gasofen, verpuffung mit gasaustritt gefährlich? ???

Diskutiere gasofen, verpuffung mit gasaustritt gefährlich? ??? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, ich bin in meine erste wohnung mit gasheizung gezogen und bin mir über einige sachen darüber ziemlich unsicher. die marke vom gerät...
  • gasofen, verpuffung mit gasaustritt gefährlich? ??? Beitrag #1

anna12

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo,

ich bin in meine erste wohnung mit gasheizung gezogen und bin mir über einige sachen darüber ziemlich unsicher.

die marke vom gerät ist haller, meurer und prometheus, es ist eine außenwand-heizung für einen 20qm-raum. vor zwei tagen habe ich die heizung angestellt, nach einer kurzen verzögerung gab es eine verpuffung/kleine explosion,gas ist ausgetreten und der ganze dreck unter der heizung ist rausgeflogen.
davor ging sie, wennn sie mal anging, ganz normal.

mein vermieter hat es mir so erklärt, dass es relativ harmlos war und es daran lag, dass ich den gashahn immer zugedreht hab, wenn ich ausser haus war und die wohnung vor meinem einzug einige zeit leer stand, die heizung also nicht in betrieb war. er hat mich dann darauf hingewiesen, dass ich die flamme während der heizperiode immer auf stufe 2 stehen lassen muss und den gashahn nie abdrehen soll.

ist das alles so richtig oder muss ich mir jetzt doch sorgen machen?

ps: stelle ich die heizung höher als stufe 2 ein gibt sie knackgeräusche von sich.
psps: wenn ich die heizung immer an habe, wird dann nicht zuviel sauerstoff verbraucht? oder kohlenmonoxid produziert?

hoffe mir kann jmd. weiterhelfen, anna12
 
  • gasofen, verpuffung mit gasaustritt gefährlich? ??? Beitrag #2
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Hallo Anna!
stelle ich die heizung höher als stufe 2 ein gibt sie knackgeräusche von sich.
psps: wenn ich die heizung immer an habe, wird dann nicht zuviel sauerstoff verbraucht? oder kohlenmonoxid produziert?
Das die Heizung dann etwas knackt ist eigentlich normal.
Da es sich um eine Aussenwandheizer handelt dürfte da nichts passieren, da das Gerät seine verbrennungsluft von aussen ansaugt und auch die Abgase nach aussen abgeleitet werden.
Aussen ander wand müsste sich dann so was wie auf dem Bild befinden (ohne das Rohr, das ist in der Wand)
aussenwandh.jpg
Zu den restlichen sachen kann ich dir nicht weiter helfen, nur soviel das das Gerät schon ganz schön alt zu sein scheint... Sollte evtl. mal von einem Monteur überprüft werden.
 
Thema:

gasofen, verpuffung mit gasaustritt gefährlich? ???

gasofen, verpuffung mit gasaustritt gefährlich? ??? - Ähnliche Themen

Heizungs kann bei mir gem. Hausmeister nicht entlüftet werden - möglich?: Hallo! Ich hab mich in diesem Forum angemeldet, weil hier wirklich kompetente Leute unterwegs zu sein scheinen und ich hier somit auf Hilfe...

Sucheingaben

gasheizung verpuffung

,

verpuffung gasheizung

,

gasheizung verpuffung explosion

,
haller meurer gasheizung anmachen
, verpuffung gasofen, verpuffung bei Gasheizung, verpuffung in gasheizung, gasheizofen gefährlich, gaseinzelöfen gefährlich, aussenwand gasheizung, haller meurer prometheus, , heizung verpuffung, verpuffung heizung gefährlich, verpuffung gasheizung gefährlich, gasofen wohnung gefährlich, verpuffungen gasheizung, gasofen anlassen, gasöfen gefährlich, gasheizung verpuffung gefährlich, gasofen für wohnung, gasofen knackt, heizung verpuffung gefährlich, haller meurer gasofen anmachen, verpuffung an gasheizung
Oben