Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG

Diskutiere Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo ihr lieben, ich möchte gerne meinen tv an die wand montieren, mittels wandhalter. der wandhalter mit grundplatte (montageplatte) hat...

  1. #1 leena2010, 20.09.2010
    leena2010

    leena2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    ich möchte gerne meinen tv an die wand montieren, mittels wandhalter.

    der wandhalter mit grundplatte (montageplatte) hat ein eigengewicht von ca. 15 kg,
    der tv hat ca. 30 kg

    die wand ist aus ca. 20 cm porenbeton (ytong) und ist innen verputzt.
    der schwere wandhalter soll mit 8 dübeln und schrauben montiert werden, leider
    ist das mitgelieferte befestigungs material "natürlich" schrott, billigtste ware, wobei der
    halter äusserst massiv ist.

    es ist ein halter von tronje typ a8050. ein halter von z.bsp. vogels hat mich
    wg. seiner sehr schmalen wandhalterplatte (wg. ytong) nicht überzeugt (so habe ich mich für den
    tronje mit einer wandhalteplatte von ca. 50 cm x 30 cm x 0,5 cm entschieden ...)

    könnt ihr mir evtl. einen tip geben, mit welchen hochwertigen dübeln ich das ganze
    fest an die ytong wand bringe.

    zur auswahl stehen

    8 x fischer GB 10 oder 14, speziell für gasbeton

    8 x fischer spreizdübel FMD (10 x 60 )

    8 x fischer FTP gasbetondübel M 10 (turbo dübel?)

    oder

    8 x fischer universaldübel UX 12 x 70

    8 x fischer M dübel größe M 10 für gewindeschrauben

    ich habe sonst keine idee, ausser evtl. noch diese sehr großen dübel für schwere waschtischamaturen,
    die haben auch den vorteil, das die tv wandhalterung / grundplatte an der nach aussen stehenden gewindeschraube mittels mutter festgeschraubt wird etc....

    ich möchte keine diskussion verursachen, tronje gegen vogels und warum keiner von dieser marke xyz,
    der tronje ist gekauft und die große wandhalteplatte hat mich überzeugt, dazu das handling natürlich.

    hier geht es nur um die befestigung von ca. 45 kg auf einer wandhalterung mit einer grundfläche/auflagefläche
    von ca. 50*30*0,5 cm auf einer ytong wand.

    vielen dank für eure tipps...

    leena






     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RueFr1969, 20.09.2010
    RueFr1969

    RueFr1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leena, am besten verwendest du die FTP dübel oder besorgst dir "knotendübel". es reichen im normalfall 8mm dübel ( habe mit den knotendübel auch meinen TV an Ytong steinen befestigt. hält bis heute :)
     
Thema: Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung in Ytong

    ,
  2. dübeln in gasbeton

    ,
  3. ytong befestigung

    ,
  4. tv wandhalterung in Ytong,
  5. Ytong Dübel,
  6. fernseher an ytong wand befestigen,
  7. befestigung ytong,
  8. ytong dübel fischer,
  9. tv wandhalterung ytong,
  10. tv-wandhalterung porenbeton,
  11. ytong wandhalterung,
  12. porenbetonwand,
  13. Dübel für Ytong,
  14. gasbeton dübeln,
  15. http:www.dasheimwerkerforum.def53gasbeton-porenbeton-wand-montage-tv-ca-45-kg-1683,
  16. dübel für ytong steine,
  17. befestigung gasbeton,
  18. http://www.dasheimwerkerforum.de/f53/gasbeton-porenbeton-wand-montage-tv-ca-45-kg-1683/,
  19. wandhalterung gasbeton,
  20. gasbeton regal,
  21. tv wandhalterung gasbeton,
  22. dübel ytong fischer,
  23. regal aus gasbeton,
  24. fernseher porenbeton,
  25. porenbeton wandhalterung
Die Seite wird geladen...

Gasbeton/Porenbeton Wand - Montage eines TV mit ca. 45 KG - Ähnliche Themen

  1. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  2. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  3. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  4. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  5. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...