Gasleitung wann Dichtheitsabnahme durch Stadtwerke?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Baumeister1987, 02.11.2014.

  1. #1 Baumeister1987, 02.11.2014
    Baumeister1987

    Baumeister1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    erstmal vorne weg ich hoffe die Rubrik ist die richtige :).
    Mal eine Frage wenn ich meine Gasleitung erneuern lasse wann muss ich dann eine Abnahme durch die Stadtwerke machen lassen?

    Im Haus wurde die Gasleitung demontiert, sowie die Gaszähler.
    Dann wurde eine neue Gasleitung verlegt und nun würde ich gerne wissen ob man eine Abnahme machen muss?

    Normal kenne ich es so:

    neue Leitung neue Abnahme

    Reperatur keine Abnahme

    Wo steht dies in der TRGI?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 02.11.2014
    Sulzknie

    Sulzknie Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wer hatt denn die neue Gasleitung gelegt?
     
  4. #3 Baumeister1987, 02.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2014
    Baumeister1987

    Baumeister1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich, ich bin vom Fach nur es streiten sich die Meinungen.
    Wenn nicht werde ich morgen einfach bei der Stadtwerke anrufen ...

    Es geht einfach da drum ob ich meinem Meister drum bitten muss das abzunehmen mit der Stadtwerke oder nicht.
    Bevor Fragen kommen es dreht sich um das Objekt meines Vaters.....
     
  5. #4 Sulzknie, 03.11.2014
    Sulzknie

    Sulzknie Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der Gaszähler wird von einem zugelassenem Betrieb beim Versorger schriftlich beantragt.Dieser Betrieb haftet für ordnungsmäßige installation nach der Trgi sowie Dichtigkeit der Leitungen.Verstehe nur nicht wenn du vom Fach bist ,daß du hierrüber keine kenntnisse hast.Es soll also ein zugelassener Betrieb den Kopf für deine Installation herhalten.Wird nicht so einfach werden.
     
  6. #5 Baumeister1987, 03.11.2014
    Baumeister1987

    Baumeister1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Gaszähler Zuleitung ist verlegt. Es geht mir um die Abgangsleitung zur Therme. Aber hat sich erledigt habe bei der Stadtwerke angerufen....
     
Thema: Gasleitung wann Dichtheitsabnahme durch Stadtwerke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnahme gasleitung

    ,
  2. gasleitung abnahme

Die Seite wird geladen...

Gasleitung wann Dichtheitsabnahme durch Stadtwerke? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann muss neu gedeckt werden?

    Ab wann muss neu gedeckt werden?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir haben 1999 neu gebaut und ich frage mich, ab wann man...
  2. Wann kann ich Beton-Estrich bearbeiten?

    Wann kann ich Beton-Estrich bearbeiten?: Hallo zusammen, drei kurze Fragen. Ich habe L-Steine im Garten in (erdfeuchten) Beton gesetzt, um meine Terrasse zu erhöhen. Danach habe ich...
  3. Wanne in Wanne Fliesenproblem

    Wanne in Wanne Fliesenproblem: Hallo Handwerkergemeinschaft, ich habe folgendesProblem. Im Bad wurde eine Wanne in die alte Wanne eingebaut. Die Kollegen, die das damals...
  4. Wann Pflastern lassen?

    Wann Pflastern lassen?: Hallo ihr Lieben Ich würde gern meinen Garten neu Pflastern lassen. Wieviel Grad sollte es denn mindestens haben? Und über welchen Zeitraum?...
  5. Wanne in Wannenträger einbauen - langsamer Schaum oder Kleber?

    Wanne in Wannenträger einbauen - langsamer Schaum oder Kleber?: Hallo, nach Einlegen in den Wannenträger quietscht die Acrylwanne, wenn man sich auf den Rand stützt, sie bewegt sich also. Die Einbauanleitung...