Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG

Diskutiere Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo ihr lieben, ich möchte gerne meinen tv an die wand montieren, mittels wandhalter. der wandhalter mit grundplatte (montageplatte) hat...
  • Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG Beitrag #1

leena2010

Neuer Benutzer
hallo ihr lieben,
ich möchte gerne meinen tv an die wand montieren, mittels wandhalter.

der wandhalter mit grundplatte (montageplatte) hat ein eigengewicht von ca. 15 kg,
der tv hat ca. 30 kg

die wand ist aus ca. 20 cm porenbeton (ytong) und ist innen verputzt.
der schwere wandhalter soll mit 8 dübeln und schrauben montiert werden, leider
ist das mitgelieferte befestigungs material "natürlich" schrott, billigtste ware, wobei der
halter äusserst massiv ist.

es ist ein halter von tronje typ a8050. ein halter von z.bsp. vogels hat mich
wg. seiner sehr schmalen wandhalterplatte (wg. ytong) nicht überzeugt (so habe ich mich für den
tronje mit einer wandhalteplatte von ca. 50 cm x 30 cm x 0,5 cm entschieden ...)

könnt ihr mir evtl. einen tip geben, mit welchen hochwertigen dübeln ich das ganze
fest an die ytong wand bringe.

zur auswahl stehen

8 x fischer GB 10 oder 14, speziell für gasbeton

8 x fischer spreizdübel FMD (10 x 60 )

8 x fischer FTP gasbetondübel M 10 (turbo dübel?)

oder

8 x fischer universaldübel UX 12 x 70

8 x fischer M dübel größe M 10 für gewindeschrauben

ich habe sonst keine idee, ausser evtl. noch diese sehr großen dübel für schwere waschtischamaturen,
die haben auch den vorteil, das die tv wandhalterung / grundplatte an der nach aussen stehenden gewindeschraube mittels mutter festgeschraubt wird etc....

ich möchte keine diskussion verursachen, tronje gegen vogels und warum keiner von dieser marke xyz,
der tronje ist gekauft und die große wandhalteplatte hat mich überzeugt, dazu das handling natürlich.

hier geht es nur um die befestigung von ca. 45 kg auf einer wandhalterung mit einer grundfläche/auflagefläche
von ca. 50*30*0,5 cm auf einer ytong wand.

vielen dank für eure tipps...

leena

• Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG Beitrag #2

RueFr1969

Neuer Benutzer
Hallo leena, am besten verwendest du die FTP dübel oder besorgst dir "knotendübel". es reichen im normalfall 8mm dübel ( habe mit den knotendübel auch meinen TV an Ytong steinen befestigt. hält bis heute :)

Thema:

Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG

Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG - Ähnliche Themen

Hängegarderobe und Sideboard an Ytongwand: Hallo zusammen, Unsere nichttragenden Innenwände sind aus Ytong (10 cm dick). Ich würde daran gerne eine Garderobe, also hängend für Jacken...
Ratschläge für TV Montage an Trockenbauwand: Hallo zusammen, Das ist, mein erster Post hier im Forum, da ich das erste Mal vor einer Frage beim „Heimhandwerken“ stehe, die ich mir selbst...
TV-Wandhalterung an dünner Altbau-Mauer (unbekanntes Material): Servus liebe Heimwerker*innen, ich möchte in meinem WG-Zimmer eine Wandhalterung samt TV anbringen. Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin...
Nicht sicher, ob Wandregal halten wird: Liebe User, meiner erster Beitrag, weil ich Eure Hilfe benötigen würde. Ich hab gestern in 2 Zimmern Wandregale befestigt und zwar solche mit...
Wandhalterung für einen TV 35kilo ...: Guten morgen, ich muss erst mal sagen das ich von der Materie so gut wie keine Ahnung habe. Deswegen habe ich mal nach einem Forum ausschau...

Sucheingaben

befestigung in Ytong

,

dübeln in gasbeton

,

ytong befestigung

,
tv wandhalterung ytong
, tv wandhalterung in Ytong, befestigung ytong, Ytong Dübel, fernseher an ytong wand befestigen, ytong dübel fischer, porenbetonwand, tv-wandhalterung porenbeton, ytong wandhalterung, Dübel für Ytong, http:www.dasheimwerkerforum.def53gasbeton-porenbeton-wand-montage-tv-ca-45-kg-1683, gasbeton dübeln, tv wandhalterung gasbeton, http://www.dasheimwerkerforum.de/f53/gasbeton-porenbeton-wand-montage-tv-ca-45-kg-1683/, dübel für ytong steine, befestigung gasbeton, gasbeton regal, wandhalterung gasbeton, tv wandhalterung porenbeton, regal aus gasbeton, dübel ytong fischer, wandhalterung ytong
Oben