Gartenweg neu anlegen

Diskutiere Gartenweg neu anlegen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ihr alle :) Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft mit einem kleinen aber feinen Garten. Jedoch gefällt uns beiden der Weg hinter dem Haus...

1. #1 Chrisro89, 12.08.2019
    Chrisro89

Chrisro89 Neuer Benutzer

Hallo ihr alle :)
    Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft mit einem kleinen aber feinen Garten. Jedoch gefällt uns beiden der Weg hinter dem Haus gar nicht so gut.
    Auch die Terrasse vor dem Gartenhaus könnte neue Fliesen vertragen.

Der betonierte Bereich vor der Tür, da sind eben aufgefüllte/verfüllte Zisternen drin. Also unbrauchbar ;)

Die Pflastersteine würden wir für den Weg wieder nutzen. Aber der Weg fällt halt doof ab Richtung Wiese.

Da ich aber völlig unbedarft bin, wären ein paar Tipps hilfreich was ich beachten sollte :)
    Auch gegen Gestaltungsvorschläge habe ich keine Einwände ;)

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      914,9 KB
      Aufrufe:
      24
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      881 KB
      Aufrufe:
      22
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1.009,8 KB
      Aufrufe:
      21
  2. Anzeige

Schau mal hier: Gartenweg neu anlegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bronislawvasquez80, 13.08.2019
    bronislawvasquez80

bronislawvasquez80 Neuer Benutzer

Wie wäre es mit großen Pflastersteinen? Nicht unbedingt grau und vielleicht auch einen Sand Weg in der Mitte als Abrundung. Die Betonplatten würde ich komplette entfernen und dort normal Pflastern1

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Naja, wenn der Weg abfällt mußt Du da als Abschluß genügend hohe Randsteine setzen, oder kleine Mauer, um das auszugleichen. Dann kann es aber sein, wenn es mir als 16 cm sind, daß Du da eine Treppe in Richtung Garten machen mußt... Da gibts von Kann Beton aber fertige Stufen, gar nicht so teuer in 50, 75 und 100 cm. Aber die wiegen...! je cm 1 kg, ungefähr.
    Sandweg in der Mitte? Da müssen dann doch auch wieder Randsteine gesetzt werden... sonst wandern die Pflastersteine doch.

Die bröseligen Betonplatten, ja die müßten weg.

5. #4 Chrisro89, 13.08.2019
    Chrisro89

Chrisro89 Neuer Benutzer

Jop vor allem wegen der Kinder.

Und ja ich denke ich werde einen schmaleren weg machen und dafür mehr Wiese schaffen.

So von Bild 1 gesehen links Wiese und rechts so nen guten Meter Weg...
    Da interessiert es auch fast nicht mehr, dass vor der Terrasse so viel abfällt... und müsste billiger sein denke ich oder?

Maggy gefällt das.
  6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Andererseits, da steht doch schon ein Zaun...und so breit ist der Weg nicht, er läuft schräg zu und vorne steht der Wasserbehälter, da wird es schmal.
    Du solltest mit der Schubkarre überall durch kommen.

Ich dachte auch es ging mehr darum, das der Weg nicht zur Wiese abfällt...

Ansonsten den Beton weg und neu machen. So schlimm find ich das nicht. Jetzt nur schadhaft. Und mal mit dem Kärcher säubern, dann sieht das auch freundlicher aus. Vorher Spielsand kaufen ( obi oder so ) den du dann in die Fugen einfegst.

7. #6 Chrisro89, 15.08.2019
    Chrisro89

Chrisro89 Neuer Benutzer

Ja genau... eben deswegen meinte ich, eher die Wiese etwas nach oben zu ziehen.

Thema:

Gartenweg neu anlegen

Die Seite wird geladen...

Gartenweg neu anlegen - Ähnliche Themen

1. Noch ein Neuer...

Noch ein Neuer...: Hallo zusamen, da das Forum, wo ich bislang auch als Moderator unterwegs war, offenbar sang- und klanglos verschwunden ist, habe ich mich mal hier...
  2. Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher

Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher: Hi, ich führe normalerweise nicht gerade viele Handwerkerarbeiten durch und wollte daher hier mal nach Hilfe für ein vermutlich regelmäßig...
  3. neues Einsteckschloss

neues Einsteckschloss: Hallo zusammen habe bei einer Innentür ein neues Einsteckschloss eingebaut. Das neue Schloss funktionieret, Schlüssel liess sich im Schloss...
  4. Neues Waschbecken-Alter Siphon

Neues Waschbecken-Alter Siphon: Hallo, habe heute ein neues Waschbecken montiert alles hat gut geklappt bis ich den alten Siphon anschließen wollte der ziemlich weggerostet ist...
  5. Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos)

Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos): Hallo zusammen, wir konnten ab heute endlich in unseren Fachwerkhaus von 1890 loslegen. Als erstes haben wir die Wände von den alten Holzlamellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden