Gas oder doch lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Ammador, 08.01.2012.

1. #1 Ammador, 08.01.2012
    Ammador

Ammador Benutzer

Hallo,

ich heize zur Zeit ein riesen Haus mit zwei Nachtspeicher Öfen und ein Kohle Ofen, das ist kein Zustand, ich will in diesen oder nächsten Jahr mal sehen das ich das Geld für eine Heizung für das ganze Haus zusammen habe.

Nehme ich Gas? liegt bis im Keller?

Irgendwas das mich nicht Pleite macht. Das Haus ist um 1900 gebaut worden. Ich würde gerne in Jeden Zimmer eine Heizung und natürlich in diesen Zuge auch das warme Wasser Reformieren.

Bitte um kleine Denkaufgaben, ich kenne mich ausser mit Strom Heizkörper nicht wirklich aus.

1000 Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Liegt dran! Möchtest du es Einfach und Wartungsarm , nimm Gas ! Aber aufjedenfall Brennwerttechnik !

Alternativ geht natürlich auch nen Zentraler Holzofen mit Puffer (Platz+ Wartungs/Reinigungsintensiv) oder auch Pellets,ist aber auch bedeutend Teurer (etwa X4 nur für Heizanlage).

Den Kohleofen würde ich aber drinlassen (oder gegen holz tauschen) , da kann man schön mit zuheizen (etwas günstiger im Unterhalt)

4. bübü

bübü Neuer Benutzer

eine gasheizung ist schon was praktisches.
    ich würde erst mal mit dem schornsteinfeger sprechen, der kann dir sagen, ob der kamin für eine gasheizung geeignet ist, ob man den holzofen gegebenenfalls dabei noch erhalten kann.

für ausführlichere antworten hätte ich noch folgende fragen:
    wieviel quadratmeter hat dein haus, und auf wieviel etagen?
    wieviele personen bewohnen das haus?
    wie weit entfernt ist der zukünftige heizungsraum vom badezimmer?

5. #4 Ammador, 08.01.2012
    Ammador

Ammador Benutzer

@all

Danke für die Antworten

bübü

1. ich glaube so um die 220 qm