Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von leena2010, 20.09.2010.

  1. #1 leena2010, 20.09.2010
    leena2010

    leena2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    ich möchte gerne meinen tv an die wand montieren, mittels wandhalter.

    der wandhalter mit grundplatte (montageplatte) hat ein eigengewicht von ca. 15 kg,
    der tv hat ca. 30 kg

    die wand ist aus ca. 20 cm porenbeton (ytong) und ist innen verputzt.
    der schwere wandhalter soll mit 8 dübeln und schrauben montiert werden, leider
    ist das mitgelieferte befestigungs material "natürlich" schrott, billigtste ware, wobei der
    halter äusserst massiv ist.

    es ist ein halter von tronje typ a8050. ein halter von z.bsp. vogels hat mich
    wg. seiner sehr schmalen wandhalterplatte (wg. ytong) nicht überzeugt (so habe ich mich für den
    tronje mit einer wandhalteplatte von ca. 50 cm x 30 cm x 0,5 cm entschieden ...)

    könnt ihr mir evtl. einen tip geben, mit welchen hochwertigen dübeln ich das ganze
    fest an die ytong wand bringe.

    zur auswahl stehen

    8 x fischer GB 10 oder 14, speziell für gasbeton

    8 x fischer spreizdübel FMD (10 x 60 )

    8 x fischer FTP gasbetondübel M 10 (turbo dübel?)

    oder

    8 x fischer universaldübel UX 12 x 70

    8 x fischer M dübel größe M 10 für gewindeschrauben

    ich habe sonst keine idee, ausser evtl. noch diese sehr großen dübel für schwere waschtischamaturen,
    die haben auch den vorteil, das die tv wandhalterung / grundplatte an der nach aussen stehenden gewindeschraube mittels mutter festgeschraubt wird etc....

    ich möchte keine diskussion verursachen, tronje gegen vogels und warum keiner von dieser marke xyz,
    der tronje ist gekauft und die große wandhalteplatte hat mich überzeugt, dazu das handling natürlich.

    hier geht es nur um die befestigung von ca. 45 kg auf einer wandhalterung mit einer grundfläche/auflagefläche
    von ca. 50*30*0,5 cm auf einer ytong wand.

    vielen dank für eure tipps...

    leena






     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RueFr1969, 20.09.2010
    RueFr1969

    RueFr1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leena, am besten verwendest du die FTP dübel oder besorgst dir "knotendübel". es reichen im normalfall 8mm dübel ( habe mit den knotendübel auch meinen TV an Ytong steinen befestigt. hält bis heute :)
     
Thema: Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung in Ytong

    ,
  2. dübeln in gasbeton

    ,
  3. ytong befestigung

    ,
  4. tv wandhalterung in Ytong,
  5. befestigung ytong,
  6. fernseher an ytong wand befestigen,
  7. ytong dübel fischer,
  8. Ytong Dübel,
  9. tv wandhalterung ytong,
  10. tv-wandhalterung porenbeton,
  11. ytong wandhalterung,
  12. porenbetonwand,
  13. Dübel für Ytong,
  14. gasbeton dübeln,
  15. http:www.dasheimwerkerforum.def53gasbeton-porenbeton-wand-montage-tv-ca-45-kg-1683,
  16. dübel für ytong steine,
  17. befestigung gasbeton,
  18. http://www.dasheimwerkerforum.de/f53/gasbeton-porenbeton-wand-montage-tv-ca-45-kg-1683/,
  19. gasbeton regal,
  20. wandhalterung gasbeton,
  21. dübel ytong fischer,
  22. regal aus gasbeton,
  23. fernseher porenbeton,
  24. porenbeton wandhalterung,
  25. wandhalterung ytong
Die Seite wird geladen...

Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG - Ähnliche Themen

  1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

    TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  3. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...