Gartenzaunsockel verputzen

Diskutiere Gartenzaunsockel verputzen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich bin der neue :). Ich habe bei meinen Eltern den Dachboden ausgebaut und bin dort eingezogen. Das Haus steht schon 20 Jahre...

1. #1 mr_venom, 05.08.2019
    mr_venom

mr_venom Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich bin der neue :). Ich habe bei meinen Eltern den Dachboden ausgebaut und bin dort eingezogen. Das Haus steht schon 20 Jahre und bis jetzt hat es niemand geschafft den Sockel des Gartenzaun zu verputzen. Ich will das ganze Thema mal angehen und ich glaube zum üben ist das Ideal. Ich habe wenig Erfahrungen im Handwerkerbereich aber irgendwann muss man ja anfangen und selbstständig werden.

Meine Frage ist nun:
    Welchen Putz nehme ich am besten?
    Muss ich vorher die Ziegel grundieren?
    Wie gehe ich das ganze am besten an?

Ein Bild von Sockel habe ich im Anhang hängen.

Grüße
    Venom

2. Anzeige

Schau mal hier: Gartenzaunsockel verputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

noch kein bild . 17:30 h

4. #3 mr_venom, 05.08.2019
    mr_venom

mr_venom Neuer Benutzer

Ich habe gedacht des funktioniert als URL einbinden aber leider hat es anscheinend nicht geklappt. Hier das Foto

Anhänge:

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Den Naturstein entfernen .Kl.Sack Zement . Mauermörtel aus dem Sack vom Baustoffhändler . Geschirr = Berliner- oder Trapezkelle , Richtscheit , Aufzieher , Reibebrett . Führungsleisten _ Mauerhöhe .
    Die ganze Fläche mit Zementschlämme bewerfen = Grundierung !
    Wie der Putzmörtel angeworfen wird , abgerichtet und dann verrieben wird , sehen sie in vielen Beiträgen im Netz .
    https://www.bauhaus.info/ratgeber/bauen-sanieren/waende-verputzen
    https://www.bauredakteur.de/verputzen-fuer-anfaenger-so-klappt-es/
    https://www.gartenjournal.net/gartenmauer-verputzen

bendo gefällt das.