Gas verbrauch ausrechnen!! aber wie?

Diskutiere Gas verbrauch ausrechnen!! aber wie? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo NG, ich habe seit kurzen eine Therme auf den Dachboden. Es ist Winter und das Gas rast durch den Zähler, der zeigt Kubikmeter an und die...

1. #1 Ammador, 01.03.2013
    Ammador

Ammador Benutzer

Hallo NG,

ich habe seit kurzen eine Therme auf den Dachboden. Es ist Winter und das Gas rast durch den Zähler, der zeigt Kubikmeter an und die Abrechnungsstelle bezahle ich nach KWSt.

Hat einer bitte ein Berechnungsbeispiel, wie viele KW ein Kubikmeter sind? Das ich ungefähr ausrechnen kann was mich diese Heizperiode kosten wird?

Bei uns ist EON der Gas Anbieter, den habe ich auch schon eine Email vor 5 Wochen gesendet, irgendwie antworten die nie darauf.

Danke

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Umrechnung m³ in KWh.

Hallo!
    Ich habe hier bei Erdgas einen Umrechnugsfaktor von 9,5858
    heißt m³ x 9,5858 = kWh.

sep

4. #3 MacFrog, 01.03.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Genau , in deiner Abrechnung steht die Umrechnung , hie rbei uns 10,3 kwh zu 1m3 Gas. Grob brauchst deinen Gaszählerstand nur x10 nehmen :)

Thema:

Gas verbrauch ausrechnen!! aber wie?

Die Seite wird geladen...

Gas verbrauch ausrechnen!! aber wie? - Ähnliche Themen

1. Warmwasser: Von Gas auf Elektro-Durchlauferhitzer wechseln?

Warmwasser: Von Gas auf Elektro-Durchlauferhitzer wechseln?: Ein Haus mit 3 Wohnungen von je ungefähr 60 qm hat die Warmwasserversorgung im Keller. Die Gasheizung erwärmt das Warmwasser in einem Boiler. Die...
  2. Gas-Durchlauferhitzer: Batterien-Wechsel?

Gas-Durchlauferhitzer: Batterien-Wechsel?: Hallo alle, ich habe im Bad eine Gas-Durchlauferhitzer "Jetatherm m Compact WR 14-2" Seit gestern knistert zwar die elektrische Zündung, wenn...
  3. Strom auf einen Stromkreis nur wenn Verbrauch auf anderem Stromkreis?

Strom auf einen Stromkreis nur wenn Verbrauch auf anderem Stromkreis?: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Abhängigkeit zweier Stromkreise generieren. Sobald auf dem ersten Stromkreis ein Verbrauch stattfindet, soll...
  4. Gas Boiler/Durchlauferhitzer richtig bedienen/verstehen

Gas Boiler/Durchlauferhitzer richtig bedienen/verstehen: Hallo Schwarmintelligenz! Wir sind frisch umgezogen und sehr glücklich im neuen Zuhause. Allerdings haben wir es nun mit einem...
  5. Weishaupt WTC 25-A: 25 kW Gas-Brennwert

Weishaupt WTC 25-A: 25 kW Gas-Brennwert: Hallo zusammen, die obige Anlage aus Bj 2003 (und neuwertigem 250 L Weishaupt-Speicher) ist "eigentlich" gut gewartet und läuft. Leider gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden