Gartenzaunsockel verputzen

Diskutiere Gartenzaunsockel verputzen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich bin der neue :). Ich habe bei meinen Eltern den Dachboden ausgebaut und bin dort eingezogen. Das Haus steht schon 20 Jahre...

1. #1 mr_venom, 05.08.2019
    mr_venom

mr_venom Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich bin der neue :). Ich habe bei meinen Eltern den Dachboden ausgebaut und bin dort eingezogen. Das Haus steht schon 20 Jahre und bis jetzt hat es niemand geschafft den Sockel des Gartenzaun zu verputzen. Ich will das ganze Thema mal angehen und ich glaube zum üben ist das Ideal. Ich habe wenig Erfahrungen im Handwerkerbereich aber irgendwann muss man ja anfangen und selbstständig werden.

Meine Frage ist nun:
    Welchen Putz nehme ich am besten?
    Muss ich vorher die Ziegel grundieren?
    Wie gehe ich das ganze am besten an?

Ein Bild von Sockel habe ich im Anhang hängen.

Grüße
    Venom

2. Anzeige

Schau mal hier: Gartenzaunsockel verputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

noch kein bild . 17:30 h

4. #3 mr_venom, 05.08.2019
    mr_venom

mr_venom Neuer Benutzer

Ich habe gedacht des funktioniert als URL einbinden aber leider hat es anscheinend nicht geklappt. Hier das Foto

Anhänge:

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Den Naturstein entfernen .Kl.Sack Zement . Mauermörtel aus dem Sack vom Baustoffhändler . Geschirr = Berliner- oder Trapezkelle , Richtscheit , Aufzieher , Reibebrett . Führungsleisten _ Mauerhöhe .
    Die ganze Fläche mit Zementschlämme bewerfen = Grundierung !
    Wie der Putzmörtel angeworfen wird , abgerichtet und dann verrieben wird , sehen sie in vielen Beiträgen im Netz .
    https://www.bauhaus.info/ratgeber/bauen-sanieren/waende-verputzen
    https://www.bauredakteur.de/verputzen-fuer-anfaenger-so-klappt-es/
    https://www.gartenjournal.net/gartenmauer-verputzen

bendo gefällt das.
Thema: Gartenzaunsockel verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenzaunsockel verkleiden oder verputzen

Die Seite wird geladen...

Gartenzaunsockel verputzen - Ähnliche Themen

1. Keller verputzen - welchen Putz und vorher behandeln ?

Keller verputzen - welchen Putz und vorher behandeln ?: Hi, ich möchte gerne meinen Keller verputzen und bin mir unschlüssig, welchen Putz ich nehmen soll. Der Keller ist von außen abgedichtet und...
  2. Fassade selbst verputzen

Fassade selbst verputzen: Hallo zusammen, ich habe gerade Platten von einer Fassade entfernt und gemerkt, dass der Putz darunter schon ganz schön mitgenommen ist. Jetzt...
  3. Verputzen von rissiger Decke

Verputzen von rissiger Decke: Hallo zusammen, das ich mich mal einem Handwerker-Forum registrieren würde, hätte ich auch nicht gedacht - ich hab eigentlich zwei linke Hände -...
  4. Tipps zum verputzen alter Riemchen

Tipps zum verputzen alter Riemchen: Hallo, ein Teil meiner Hausfront ist mit Riemchen verfliest. Diese wurden in Speis verlegt und sind nicht ohne Flurschaden von der Wand zu...
  5. Gestrichene Fassade mit Oberputz Verputzen!?

Gestrichene Fassade mit Oberputz Verputzen!?: Hallo zusammen ;) Ich möchte die Fassade unseres Hauses neu mit Oberputz Verputzen! Allerdings muss ich gestehen das ich das noch nie gemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden