Gartenzaun neben Haus setzen

Diskutiere Gartenzaun neben Haus setzen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Liebes Forum, Wir möchten neben unserem Haus, also parallel dazu, einen Zaun setzen, damit man nicht in den Garten laufen kann. Nun befinden sich...

1. #1 Stefan2018, 11.04.2021
    Stefan2018

Stefan2018 Benutzer

Liebes Forum,
    Wir möchten neben unserem Haus, also parallel dazu, einen Zaun setzen, damit man nicht in den Garten laufen kann. Nun befinden sich um das Haus herum Randsteine mit Zierkies, hier Frage ich mich, wie kann ich den Zaun bzw. Pfosten dort befestigen? Abgesehen davon liegt der Randstein ja etwas höher als der daneben liegende Rasen. Also auf dem Rasen ist es einfach, Loch graben Fundament und gut, aber direkt am Haus auch wegen der 7cm Dämmung am Keller habe ich ein großes Fragezeichen. Danke für eure Antworten.
    Grüße,

2. Anzeige

Schau mal hier: Gartenzaun neben Haus setzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. Stefan2018

Stefan2018 Benutzer

Sorry bin heute erst dazu gekommen zu starten.
    Sorry erster Zaun und trotz Tutorial Video ein paar Probleme...
    1. Zaunelement ist 1.79m nun ist das Maß zwischen den Pfosten 1.83m hoffe das lässt sich gut aus Mitteln damit es nicht total blöd aussieht.
    2. Der zweite Pfosten sitzt höher als der erste, Beton wurde so schnell hart, konnte nicht mehr reagieren, sind vielleicht 3 cm.
    Besser den Pfosten kürzen oder den niedrigeren unterlegen im H Anker?
    3. Der Zaun läuft parallel neben dem Haus, ich habe genügend Zaun, nur fehlt mit beim Setzen des letzten Pfosten 38 cm zur Hauswand, da weiß ich noch nicht wie ich das optisch schön dicht kriege, das Lamellenelement kann ich nicht kürzen

Vg

Thema:

Gartenzaun neben Haus setzen

Die Seite wird geladen...

Gartenzaun neben Haus setzen - Ähnliche Themen

1. neuer Dübel: wie nah neben altem? oder geht verschmälern?

neuer Dübel: wie nah neben altem? oder geht verschmälern?: Ich muss eine Duschvorhang-Stange anbringen. Vom Vorgänger sind noch die Dübel an fast demselben Platz erhalten, allerdings sind die Dübel...
  2. Putz neben Ofentür ausbessern

Putz neben Ofentür ausbessern: Servus, mit welcher Art Putz bessere ich denn die "bröckeligen" Bereiche neben der Ofentür aus? (Siehe Bild) Hätte das lose Zeug leicht...
  3. Unklarer Hahn neben AP-Armatur

Unklarer Hahn neben AP-Armatur: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und renovieren gerade das Bad. Dort ist neben der Aufputzarmatur der Badewanne noch ein Hahn verbaut....
  4. Tipps für Gartenzaun aus Holz auf Mauer modernisieren, wie?

Tipps für Gartenzaun aus Holz auf Mauer modernisieren, wie?: Hallo zusammen! Wir wollen gerne unseren Gartenzaun mit einer länge von 33m erneuern und im Zuge dessen diesen auch gleich erhöhen, da wir gerne...
  5. Gartenzaun Halterung sicher befestigen

Gartenzaun Halterung sicher befestigen: Guten Tag! An meinem Gartenzaun muss was repariert werden. Die beiden Zaunteile links und rechts werden von einem länglichen hohlen Stück Metall...