Gasheizung - Rückzahlung für RWE-Kunden 2003 bis 2006

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Hektoor, 29.03.2013.

  1. #1 Hektoor, 29.03.2013
    Hektoor

    Hektoor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So mal was wie ich finde wichtiges für die Gasheizer unter uns.

    Mein Nachbar hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Gaspreiserhöhung, die nun fast 10 Jahre zurückliegt, nicht rechtens war und man sich das Zuvielgezahlte einklagen kann. Hatten damals viele zu RWE gewechselt und wir werden jetzt bei uns in der Nachbarschaft alle anfangen Formulare auszufüllen die's von der Verbraucherzentrale gibt und find das ne gute Sache, dass man das nicht einfach verjähren lässt. Vor allem geht's dabei um den Megakonzern RWE, die haben's echt nicht nötig.

    Dachte mir, dass es für den ein oder anderen vielleicht relevant ist, denn das können schon mal gut ein paar hundert Euro sein. Hier ein Artikel der das Thema noch ausführlicher beleuchtet: Unbegründete Preiserhöhung unzulässig | News FinanceScout24
    Find's natürlich bisschen mühsam, dass es erst so spät ans Licht kommt und dass man sich anscheinend selbst drum kümmern muss, aber besser jetzt als nie.

    Hoffe der ein oder andere bekommt dadurch ein unverhofftes Ostergeschenk :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nun ja ein paar Hundert €..........
    sep
     
  4. #3 Hektoor, 31.03.2013
    Hektoor

    Hektoor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstehe, geht es um neue Wiedersprüche, also andere "Tatbestände" als den aufgeführten. Den aufgeführten Fall darf man schon noch reklamieren.
     
Thema:

Gasheizung - Rückzahlung für RWE-Kunden 2003 bis 2006

Die Seite wird geladen...

Gasheizung - Rückzahlung für RWE-Kunden 2003 bis 2006 - Ähnliche Themen

  1. RWE zeigt Musterumbau zu Energiesparhaus 2020

    RWE zeigt Musterumbau zu Energiesparhaus 2020: RWE versucht sich an einem Umbau eines Altbaus (1960er) in ein Plus-Energiesparhaus, daß erst 2020 vom Gesetzgeber her Standard werden soll. [MEDIA]
  2. Austausch Steuergerät Viessmann Gasheizung

    Austausch Steuergerät Viessmann Gasheizung: Hallo zusammen, Bei unserer Viessmann Rexola Gasheizung muss das vorhandene Robertshaw-Steuergerät aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden....
  3. Gasheizung verliert ständig Wasserdruck

    Gasheizung verliert ständig Wasserdruck: Hallo! Wir haben seit Mitte Juli eine Gasheizung. Nach 3 Wochen funktionierte sie das 1.Mal nicht mehr, weil der Wasserdruck nur noch 0,1 bar...
  4. Gasheizung, Fußbodenheizung 1992 optimal einstellen

    Gasheizung, Fußbodenheizung 1992 optimal einstellen: Hallo zusammen, folgende Sachlage: Wir sind vor einem halben Jahr in ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1991/92 gezogen. Das Haus war vorher...
  5. Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig?

    Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig?: Wenn ich die Gesetzte bzw. Verordnungen richtig lese wird es in jedem zweiten Jahr kommen. Wir haben einen ganz normalen Gas-Brennwertkessel...