Gasheizung verliert ständig Wasserdruck

Diskutiere Gasheizung verliert ständig Wasserdruck im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir haben seit Mitte Juli eine Gasheizung. Nach 3 Wochen funktionierte sie das 1.Mal nicht mehr, weil der Wasserdruck nur noch 0,1 bar...

  1. #1 Chaosfamily, 28.09.2013
    Chaosfamily

    Chaosfamily Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben seit Mitte Juli eine Gasheizung. Nach 3 Wochen funktionierte sie das 1.Mal nicht mehr, weil der Wasserdruck nur noch 0,1 bar betrug. Vergangenen Dienstag das Gleiche, zusätzlich tropfte noch Wasser aus einer Isolierung oben an der Decke. Als am nächsten Tag der Heizungsmonteur da war, tropfte da natürlich nichts mehr. So heute nach 4 tagen, wieder Heizung aus, weil Wasserdruck zu niedrig. Das kann doch unmöglich normal sein. Es steht zwar in der Bedienungsanleitung drin, das man im 1. Monat täglich den Wasserdruck kontrollieren soll, aber jetzt sind schon mehr als 2 Monate vergangen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.09.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Wie man da am besten vorgeht, weiß meistens MacFrog, das kann ein paar Tage dauern, aber er antwortet eigentlich. Erstmal Willkommen im Forum ;)
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn da etwas Tropft oder getropft hat muss man die Isolierung da an der Stelle mal öffnen, könnte aber auch an einer anderen Stelle sein das das Wasser vielleicht in der Isolierung sich da seinen Austritt gesucht hat den der Wasserverlust ist nicht normal.

    sep
     
  5. #4 MacFrog, 29.09.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Moin :) (Eigentlich bin ich jeden tag hier ^^)

    Wenn es tropft , wird wie Sep es schon erkannt hat , was undicht sein , also Dämmung entfernen , Wasser auffüllen und drauf achten.

    Wenn es ein altes Haus noch mit Stahlleitungen ist , kann nach dem Wasserablassen und neu befüllen (für die neue Heizungsanlage) durchaus mal was undicht werden! (Rohrbruch Versicherung) oder halt bei den neu installierten Rohren eine Lötnaht oder Pressung undicht sein. (kann sich auch mal erst nach ein paar tagen zeigen , so das dein Heizungsbauer es nicht gleich bemerkt hat , in dem Fall nacharbeiten lassen)

    Was auch nicht auszuschließen ist , das die neue Anlage innerlich undicht ist (Wärmetauscher) bei den neuen Geräten läuft das Wasser direkt in den Abfluß , das sieht man so nicht. Das kann dein Heizungsmensch aber mit einer Druckprobe feststellen.
     
  6. #5 Chaosfamily, 30.09.2013
    Chaosfamily

    Chaosfamily Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also der Heizungstyp war heute da.

    Erst tat es wieder nicht tropfen. aber ich hatte ja ein Gefäß drunter gestellt, wo es gestern tropfte und das war voll. dann habe ich heißes Wasser in der Küche laufen lassen, das die Wassererwärmung anspringt und siehe da es tropfte wieder. Weiß jetzt nicht genau, wie die Teile hießen, aber es waren 2 Gummidichtungen verrutscht und deshalb undicht. dann war da noch so ein roter Hahn,, der auch tropfte, den hat er noch nachgezogen. Ich hoffe ja mal, das ich heute dafür keine Rechnung bekomme, weil erstens der Typ am Dienstag schon mal da war und da hätte er das auch überprüfen können, weil es ja an der selben Stelle tropfte und 2. die Heizung keine 2 Monate drin ist und das müsste doch noch unter Garantie laufen.
     
  7. #6 MacFrog, 30.09.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Sowas läuft normal über garantie, wenn es den neuteile waren und kein altbestand
     
  8. #7 Chaosfamily, 21.10.2013
    Chaosfamily

    Chaosfamily Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gestern haben wir doch tatsächlich 2 rechnungen der heizungsfirma bekommen, eine absoltue Frechheit.Das ein Mal waren sie da und haben nur mit einer Taschenlampe geschaut, ob es tropft, da es nicht tropfen tat zu dem zeitpunkt, sah der Monteur es auch nicht für notwenidig an, mal dort aufzuschrauben, wo ich gesagt hatte, das es tropft. Und Zeit hatte er ja auch nicht. Dann musste er noch mal wieder kommen, weil es halt wieder tropfte, was ja klar war, weil er ja nicht richtig nachgeschaut hatte. Ich könnte so kotzen. Die Heizung wurde im Juli eingebaut, ich bin ja der Meinung, das das unter Garantie läuft.
     
  9. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    4
    ist in der regel noch alles in der gewährleistung mit drinne .
    aber nur wenn alles offiziell mit rechnung und angebot gemacht worden ist.
    vertraglich müste ja alles festgelegt sein .
    also auch auf der rechnung vom einbau der anlage.
     
  10. #9 Chaosfamily, 21.10.2013
    Chaosfamily

    Chaosfamily Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    na klar hatten wir ein Angebot und die Rechnung waren sogar höher als das Angebot, weil sie angeblich was vergessen hatten
    Bin mal gespannt, was die mir jetzt am Telefon sagen werden.
    Das blöde ist nur, wir haben ja mit denen einen Wartungsvertrag, ich vermute, das die dann nicht mehr kommen, wenn was ist, wenn wir die Rechnung nicht bezahlen.

    Gilt ja auch die 6 Monatefrist, wo der Verkäufer (in dem Fall die Heizungsfirma) nachweisen muss, das sie alles ordnungsgemäß eingebaut haben.
     
Thema: Gasheizung verliert ständig Wasserdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdruck gasheizung

    ,
  2. gasheizund wasserdruch

    ,
  3. wolf gasheizung wasserdruck fällt ständig

    ,
  4. Gasheizung Verliert Druck,
  5. wie hoch muss der Wasserdruck bei einer Gasbrennwertheizung Vitodens 200 sein?,
  6. Gasheizung wasserdruck fällt ständig,
  7. heizung verliert ständig wasserdruck,
  8. gasheizung wasserdruck,
  9. ständig wasser auffüllen an Heizungsanlage,
  10. gasheizung wasserdruck fällt und tröpfelt wasser auffüllen kein wasserdruck,
  11. heizung verliert druck bzw. wasser,
  12. hausheizung warmtnicht,
  13. Gasheizung Mit Wasser Befüllen
Die Seite wird geladen...

Gasheizung verliert ständig Wasserdruck - Ähnliche Themen

  1. Wasserdruck zu gering

    Wasserdruck zu gering: Hallo Niederdruck Waschtischarmatur mit Vaillant Warmwasserspeicher VEN B5/4U der Wasserdruck ist viel zu schwach am Hahn, sowohl Warm- wie auch...
  2. Zu geringer Wasserdruck

    Zu geringer Wasserdruck: Hallo! Ich wohne in einem älteren Haus im ersten Stockwerk und der wasserdruck ist im Bad zu gering. Mögliche Ursachen wären nun, dass die Rohre...
  3. Gasheizung Abnahme

    Gasheizung Abnahme: Guten Abend! Nur eine kleine Frage. Wenn man eine Gasheizung wechselt alt gegen neu wer macht die Abnahme das das Gasrohr richtig dicht ist? Macht...
  4. Bohrhammer verliert Meissel

    Bohrhammer verliert Meissel: Hallo, Mein Bosch GBH 2600 Bohrhammer verliert seit einiger Zeit regelmässig den Meissel. Dabei handelt es sich um verschiedene, auch neue...
  5. Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch

    Kabel der Nachtspeicherheizung schmort ständig durch: Hallo zusammen, Wer kann uns einen adäquaten Elektriker nennen, der sich mit Nachtspeicheröfen auskennt und imstande ist, sie zu reparieren? Das...