Gasleitung wann Dichtheitsabnahme durch Stadtwerke?

Diskutiere Gasleitung wann Dichtheitsabnahme durch Stadtwerke? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, erstmal vorne weg ich hoffe die Rubrik ist die richtige :-). Mal eine Frage wenn ich meine Gasleitung erneuern lasse wann muss...

1. #1 Baumeister1987, 02.11.2014
    Baumeister1987

Baumeister1987 Neuer Benutzer

Guten Abend,

erstmal vorne weg ich hoffe die Rubrik ist die richtige :).
    Mal eine Frage wenn ich meine Gasleitung erneuern lasse wann muss ich dann eine Abnahme durch die Stadtwerke machen lassen?

Im Haus wurde die Gasleitung demontiert, sowie die Gaszähler.
    Dann wurde eine neue Gasleitung verlegt und nun würde ich gerne wissen ob man eine Abnahme machen muss?

Normal kenne ich es so:

neue Leitung neue Abnahme

Reperatur keine Abnahme

Wo steht dies in der TRGI?

Vielen Dank im vorraus

2. Anzeige

3. #2 Sulzknie, 02.11.2014
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Wer hatt denn die neue Gasleitung gelegt?

4. #3 Baumeister1987, 02.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2014
    Baumeister1987

Ich, ich bin vom Fach nur es streiten sich die Meinungen.
    Wenn nicht werde ich morgen einfach bei der Stadtwerke anrufen ...

Es geht einfach da drum ob ich meinem Meister drum bitten muss das abzunehmen mit der Stadtwerke oder nicht.
    Bevor Fragen kommen es dreht sich um das Objekt meines Vaters.....

5. #4 Sulzknie, 03.11.2014
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Der Gaszähler wird von einem zugelassenem Betrieb beim Versorger schriftlich beantragt.Dieser Betrieb haftet für ordnungsmäßige installation nach der Trgi sowie Dichtigkeit der Leitungen.Verstehe nur nicht wenn du vom Fach bist ,daß du hierrüber keine kenntnisse hast.Es soll also ein zugelassener Betrieb den Kopf für deine Installation herhalten.Wird nicht so einfach werden.

6. #5 Baumeister1987, 03.11.2014
    Baumeister1987

Die Gaszähler Zuleitung ist verlegt. Es geht mir um die Abgangsleitung zur Therme. Aber hat sich erledigt habe bei der Stadtwerke angerufen....

Thema: Gasleitung wann Dichtheitsabnahme durch Stadtwerke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasleitung abnahme

,
  2. abnahme gasleitung

,
  3. gasleitung verlegen abnahme

Die Seite wird geladen...

Gasleitung wann Dichtheitsabnahme durch Stadtwerke? - Ähnliche Themen

1. Wann darf man Feinputz auftragen

Wann darf man Feinputz auftragen: Hallo und guten Tag, Wir haben vor genau 5 Tagen unsere Wand mit Knauf Rotkalk Grundputz verputzen lassen. Ca.25-30mm dick. So, nun will unser...
  2. Dusche direkt an Wanne - Abtrennung

Dusche direkt an Wanne - Abtrennung: Hallo Leute, wie würdet ihr eine Duschabtrennung anbringen ? Direkt bündig an die Badewanne, also rechte Duschkabinenseite fest ausführen ?...
  3. Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?

Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?: Hallo zusammen, gestern montierte ich zwei neue Armaturen in Dusche und Wanne. Leider sind die Anschlussleitungen inkl. der exzentrischen...
  4. Gasleitung

Gasleitung: Hallo, alle Arbeiten an der Gasleitung sind von einem Fachmann nach TRGI durchzuführen, dass betrifft auch die Arbeiten an alle Gasgeräte. In der...
  5. Gasleitung Rost Keller - handeln?

Gasleitung Rost Keller - handeln?: Die Gasleitung rostet im Keller vereinzelt (siehe Fotos). Sollte man hier handeln? - Eckstück - (vereinzelt zweimal)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden