Gastherme am Wärmetauscher undicht

Diskutiere Gastherme am Wärmetauscher undicht im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe ein "kleines" Problem mit der Gastherme (Vaillant Klassik Kamin). Ist vor einigen Wochen gewartet worden, und war dann...

Dynerator

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem mit der Gastherme (Vaillant Klassik Kamin). Ist vor einigen Wochen gewartet worden, und war dann erstmal ne Weile sich selbst überlassen, da niemand zuhaus. Nun komm ich wieder, und es ist kaum noch Druck drauf. Also habe ich erstmal nachgefüllt und mir noch nicht viel dabei gedacht, kurze Zeit später allerdings bemerk ich, dass die Therme tropft.
Stelle war schnell gefunden, Leitung am Wärmetausche scheint irgendwie leck zu sein, siehe Foto.
Nun gabs dieses Problem vor der Wartung nochnicht, daher frage ich mich, hat der Monteur da beim Zusammenbau nicht sauber gearbeitet?
Bevor ich nu das ganze Wasser rauslass, besteht überhaupt die Möglichkeit dasses bloß ein kleines Montageproblem ist, welches man selbst lösen könnte, oder ist da wohl eher ne die ganze Dichtung hin oder schlimmeres? Wäre halt etwas ärgerlich müsste ich nur für einmal ab und vernünftig wieder dranstecken den Fachmann antanzen lassen...

Viele Grüße!
tropfen.jpg
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.158
Zustimmungen
1.522
Ort
NRW
Hallo!
Hole dir doch den Fachmann, der die Wartung gemacht hat um das zu Prüfen, selber sollte man da auf keinen Fall etwas machen.

"Bevor ich nu das ganze Wasser rauslass"

Das ganze Wasser, an der Therme gibt es einen Vorlauf und Rücklauf den man Absperren kann da braucht nicht das ganze Wasser aus der Anlagen, wenn Du das meinst.

sep
 

Dynerator

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, habs schon befürchtet...

Mit dem Wasser, klar, das meinte ich schon so, aber ein wenig geraffel ists ja trotzdem noch;)
Ich hatte soeine Geschichte auch schonmal mit einer anderen Therme, ebenfalls Vaillant, da hatte sich allerdings bloß dieser Gummischlauch etwas gelockert und war dementsprechend leicht selbst zu machen, hatte "gehofft" der wäre es auch diesmal... Leider nein..
 
Thema:

Gastherme am Wärmetauscher undicht

Sucheingaben

vaillant wärmetauscher undicht

,

junkers therme wärmetauscher defekt

,

gastherme tropft

,
gastherme undicht
, vaillant gastherme wärmetauscher defekt, gastherme wärmetauscher defekt, junkers wärmetauscher undicht, vaillant wärmetauscher wechseln, therme wärmetauscher undicht, gastherme leckt, vaillant gastherme tropft, gastherme wärmetauscher undicht, vaillant gastherme tropft forum, vaillant wärmetauscher defekt, wärmetauscher gastherme, junkers gastherme wasser tropft, gastherme tropft nach wartung, junkers wärmetauscher wechseln, wärmetauscher gastherme undicht, wärmetauscher undicht heizung, gasheizung undicht, vaillant wärmetauscher reparieren, vaillant therme tropft, therme tropft nach wartung, junkers wärmetauscher leckt
Oben