Gassteckdose

Diskutiere Gassteckdose im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bin zur Zeit am überlegen, wie ich am einfachsten Erdgas in meinen Kellerraum bekomme, um dort hin und wieder mal ein paar...

  1. #1 Schnulli, 04.11.2008
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo zusammen,

    bin zur Zeit am überlegen, wie ich am einfachsten Erdgas in meinen Kellerraum bekomme, um dort hin und wieder mal ein paar Gasgeräte anschließen zu können. Dabei bin ich über diese Gassteckdosen gestolpert. Das klingt ja nach einer recht vernünftigen Lösung.
    Aber keine Angst, am Gas selber schraub ich nichts dran herum, mir geht es nur um das Kaufen dieses Anschlusses. Und nun die Fragen: Kennt diese Dosen/Anschlüsse einer der eventuell hier anwesenden Installateure? Für Erdgas geeignet? Oder nur Flüssiggas?...... erzählt einfach mal was darüber, denn billig sind die ja nun nicht gerade.

    MfG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.11.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    welche von den vielen meinst du den :) beider einen steht zumindest allgas bei , war jetzt aber zu faulalle durchzusehen! Wenn dir eine Fachfirma das einbauen soll , lass sie es auch liefern! Dann kannst du (fast^^) sicher sein ,das sie der gültigen DIN etc entspricht , und auch nur dann bekommst du Gewährleistung vom Installateur! Wichtig ist auch das die Dose eine eingebaute TAS hat!
    desweiteren musst du meistens auch angeschlossene Verbraucher deinen Gasversorger melden , so ist das zumindest hier bei uns!

    Grüße
    Mac
     
Thema: Gassteckdose