicht,
  7. vaillant gastherme tropft,
  8. wärmetauscher undicht heizung,
  9. vaillant thermoblock tropft,
  10. gastherme leckt,
  11. vaillant gastherme wärmetauscher defekt,
  12. gastherme tropft wasser,
  13. gastherme tropft nach wartung,
  14. junkers gastherme wasser tropft,
  15. therme vaillant tropft,
  16. junkers wärmetauscher undicht,
  17. therme wärmetauscher undicht,
  18. therme tropft,
  19. junkers wärmetauscher leckt,
  20. therme tropft nach der wartung,
  21. kombitherme wärmetauscher leckt,
  22. vaillant wärmetauscher defekt,
  23. undichte Therme Vaillant,
  24. vaillant gastherme wärmetauscher undicht,
  25. funkers wärmeplattentauscher undicht
Die Seite wird geladen...

Gastherme am Wärmetauscher undicht - Ähnliche Themen

  1. Duschkabine "wie" undicht ?

    Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Indoor Pflanzenbewässerung undicht

    Indoor Pflanzenbewässerung undicht: Hi, ich habe mir eine Indoor Bewässerungsanlage installiert um meine Pflanzen automatisch zu bewässern. Ich benutze ausschließlich Gardena...
  3. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  4. Waschmaschine und Gastherme

    Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  5. Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !

    Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !: Hallo rund ums Dach! Wie die Überschrift bereits ankündigt: Katastrophengebiet Nr.1 :eek: - deshalb meine Hoffnung, ein paar wertvolle Tips zu...