Gartenzaun neben Haus setzen

Diskutiere Gartenzaun neben Haus setzen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Liebes Forum, Wir möchten neben unserem Haus, also parallel dazu, einen Zaun setzen, damit man nicht in den Garten laufen kann. Nun befinden sich...

Stefan2018

Benutzer
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
67
Zustimmungen
2
Liebes Forum,
Wir möchten neben unserem Haus, also parallel dazu, einen Zaun setzen, damit man nicht in den Garten laufen kann. Nun befinden sich um das Haus herum Randsteine mit Zierkies, hier Frage ich mich, wie kann ich den Zaun bzw. Pfosten dort befestigen? Abgesehen davon liegt der Randstein ja etwas höher als der daneben liegende Rasen. Also auf dem Rasen ist es einfach, Loch graben Fundament und gut, aber direkt am Haus auch wegen der 7cm Dämmung am Keller habe ich ein großes Fragezeichen. Danke für eure Antworten.
Grüße,
 

Stefan2018

Benutzer
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
67
Zustimmungen
2
Sorry bin heute erst dazu gekommen zu starten.
Sorry erster Zaun und trotz Tutorial Video ein paar Probleme...
1. Zaunelement ist 1.79m nun ist das Maß zwischen den Pfosten 1.83m hoffe das lässt sich gut aus Mitteln damit es nicht total blöd aussieht.
2. Der zweite Pfosten sitzt höher als der erste, Beton wurde so schnell hart, konnte nicht mehr reagieren, sind vielleicht 3 cm.
Besser den Pfosten kürzen oder den niedrigeren unterlegen im H Anker?
3. Der Zaun läuft parallel neben dem Haus, ich habe genügend Zaun, nur fehlt mit beim Setzen des letzten Pfosten 38 cm zur Hauswand, da weiß ich noch nicht wie ich das optisch schön dicht kriege, das Lamellenelement kann ich nicht kürzen

Vg
 
Thema:

Gartenzaun neben Haus setzen

Oben