Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG

Diskutiere Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo ihr lieben, ich möchte gerne meinen tv an die wand montieren, mittels wandhalter. der wandhalter mit grundplatte (montageplatte) hat...

  1. #1 leena2010, 20.09.2010
    leena2010

    leena2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    ich möchte gerne meinen tv an die wand montieren, mittels wandhalter.

    der wandhalter mit grundplatte (montageplatte) hat ein eigengewicht von ca. 15 kg,
    der tv hat ca. 30 kg

    die wand ist aus ca. 20 cm porenbeton (ytong) und ist innen verputzt.
    der schwere wandhalter soll mit 8 dübeln und schrauben montiert werden, leider
    ist das mitgelieferte befestigungs material "natürlich" schrott, billigtste ware, wobei der
    halter äusserst massiv ist.

    es ist ein halter von tronje typ a8050. ein halter von z.bsp. vogels hat mich
    wg. seiner sehr schmalen wandhalterplatte (wg. ytong) nicht überzeugt (so habe ich mich für den
    tronje mit einer wandhalteplatte von ca. 50 cm x 30 cm x 0,5 cm entschieden ...)

    könnt ihr mir evtl. einen tip geben, mit welchen hochwertigen dübeln ich das ganze
    fest an die ytong wand bringe.

    zur auswahl stehen

    8 x fischer GB 10 oder 14, speziell für gasbeton

    8 x fischer spreizdübel FMD (10 x 60 )

    8 x fischer FTP gasbetondübel M 10 (turbo dübel?)

    oder

    8 x fischer universaldübel UX 12 x 70

    8 x fischer M dübel größe M 10 für gewindeschrauben

    ich habe sonst keine idee, ausser evtl. noch diese sehr großen dübel für schwere waschtischamaturen,
    die haben auch den vorteil, das die tv wandhalterung / grundplatte an der nach aussen stehenden gewindeschraube mittels mutter festgeschraubt wird etc....

    ich möchte keine diskussion verursachen, tronje gegen vogels und warum keiner von dieser marke xyz,
    der tronje ist gekauft und die große wandhalteplatte hat mich überzeugt, dazu das handling natürlich.

    hier geht es nur um die befestigung von ca. 45 kg auf einer wandhalterung mit einer grundfläche/auflagefläche
    von ca. 50*30*0,5 cm auf einer ytong wand.

    vielen dank für eure tipps...

    leena






     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RueFr1969, 20.09.2010
    RueFr1969

    RueFr1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leena, am besten verwendest du die FTP dübel oder besorgst dir "knotendübel". es reichen im normalfall 8mm dübel ( habe mit den knotendübel auch meinen TV an Ytong steinen befestigt. hält bis heute :)
     
Thema: Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG
Die Seite wird geladen...

Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG - Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. TV an Rigipswand?

    TV an Rigipswand?: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde gerne beim unserer neuen Wohnung (dzt. Rohbau) einen ca 65 Zoll großen TV mit...
  5. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...