Gas verbrauch ausrechnen!! aber wie?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Ammador, 01.03.2013.

  1. #1 Ammador, 01.03.2013
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NG,

    ich habe seit kurzen eine Therme auf den Dachboden. Es ist Winter und das Gas rast durch den Zähler, der zeigt Kubikmeter an und die Abrechnungsstelle bezahle ich nach KWSt.

    Hat einer bitte ein Berechnungsbeispiel, wie viele KW ein Kubikmeter sind? Das ich ungefähr ausrechnen kann was mich diese Heizperiode kosten wird?

    Bei uns ist EON der Gas Anbieter, den habe ich auch schon eine Email vor 5 Wochen gesendet, irgendwie antworten die nie darauf.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Umrechnung m³ in KWh.

    Hallo!
    Ich habe hier bei Erdgas einen Umrechnugsfaktor von 9,5858
    heißt m³ x 9,5858 = kWh.

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 01.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Genau , in deiner Abrechnung steht die Umrechnung , hie rbei uns 10,3 kwh zu 1m3 Gas. Grob brauchst deinen Gaszählerstand nur x10 nehmen :)
     
Thema:

Gas verbrauch ausrechnen!! aber wie?

Die Seite wird geladen...

Gas verbrauch ausrechnen!! aber wie? - Ähnliche Themen

  1. was ist MAG (Gas zum auffüllen des Ausgleichsbehälter)

    was ist MAG (Gas zum auffüllen des Ausgleichsbehälter): Hallo ich habe eine Kombitherme von Juncker aus dem Jahr ~1982 mit Ausgleichbehälter. Der Gaswasserinstallateuer (Gas Wasser und Scheisse)...
  2. Kosten der Heizungswartung für Gas + Solarthermie

    Kosten der Heizungswartung für Gas + Solarthermie: Hallo zusammen, wir haben eine Heizung von Viessmann, Gas + Solarthermie für Warmwasser, Baujahr 2012. Zunächst haben wir die installierende...
  3. Hoher Verbrauch an einem Heizkörper

    Hoher Verbrauch an einem Heizkörper: Hallo liebe Heimwerker, da ihr euch bestimmt am Besten mit Heizungen, Heizkörpern, etc. auskennt, möchte ich euch um Hilfe bitten. Meiner...
  4. Öl gegen Gas Tauschen mit Solar

    Öl gegen Gas Tauschen mit Solar: Hallo zusammen, wie viele andere hier haben wir uns auch ein EFH gekauft. Gute 150qm Bungalow mit Spitzdach drauf. Zur Zeit ist dort eine ca 15...