Gasöfen im Altbau streichen und boden unter dem gasofen

Diskutiere Gasöfen im Altbau streichen und boden unter dem gasofen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; ich habe in meiner Wohnung in jedem Zimmer alte Gasöfen stehen und wollte die gern in weiß streichen. da muss ich sicherlich etwas beachten oder?...

1. #1 Unregistriert, 04.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich habe in meiner Wohnung in jedem Zimmer alte Gasöfen stehen und wollte die gern in weiß streichen. da muss ich sicherlich etwas beachten oder? geht das überhaupt? weil die öfen anscheinend nich mal auf holzböden usw stehen dürfen, da unter jedem ofen entweder steinboden oder eine metallplatte bei mir ist. hat jemand da eine idee wie man das vllt auch irgendwie "schöner" machen könnt?

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 05.10.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ich geh mal davon aus , das du Gasaußenwandöfen hast. Diese sollten auch auf Feuerfesten untergrund stehen :) Bei den meisten Geräten kannst du einfach das Gehäuse herunternehmen und mit Hitzebeständigen Farben streichen. Achtung : Die Farben dürfen bei erwärmung nicht ausdünsten! (Beraten lassen im Fachgeschäft) . und ganz wichtig : KEINE Schlitze und löcher verdecken!(zuluft für den Ofen)

Thema: Gasöfen im Altbau streichen und boden unter dem gasofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasöfen streichen

,
  2. gasofen lackieren

,
  3. gasofen sicherheit

,
  4. gasheizofen streichen,
  5. gasofen anstreichen,
  6. gasofen richtig heizen ,
  7. heizkörperlack gasofen,
  8. gasofen neu lackieren,
  9. altbau gasöfen,
  10. kann ich einen gasofen streichen,
  11. gasofen wohnzimmer streichen,
  12. gasofen weisseln,
  13. gasofen altbau,
  14. kann ich einen gasofen überstreichen,
  15. was sind gasaußenwandöfen,
  16. ofen streichen,
  17. gasofen heizung streichen,
  18. gasofen farbe,
  19. gasofen lack,
  20. wie streiche ich meinen Gasofen,
  21. Lack weiß für Gasofen Gitter,
  22. ofen mit farbe gestrichen,
  23. welche Farbe zum gasofen streichen ,
  24. gaseinzelofen schwarz lackieren,
  25. welchen Lack kann ich für gasofen nehmen
Die Seite wird geladen...

Gasöfen im Altbau streichen und boden unter dem gasofen - Ähnliche Themen

1. Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?

Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?: Hallo, ich habe mit Mühe einen uralten PVC-Belag samt Kleber und noch einer Uraltschicht irgendwas von einem Betonboden entfernt. Dies hat Spuren...
  2. Altbau Dusche einbauen

Altbau Dusche einbauen: Hallo Leute, ich möchte in diesem Teil vom Badezimmer, das früher nur Flur war und irgendwann das Badezimmer abgetrennt wurde mit einer dünnen...
  3. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  4. Abgehängte Decke Altbau

Abgehängte Decke Altbau: Erstmal ein Hallo an alle :) Ich weiß es gibt unfassbar viele Beiträge im Internet zur abgehängten Decke, allerdings gibt es zu viele...
  5. Karton-Boden korrekt kleben & falten

Karton-Boden korrekt kleben & falten: Es geht hier um Kartons für einen Umzug, die aber keine Umzugskartons sind - d.h. sie haben keine vorgefertigen Laschen oder ähnliches. Ich kenne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden